Cover-Bild Ihr könnt doch noch nicht satt sein!
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Renate Bergmann

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Die Online-Omi tischt auf | Die besten Rezepte der Bestseller-Omi

»Ich kann ja altbackenes Brot nicht wegschmeißen, das kriege ich nicht übers Herz. Keiner von uns Kriegskindern kann das! In Würfel geschnitten, in Öl geröstet gibt das mit Tomaten, Petersilie, Salz und Pfeffer einen prima Salat zum Abendbrot.«

Endlich veröffentlicht Renate Bergmann ein Kochbuch! Es versammelt die besten Hausmannskost-Rezepte, Schnelles für den Alltag und Besonderes für den Sonntag, aber auch Leckeres für Vegetarier und Veganer (wenn Kirsten zu Besuch kommt) und Häppchen für das kalte Buffet. Ein Extra-Kapitel für Bowle, Punsch und andere lustige Getränke darf natürlich nicht fehlen! Und jede Menge toller Tipps und Tricks für die Küche.

»Bei mir gibt es kein Schischi, sondern tüchtige Portionen, von denen jeder satt wird. Wenn Se ein Duett von einer Reduktion von Sprossen haben wollen, sind Se bei Renate Bergmann falsch. Und gegessen wird um zwölf!«

Veröffentlicht am 02.11.2022

Tolle Rezepte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Renate Bergmann hat ein Kochbuch geschrieben! Und das in ihrer gekonnt charmanten Art. Neben guter Hausmannskost gibt es auch schnelle Küche, besonderes für den Sonntag, aber auch Süßes oder Vegetarisches darf nicht fehlen.
Da ist mal ein Kochbuch nach meinem Geschmack. Richtig viele Gerichte für jeden Geschmack, die beim Schmökern in dem Buch schon Lust darauf machen sich gleich an den Herd zu stellen und den Kochlöffel zu schwingen. Was mir besonders gut gefällt, ist das die Rezepte so bodenständig sind aber dennoch den ein oder anderen Pfiff aufweisen. Und die Küchentipps sind Bergmann like und einfach gut. Gerade z.b. die Alternative zu gekörnter Brühe ist ja mal richtig gut. Die Kommentare zu Tochter Kerstin oder den Gatten beleben das Buch noch dazu, denn sie sind eben genau Renate Bergmann.
Fazit:
Tolle Rezepte

Veröffentlicht am 01.11.2022

Sonntags riechts nach Braten...

Ich bin ein großer Fan der Online-Omi. Und als ich dann von dem Kochbuch gehört habe, war mir natürlich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Wie nicht anders zu erwarten war, wurde ich nicht enttäuscht.

Das Cover ist sehr schön gehalten in rot-weiß kariert und schon auf dem Titelbild strahlt den Leser Omi Strelemann entgegen. Und auch im Buch selbst überzeugt die liebevolle Gestaltung. In diesem Kochbuch ist für jeden etwas dabei, über deftige Eintöpfe bis hin zu leckeren Kuchen und auch vegetarische Gerichte sind enthalten. Mit ihrer wunderbar witzigen Art verrät uns die Online Omi das ein oder andere leckere Schmankerl. Ein absolut lesenswertes und vor allen Dingen kochenswertes Buch, dass selbst in Zeiten des Internets mit leckeren Rezepten besticht. Für alle Freunde der guten alten Hausmannskost ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein Hoch auf die Hausmannskost!

Kannst Du Grünkohl kochen? So einen richtig ehrlichen Grünkohl mit Mettwurst? Oder einen Kartoffelauflauf ohne Schischi? Und Eierlikör selber machen kannst Du auch nicht? Perfekt, ich nämlich auch nicht, zumindest nicht, bis ich das Kochbuch der Online-Omi Renate Bergmann bekommen habe.
Das Kochbuch könnte auch Sammelsurium der ehrlichen Hausmannskost heißen und das meine ich nicht negativ, sondern positiv im besten Sinn. Von schnellen Gerichten, über Suppen bis hin zu Sonntagsgerichten und dem dazugehörigen Kuchen für nachmittags ist alles vertreten, was man von einer Oma lernen kann. Die Gerichte sind dabei gut und leicht verständlich in ihrer Zubereitung beschrieben, mit einer übersichtlichen Auflistung der Zutaten und einer Portionsanzahl versehen – da kann auch für uns Küchenneulinge nicht viel schiefgehen. Die ansprechenden Bilder zu jedem Rezept sorgen dann für das nötige Wasser im Mund, damit man so richtig schön Appetit und Lust zum selberkochen bekommt.
Oma Renate führt uns luftig leicht an die Geheimnisse der Hausmannskost heran und hat dabei noch den ein oder anderen nützlichen Tipp parat, der uns zu den Rezepten serviert wird.
Ein rundherum gelungenes Kochbuch, das niemandem fehlen darf, der früher gerne bei Oma gegessen hat und sich die Gerichte nun in die heimische Küche holen möchte!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Futtern wie bei Großmuttern - Oma Renate tischt leckere Gerichte aus Kindheitstagen auf

Die Oma Renate Bergmann war mir vor diesem Buch noch überhaupt kein Begriff. Nun bin ich großer Fan ihr.

Im aktuellen Buch "Ihr könnt doch noch nicht satt sein!" präsentiert die Online-Oma Renate (aka Torsten Rohde) leckere Gerichte aus Omas gutbürgerlicher Küche.
Da wurden bei mir dann mehr als Kindheitserinnerungen wach.
Zurück in die Vergangenheit katapultierten mich dann Gerichteklassiker wie beispielsweise Eier in Senfsoße, Spinat mit Spiegelei, Toast Hawaii, Linsensuppe, Erbsensuppe, Grießbrei, Dampfnudeln, Milchreis, Kohlrouladen, Hühnerfrikassee oder andere lukullische Spezialitäten, die vielleicht bereits längst in den Hintergrund geraten sind.
Insgesamt hält das "Oma-Kochbuch" ein buntes Potpourri an schmackhaften Gerichten bereit. Für jede Tageszeit und jeden Anlass hält das Werk einige passende Rezepte parat.
Da bleibt kein Magen leer - ein kleiner Nachschlag ist sicherlich auch jeweilig drin.
Die persönliche Note der Oma Renate hält über ihre handschriftlichen Anmerkungen Einzug ins Buch. Darüber musste ich persönlich dann mehrmals schmunzeln.
Oma Renate ist natürlich auch gesprächig und so hält sie den ein oder anderen Tipp oder Trick auch parat, um die Gerichte dann nochmals zu verfeinern.
Alles in allem eine tolle kulinarische Zeitreise zurück zu Omas Zeiten, als Gerichte noch nicht hip sein mussten sondern einfach nur lecker schmeckten.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Superschönes Kochbuch!

Das Kochbuch ,,Ihr könnt doch noch nicht satt sein!" von Renate Bergmann überzeugt mit schlichten und dennoch schmackhaften Rezepten. Die einfach auszuführenden Kochanleitungen sind leicht verständlich und auch gut für Laien durchführbar. Das Kochbuch beweist, dass man auch mit einfachen und wenig Zutaten ein kulinarisches Winderwerk erschaffen kann. Das Kochbuch ist in viele einzelne Unterheiten gegliedert, wie beispielsweise Frühstücksgerichte, Desserts und Kuchen, gesunde Alternativen etc. Dieses Kochbuch bietet für jede Altersklasse- und Gruppe passende Rezepte. Die vielen und authentischen Fotos der Gerichte, vereinfachen ungemein die Suche nach dem neuen Tagesgericht. Wer gerne kocht und backt sollte unbedingt die Rezepte dieses Kochbuches ausprobieren. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir und 5