Profilbild von lesenbirgit

Toll

Bleibt das jetzt so?

Wow wie offen gesprochen

Wow wie offen gesprochen

Hochachtung vor der Schauspielerin Isabell Horn. Ich kenne sie nur von ihrer Rolle als Rieke in Bettys Diagnose. Ich empfinde Ehrfurcht davor das sie sich mit ihrem Buch an die Öffentlichkeit gewandt hat. Bravo.

Sie ist bestimmt eine tolle Frau. Wir Frauen müssen nicht immer nur perfekt sein und alles managen können. Wie denn auch? Das kann niemand finde ich. Mir ist sie als Rieke in der Serie sehr sympathisch. Ich weiß, das sie dort eine Rolle zu spielen hat. Ihr Buch fand ich ganz fantastisch gut geschrieben. ich hatte es innerhalb einiger Tage durchgelesen. Immer wenn ich ein bisschen Zeit dafür fand im Alltag zwischen Arbeit und Haushalt. Ich kann es sehr empfehlen zu lesen auch wenn der Leser sie vielleicht nicht aus dem Fernsehen kennt.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Toll

Fußball Academy 1: Eine wichtige Entscheidung

Die Jungs haben sich gefreut das sie ein Fußballbuch gewonnen haben. Sie lesen zwar nicht so gerne aber abends wird bei uns immer gelesen.
Es ist der erste Teil der Buchreihe und es geht um Yao ...

Es ist der erste Teil der Buchreihe und es geht um Yao der ein Fussballspieler ist der Talent hat.
Das Buch hat natürlich auch die Themen die so üblich sind wie die Probleme mit seinen Eltern oder auch die Angst zu versagen.

Das Cover hatte uns sofort angesprochen und die Bilder lockern die Geschichte gut aus gerade für Lesemuffel.
Es sind 10 Kapitel die von der Länge her ganz gut geeignet sind. Wir können sie ja nochmal unterteilen. Mir persönlich hätte der deutsche Titel also Fußball-Akademy besser gefallen.

Nun am Ende des Buches befindet sich eine kleine Leseprobe für den zweiten Teil, das fanden wir gut. Mal sehen…. Vielleicht was für Weihnachten mal schauen ob sie sich dafür entscheiden werden.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Feeling Loved

Wundervoll

Vielen Dank für das tolle Buch. Erst als EBook und dann doch noch als Print. Ich habe ja lieber die Printausgabe. Ich nehme mir immer gerne mal wieder ein Buch zur Hand.

Es ist wie ich finde ...

Wundervoll

Es ist wie ich finde nicht nur für Mütter denn ich bin keine. Ich habe meine Nichten mit großgezogen und bin schon über 20 Jahre mit Leidenschaft Erzieherin im Kindergarten. Ich finde, dieses Buch ist ganz besonders für Frauen geschrieben worden. Ganz zauberhaft darin zu schmökern. Aber auch Dinge zu verändern in seinem eigenen Leben. Wenigstens darüber nachdenken.

Veröffentlicht am 16.09.2022

wunderbar

Omi, ich bin jetzt vegan!

Ich finde das Kochbuch“ Omi, ich bin jetzt vegan“ einfach nur Klasse,
sowas habe ich schon lange gesucht.
Die bewährten Rezpte von der Oma in der veganen Variante zu kochen einfach genial.
Meine ...

Ich finde das Kochbuch“ Omi, ich bin jetzt vegan“ einfach nur Klasse,
sowas habe ich schon lange gesucht.
Meine Kollegin ist Veganerin schon länger und sie ist auch ganz begeistert. Auch die Infos in den Kapiteln sind klasse beschrieben. Die Rezpte sind einfach nur einfach nachzukochen.

Das Cover hatte mich auch sofort angesprochen und ich hatte mich beworben.
Die Rezepte sind gut aufgeteilt und sehr übersichtlich und was ich besonders schön fand mit Geheimtips versehen. Mit einem Foto das finde ich auch sehr gut dann kann ich gleich sehen wie es aussehen soll das fertige Gericht. Ich finde, es auch sehr alltagstauglich. Ich werde es gerne in der Küche gebrauchen und auch mal was anderes ausprobieren denke ich. Vielleicht auch mal mit der lieben Freundin kochen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

wunderbar

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Nun ja es ist zuende und ich bin ein bisschen traurig das ich nun die Welt von Feli und Leo verlassen muss.

Leo hat sich gewandelt von dem reichen Schnösel nun dann doch zum ganz passablen Mann.

Feli ...

Feli die ihre Oma im Vordergrund stellt fand ich echt gut.

Das Leo die Sozialstunden ableisten musste denke ich war richtig gut für ihn.

Ich könnte die Geschichte mir gut als Film vorstellen. Den Bruder Alexander von Leo habe ich auch ganz gut befunden genau wie ihre beste Freundin die mit ihr in dem Haus der Großmutter wohnt. Aber auch das ernste Thema Alzheimer wurde hier angesprochen.

Als Hörbuch hat es mir schöne Stunden geschenkt und ich habe die Erzählstimme sehr genossen.