Profilbild von reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reise_durch_die_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

es gibt Momente die mitreißen und welche die nicht so ganz passen

Das Böse in ihr

Eine Mutter mit einer düsteren Vergangenheit, beobachtet den Wandel ihrer Tochter in etwas Bösem, vor dem auch sie sich zu fürchten beginnt. Ist das die Schuld einer psychischen Krankheit oder ist es die Strafe dafür, was sie und ihr Mann aus Verzweiflung damals im Jahre 1981 getan haben.

Irgendwie wusste ich schon damals, dass mit meiner Tochter etwas nicht stimmte. Es war ein Instinkt, rein und wahr, so, wie Tiere eine bevorstehende Gefahr wittern.

(Seite 21 Zeile 21 - Zeile 24)

Eine junge Redakteurin, deren Freund spurlos verschwunden ist und dessen düstere Vergangenheit von ihr Stück für Stück aufgedeckt wird, während auch sie sich dabei in Gefahr begibt.

Sie konnte sich nicht bewegen. Ihre Augen und Lunge füllten sich mit Rauch, sie wollte schreien, brachte jedoch keinen Ton heraus. Dann sah sie eine Gestalt in der Tür und ihr blieb das Herz stehen vor Schreck.

(Seite 218 Zeile 20 - 23)

Was verbindet diese Frauen?

Ist Luke in Gefahr?

Und können sie ihn noch rechtzeitig finden?

------------------------------------------------------------------------

Bei diesem Buch sind meine Emotionen sehr gespalten, denn zum einen hat es sehr interessante und auch gut geschriebene Szenen, ABER ...

mich irritiert es, dass bei den ersten 100 Seiten der Wechsel der Perspektiven auch einen Genrewechsel verursacht, denn Beth's Sichtweise ist von vornherein im Thriller Stil geschrieben und ihre Perspektive hat mir auch am meisten gefallen,

jedoch liest sich Clara's Perspektive wie eine Romanze, denn es geht zu Beginn darum, dass Clara sich Sorgen um Luke macht und dann erfährt sie auch noch, dass er ihr auch nicht ganz so treu war wie sie dachte und im großen und ganzen beschreibt es ihr Liebesdrama.

Daher finde ich, dass die Kapitel sich im ersten Drittel "beißen", da der Wechsel nicht wirklich passend ist.

Nachdem man diesen Teil des Buches überwunden hat, ist die Handlung auch gut und man beginnt auch selbst mitzugrübeln. Auch Clara entwickelt sich dann zum Besseren und wird im Verlauf der Geschichte taffer und beteiligt sich mehr an den Ermittlungen und wird auch mehr involviert, dennoch stört es mich, dass es so lange dauert bis die Geschichte endlich mal richtig losgeht.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Habe hier sehr gemischte Gefühle

Keltenfluch. Mord im Schwarzwald

In der Nähe eines kleinen Dorfes wird auf dem sogenannten Hexenbuckel eine Leiche entdeckt die so sehr entstellt war, sodass man glaubt, dass es sich hierbei um ein Ritualopfer handelt.

Wer ist dieser ...

Wer ist dieser Irre? und wie viele Menschen werden ihm weiterhin zum Opfer fallen?

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

bei dieser Geschichte habe ich wirklich gemischte Gefühle,

zum einen gefällt mir der Schreibstil des Autors wirklich sehr, denn dieser ist sehr einfach und angenehm zu lesen. Auch die Handlung wird sehr gut beschrieben, besonders in den Szenen wo es dann auch spannender wird. Auch dass das Buch in Wochentage unterteilt wird, statt Kapitelzahlen, fand ich recht charmant, doch jetzt kommt das große ABER

Des öfteren vertauscht der Autor die Namen seiner Charaktere, auf der Seite 74 kommt dies sogar 4-mal vor. Außerdem ist der Perspektiv-Wechsel nicht immer deutlich und man muss dann die vorherigen Sätze noch mal lesen, um zu verstehen wann dann dieser Wechsel vorkommt.

Außerdem, finde ich dass es für einen Thriller zu sehr abschweift, denn größtenteils dreht es sich um das Trio und wie sie ihre Schulzeit und auch Freizeit gestalten und überstehen. Es gibt zwar spannende Momente, jedoch wird die Geschichte erst auf den letzten 100 Seiten interessant und ein wenig gruselig.

Während des Lesens kam mir die Frage auf, ob dieses Buch überhaupt ein zweitleser erhalten hatte, denn gerade die strukturellen Probleme mit dem Perspektiv-Wechsel und auch die falsche Namensnennung hätte man dadurch beheben können und eine Überarbeitung des Buches würde diesem wirklich nicht schaden, denn wenn man diese Fehler beheben würde und ein paar Szenen klarer darstellen würde, besonders zum Ende hin, dann hätte ich diesem Buch sogar gerne 4 Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 29.10.2023

war leider etwas enttäuschend

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Bisher mochte ich eigentlich die Neuerzählungen von Christina Henry sehr. Am meisten gefielen mir z.B. Rotkäppchen & Peter Pan. Allerdings muss ich gestehen, dass ich von Sleepy Hollow ein wenig enttäuscht bin.

Die Geschichte ist zwar ganz nett, aber es geschieht die ganze Zeit das selbe. Ben geht in den Wald, obwohl es (ihr) verboten wurde, (sie) findet eine Leiche oder trifft auf etwas gefährlichem, rennt nach Hause, bekommt ärger von (ihrer) Oma, der Opa nimmt (sie) in Schutz, (sie) geht schlafen. Und das passiert eigentlich hauptsächlich.

Was ich auch nicht so ganz gelungen fand, war dass die Autorin Ben so darstellen wollte, als ob (sie) zwar als Mädchen geboren wurde, aber sich selber als Junge identifiziert. Es kommt leider eher so rüber, als wolle Ben nur wegen den Vorteilen ein Junge sein und nicht weil (sie) sich im falschen Körper gefangen fühlt. Weil das Buch spielt in einer Zeit wo von Frauen/Mädchen erwartet wird "Damenhaft" zu sein und Kleider zu tragen. Männer wurden auch viiiiel mehr respektiert als jetzt Frauen & bei Ben hat man einfach zum einen das Gefühl, dass (sie) (ihren) verstorbenen Vater ersetzen möchte & zum anderen auch einfach allg. respektiert werden möchte & nur deshalb gerne ein Junge/Mann wäre. Daher finde ich es ein wenig schwierig.

Ein weiterer Punkt den ich auch schade fand war das Ende, denn die gesamte Geschichte zieht sich sooo in die Länge und das Ende wurde dann irgendwie so salopp abgearbeitet.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wenig Story und haufenweise sexuelle Spannungen ohne richtige Action

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht vom Buch war, da mich der erste Teil einfach umgehauen hatte. Das war sogar DAS Buch, was mich aus einer halbjährigen Leseflaute rausgeholt hatte.
Genau ...

Genau deshalb hatte ich mir erhofft, dass auch der 2. Teil gut sein wird, aber leider war es das komplette Gegenteil.

Story technisch gesehen passiert in 70% vom Buch rein gar nichts, außer dass Wrath und Emilia sehr viel rumfummeln und flirten. Prinzipiell besteht es aus sexuelle Spannungen.

Auch mit dem Ende war ich etwas unzufrieden, denn obwohl endlich etwas geschieht, passiert dies sehr lieblos. Während alle sexuelle Szenen sehr detailliert und liebevoll verfasst wurden, wurde das Ende gefühlt einfach reingehauen. Es war sehr viel geballte information auf nur 80 Seiten verteilt (von 463/480).
Ich brauche jedenfalls erstmal eine Pause von der Buchreihe, bevor ich mit dem 3. Band beginne.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Für einen Thriller hat es recht wenig thrill

Der Fahrer

In dieser Geschichte versucht die Polizei ihr bestes einen Entführer zu schnappen, der den Ermittlern eine Spur hinterlässt und diese Spur ist ein Hashtag, den dieser überall hinterlässt

#findemich

Wird ...

#findemich

Wird der Entführer die Polizei an der Nase herum führen? oder kann die Polizei die junge Krystina noch rechtzeitig finden, bevor auch ihr Blut durch die Straßen Hamburgs fließt und der Stadt ihren Blutzoll bezahlt?

​----------------------------

​Ich bewerte nur ungern ein Buch negativ, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich recht enttäuscht war.

​Es sollte zwar ein Thriller sein, jedoch wäre das Genre Krimi treffender, denn diese Geschichte ist sehr Ermittlungslastig und gleicht eher einer K11 Folge, als einem Thriller.

​Auch der Hauptcharakter, Kommissar Jens Kerner, ist sehr monoton geschrieben und seine pessimistische Sicht zieht einen Regelrecht runter.

​In diesem Buch fehlt mir die Spannung, was das zuende Lesen recht erschwert hatte und dann auch dazu führte, dass ich mich von der Geschichte gelangweilt gefühlt habe, was ich eigentlich recht schade finde, da das Grundkonzept sehr versprechend ist, es ist womöglich einfach auch nur der Schreibstil der mir nicht liegt