Ein perfekt inszenierter Kriminalroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Was ich euch verschweige~ Um meine Schwester zu finden, müssen Sie also in den Spiegel schauen und wirklich erkennen, was Sie darin sehen. Sie müssen an all den dunklen Orten graben. All die Gelegenheiten unter die Lupe nehmen, ...
~ Um meine Schwester zu finden, müssen Sie also in den Spiegel schauen und wirklich erkennen, was Sie darin sehen. Sie müssen an all den dunklen Orten graben. All die Gelegenheiten unter die Lupe nehmen, bei denen Sie ihre eigenen Interessen über die von anderen gestellt haben. All die kleinlichen und egoistischen Dinge, die Sie getan haben. Ist es nicht eigenartig, wie Sie bei alldem noch den Verstand bewahren und sich einreden können, Sie seien ein guter Mensch? ~
Detective Chief Inspector Jonah Sheens läuft ein blutüberströmtes Mädchen in die Arme. Keely Lennox behauptet, sie sei unverletzt. Sorgen müsse man sich allein um ihre kleine Schwester machen. Doch Nina bleibt verschwunden und die hochintelligente Keely scheint ein raffiniertes Spiel mit der Polizei zu spielen. Es beginnt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit.
Was für ein toller Krimi! Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend. Es wechseln sich das Verhör von Keely und die Ermittlungsarbeit von Jonah und seinem Team ab, so dass sich dem Leser die Möglichkeit bietet, selbst nach Hinweisen zu suchen und mitzurätseln. Aber Vorsicht... nichts ist hier, wie es scheint, und man wird immer wieder von der Autorin aufs Glatteis geführt!
„Was ich euch verschweige“ von Gytha Lodge ist ein perfekt inszenierter Kriminalroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Von mir gibt es die volle Punktzahl mit Sternchen.