Cover-Bild Das Böse in ihr
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Camilla Way

Das Böse in ihr

Psychothriller | Ein beklemmend guter Thriller, spannend bis zum Schluss
pociao (Übersetzer), Roberto de Hollanda (Übersetzer)

Keine Gnade, kein Entkommen: Dieser Psychothriller verursacht Gänsehaut!
Vergessen Sie alles, was Sie über Psychopathen wissen. »Das Böse in ihr« stellt das Rachemotiv in ein neues, dunkles Licht.

Claras Freund Luke verschwindet spurlos. Die Polizei findet schnell heraus, dass er eine Affäre hatte und Zielscheibe einer Stalkerin war. Doch es kommt noch viel schlimmer. Bei ihren eigenen Nachforschungen stolpert Clara über das Mädchen Hannah. Und die ist ein wahres Teufelskind. Was hat sie mit Luke zu tun, und gibt es noch eine Chance auf Erlösung?

»Kein Buch für schwache Nerven. Es ist sehr spannend, sehr packend.« – Niederbayern TV »Bücherecke«

Der Durst nach Rache lauert auf jeder Seite, bis er in einem zwingenden, unbarmherzigen Finale eskaliert: Wer Psychothriller verschlingt, findet in »Das Böse in ihr« einen Garanten für Gänsehaut, in dem nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Ein ultimativer Thriller für alle Fans von Sophie McKenzie und Harlan Coben

»Perfekt packende Lektüre, bei der man die eigene Haltestelle vergisst, um 2 Uhr morgens noch wach ist und nicht bemerkt, dass das Badewasser längst kalt ist. Dieser Psychothriller reißt selbst die abgebrühtesten Leser mit.« – THE STYLIST

Auch in ihrem neuen Thriller »Sie beobachtet dich« gelingt es der Autorin wieder eine düstere, unheilvolle Atmosphäre zu erschaffen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

es gibt Momente die mitreißen und welche die nicht so ganz passen

Eine Mutter mit einer düsteren Vergangenheit, beobachtet den Wandel ihrer Tochter in etwas Bösem, vor dem auch sie sich zu fürchten beginnt. Ist das die Schuld einer psychischen Krankheit oder ist es die Strafe dafür, was sie und ihr Mann aus Verzweiflung damals im Jahre 1981 getan haben.

Irgendwie wusste ich schon damals, dass mit meiner Tochter etwas nicht stimmte. Es war ein Instinkt, rein und wahr, so, wie Tiere eine bevorstehende Gefahr wittern.

(Seite 21 Zeile 21 - Zeile 24)

Eine junge Redakteurin, deren Freund spurlos verschwunden ist und dessen düstere Vergangenheit von ihr Stück für Stück aufgedeckt wird, während auch sie sich dabei in Gefahr begibt.

Sie konnte sich nicht bewegen. Ihre Augen und Lunge füllten sich mit Rauch, sie wollte schreien, brachte jedoch keinen Ton heraus. Dann sah sie eine Gestalt in der Tür und ihr blieb das Herz stehen vor Schreck.

(Seite 218 Zeile 20 - 23)

Was verbindet diese Frauen?

Ist Luke in Gefahr?

Und können sie ihn noch rechtzeitig finden?

------------------------------------------------------------------------

Bei diesem Buch sind meine Emotionen sehr gespalten, denn zum einen hat es sehr interessante und auch gut geschriebene Szenen, ABER ...

mich irritiert es, dass bei den ersten 100 Seiten der Wechsel der Perspektiven auch einen Genrewechsel verursacht, denn Beth's Sichtweise ist von vornherein im Thriller Stil geschrieben und ihre Perspektive hat mir auch am meisten gefallen,

jedoch liest sich Clara's Perspektive wie eine Romanze, denn es geht zu Beginn darum, dass Clara sich Sorgen um Luke macht und dann erfährt sie auch noch, dass er ihr auch nicht ganz so treu war wie sie dachte und im großen und ganzen beschreibt es ihr Liebesdrama.

Daher finde ich, dass die Kapitel sich im ersten Drittel "beißen", da der Wechsel nicht wirklich passend ist.

Nachdem man diesen Teil des Buches überwunden hat, ist die Handlung auch gut und man beginnt auch selbst mitzugrübeln. Auch Clara entwickelt sich dann zum Besseren und wird im Verlauf der Geschichte taffer und beteiligt sich mehr an den Ermittlungen und wird auch mehr involviert, dennoch stört es mich, dass es so lange dauert bis die Geschichte endlich mal richtig losgeht.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Lesenswert

Beth, deren Geschichte im Jahr 1986 spielt, ist liebende Mutter zweier Kinder. Verzweifelt versucht sie ihre kleine Tochter Hannah auf den rechten Weg zu bringen, denn diese zeigt schon früh soziopathische Züge und Gefallen am quälen anderer Kinder und Tiere

Clara, im Jahr 2017, ist auf der Suche nach ihrem Freund Luke, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Nachdem die Polizei im Dunkeln tappt, hilft ihr Luke's bester Freund Mac. Zusammen wühlen sie tief in der Vergangenheit und die Fassade der scheinbar perfekten Familie bröckelt

Das Buch beginnt mit der Geschichte von Beth, die von Anfang bis Ende spannend und fesselnd ist. Kapitelweise wechseln sich die beiden Handlungsstränge dann ab, während man rätselt wie die beiden wohl zusammen gehören. Hierzu hatte ich auch wirklich lange keinerlei Vermutung, was super war! Mit Clara bin ich leider nicht so richtig warm geworden, was dem Buch an sich aber nicht geschadet hat.
Gegen Ende zieht es sich etwas, da der Spannungshöhepunkt sich nicht (wie man es so gewohnt ist) durch die letzten paar Kapitel zieht, sondern schon recht früh beginnt und dadurch leider nicht bis zum Schluss aufrecht erhalten werden kann

Alles in allem ein gutes Buch, das ich fast am Stück durchgelesen habe und guten Gewissens empfehlen kann, auch wenn die "Brutalo-Fans" nicht ganz auf ihre Kosten kommen werden. Der englische Titel, der mir viel besser gefällt, lautet übrigens "The lies we told"