Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2023

Süße Geschichte!

Spaces between us

Gegensätze ziehen sich an? Das fragt sich der strukturierte Tyren auch plötzlich als sein neuer Mitbewohner Jamain bei ihm einzieht. Denn Jamain ist ganz anders als er selbst und doch fühlt er sich zu ihm hingezogen. Zusammen finden sie heraus was sie wirklich möchte und wofür sie stehen. Doch ziehen Gegensätze sich wirklich an, oder sind die Unterschiede dann doch zu groß?

Wo Tyren die Ordnung liebt, ist Jamain das Quaos. Außerdem gibt sich Jamain als absoluter Bad Boy, der immer das sagt, was er denkt, wohingegen Tyren ein Buchliebhaber ist, der seine Ziele vor Augen hat und bei jeder peinlichen Gelegenheit rot wird! Ich liebe es in Büchern, wenn die Protagonisten so unterschiedlich sind und auch hier fand ich das absolut cool!

Außerdem mochte ich es so gerne wie Jamain Tyren immer wieder herausfordert und Tyren dadurch immer mehr aus sich herauskommt und seine vielen Regeln hinter sich lässt. Zusammen haben sie Spaß und sind bald mehr als nur Mitbewohner. Ich mochte die Dynamik so gerne und konnte die Gefühle der beiden total nachvollziehen. Sie sind so süß zusammen!

Zusätzlich sind da natürlich noch Jamains Meerschweinchen, die auch überaus süß sind.

Während Jamain noch erfolglos auf der Suche nach seiner beruflichen Wahl ist, ist sich Tyren seines Weges eigentlich schon sicher. Doch seine Eltern sind mit seiner Berufswahl leider alles andere als zufrieden und auch Jamain können sie überhaupt nicht leiden. Deshalb muss sich Tyren immer wieder beweisen und ich mochte es wie er sich dabei entwickelt.

Insgesamt fand ich die Liebesgeschichte echt schön! Ich würde sie auch alles in allem als eine leichte Geschichte bezeichnen, die sich gut an einem schönen Sommertag lesen lässt! Die Protagonisten sind einem sympathisch und zusammen auch echt sehr süß. Wer nach einem super spannenden Buch sucht, ist hier allerdings falsch! Was ich allerdings echt toll fand war, dass es endlich mal ein Buch ohne viel Drama war!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Eine schöne, ruhige und auch idyllische Liebesgeschichte!

In jedem Atemzug nur Du

"In jedem Atemzug nur du" ist ein Buch über Hazel, die sich an der Lullaby University auf die Suche nach ihrer Organspenderin macht. Durch ihre Mukoviszidose konnte sie in jungen Jahren nie richtig leben, doch mit der neuen Lunge kann ihr Leben nun wieder beginnen. In Lullaby angekommen trifft sie auf den verschlossenen Lewis, der ihr die Natur zeigt und mit dem sie sich frei fühlen kann. Ihm kann sie sich anvertrauen, dabei spürt sie aber auch, dass es zwischen ihm und seinem Bruder einige Probleme gibt, die Lewis nicht bereit ist zu teilen.

Mir hat es sehr gefallen wieder mal in ein Universitätssetting abtauchen zu können, das nur so von Naturvibes umgeben ist. Die Wanderungen, die die Beiden machen, waren wunderschön beschrieben und gleichzeitig geradezu romantisch.

Hazel beginnt gerade wieder ihr Leben so richtig zu leben und Dinge zu tun, die sie in den letzten Jahren nicht tun konnte. Ihr auf dieser Reise zu folgen, war wirklich toll. Sie ist eine Protagonistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt und für ihre besten Freunde alles tun würde. Außerdem ist sie eine gute Gesprächspartnerin und auch wenn es manchmal etwas gedauert hat, fand ich es toll, dass sie so offen mit ihren Mitmenschen war.

Lewis war ein sehr schüchterner Charakter, der mit Hazel aber immer mehr auftaut. Die beiden zusammen waren wirklich süß. Vor allem Anfangs konnte ich die Streitereien und die Eifersucht zwischen ihm und seinem Bruder jedoch nicht so ganz nachvollziehen. Dies hat sich allerdings mit der Zeit etwas geklärt.

Insgesamt würde ich die Geschichte eher als eine idyllische und ruhige Geschichte beschreiben, die zwar nicht besonders viel Spannung enthält, aber perfekt für einen Sommerread ist! Zudem war es toll, wie mit dem doch sehr ersten Thema Mukoviszidose umgegangen wurde. Trotz dass das Buch eine Liebesgeschichte war, wurde aufgezeigt, wie ernst es um Hazel steht, ohne das Buch zu traurig werden zu lassen.

Toll fand ich auch, dass Hazel durch ihr Stipendium in eine WG mit wundervollen Nebenprotagonisten gesteckt wurde und ich freue mich schon sehr, dass es in Band zwei mit diesen weitergeht!

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine tolle Rockstar- Romance; Enemies to Lovers Geschichte!

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

„Dream and Dare“ ist eine Enemies to Lovers Rockstar Romance, in der es um Hope geht, die als Straßenmusikerin versucht im Musikbusiness Fuß zu fassen. Als sie plötzlich ein Angebot von einer der berühmtesten Bands bekommt, ist sie sprachlos und ergreift diese Chance. Dabei muss sie jeden Tag mit dem mürrischen Isaac zusammen arbeiten, für den sie auf Grund einer Stimmbandentzündung seinerseits einspringt. Dabei merkt sie jedoch schnell, dass hinter seiner Fassade viel mehr steckt und eine Stimmbandentzündung nicht sein eigentliches Problem zu sein scheint.

Im Fokus der Geschichte steht auf jeden Fall die Beziehung zwischen Isaac und Hope, die am Anfang alles andere als einfach ist. Aber da man nach und nach erfährt, wieso Isaac handelt, wie er es eben tut, fand ich den Enemies to Lovers Trope hier schön gewählt. In seinem Leben ist gerade einiges los und seine Vergangenheit versucht ihn einzuholen. Hope hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen! Sie lässt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen und dadurch, dass sie schon lange Zeit alleine mit ihrem Bruder lebt, hat sie eine harte Schale bekommen. Das Buch zeigt durch die beiden Protagonisten, die von außen betrachtet so ganz unterschiedliche Leben führen, auf, dass der Schein manchmal trügen kann.

Neben der Liebesgeschichte, geht es in diesem Buch auch viel um die Beziehung zwischen Hope und ihrem Bruder. Da sie sich schon immer um ihn kümmern musste, fühlt sie sich verantwortlich für ihn und kann ihn nicht richtig loslassen. Dabei vergisst sie sich manchmal selbst. Wie das Ganze aufgearbeitet wurde, war für mich ein Highlight in diesem Buch!

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es jedoch dafür, dass ich mir manchmal mehr Einblicke in Isaacs Vergangenheit gewünscht hätte. Diese fand ich am Anfang echt sehr spannend und haben zur Geschichte gepasst!

Nachdem mir Band 1 der Reihe eher weniger gefallen hat, bin ich umso froher, dass ich trotzdem Band 2 und 3 gelesen habe, denn diese konnten mich umso mehr überzeugen und überraschen! 🫶🏻🥳

Veröffentlicht am 02.11.2022

Tolle Protagonisten und ein schönes Ende!

Crushing Colors

Ich mag die Fletcher University - Reihe sehr und habe mich auch deshalb schon lange auf diesen Band gefreut. Es geht in Teil drei um Summer und Brigham, die nebeneinander wohnen und sich nicht ausstehen können. Durch ihren Freundeskreis treffen sie aber doch immer wieder aufeinander. Als ihre Freunde dann über Thanksgiving verreisen, beschließen die Beiden doch etwas miteinander zu unternehmen und merken, dass sie vielleicht ein ganz falsches Bild voneinander haben.

Ich muss sagen, dass der Anfang dieses Buches mir echt etwas schwer gefallen ist. Es dauerte etwas, bis ich vollends in der Geschichte abtauchen konnte, vor allem weil anfangs diese Abneigung gegen Brigham doch sehr stark war und dies sehr im Vordergrund der Geschichte stand. Dennoch musste ich auch Summer eine Chance geben und diese hat sich definitiv auch gelohnt!

Summer ist zwar etwas ruppig, sie hat aber auch wirklich tolle Charakterzüge. In sich fühlt sie sich eigentlich einfach nur einsam und möchte sich endlich mal verlieben. Summer sieht ihre ganzen Freunde, wie sie Spaß haben und möchte einerseits nicht neidisch sein und ihnen dies gönnen, andererseits sehnt sie sich auch nach einem Menschen, dem sie alles anvertrauen kann und bei dem sie nicht nach einer Nacht das Gefühl hat gehen zu müssen. Zudem steht Summer extrem für sich ein, versucht sich selbst zu lieben und endlich ihren eigenen Träumen zu folgen, auch wenn sich dies manchmal als nicht ganz einfach erweist.

Brigham ist auch ganz anders als erwartet. Von seiner Vergangenheit erfährt man erst relativ spät, aber er kann ein richtiger Good Guy sein auch wenn seine lustige Fassade das nicht immer zeigen will.

Gegen Mitte des Buches wurde die Geschichte dann doch richtig spannend und es sind so einige unvorhersehbaren Dinge geschehen, die das Ganze sehr interessant gemacht haben!

Insgesamt war Band 5 nicht mein liebster, aber ich konnte vor allem mit Summer an manchen Stellen extrem mitfühlen und deshalb hat sich auch ihre ruppige Art in mein Herz geschlichen!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Schöne Geschichte!

Maybe Someday

Ich habe vor Kurzem damit gestartet die Maybe Someday Reihe zu rereaden.

Ich habe vor Kurzem damit gestartet die Maybe Someday Reihe zu rereaden.

In diesem Band geht es um Sydney, die an ihrem Geburtstag herausfindet, dass ihr Freund sie mit ihrer Mitbewohnerin betrügt. Daraufhin weiß sie nicht wohin mit sich und flüchtet kurzerhand zu ihrem Nachbarn Ridge, den sie eigentlich nur von ihrem Balkon aus kennt. Dort spielt er nämlich jeden Abend ein Lied für sie. Da bei Ridge noch ein Zimmer frei ist, zieht sie in seine WG. Erst da findet sie heraus, dass Ridge eigentlich taub ist. Sie ist fasziniert von ihm und seiner Musik, aber als sie herausfindet, dass Ridge eine Freundin hat, ist sie sich sicher, dass es ihr Maybe Someday nie geben wird.

Wie ihr wisst, liebe ich Colleen Hoovers Bücher sehr! Der Schreibstil und auch die Charaktere haben immer etwas ganz Besonderes an sich. Die Geschichte von Ridge und Sidney ist emotional, weil die beiden sich eigentlich verlieben, aber Ridge sich auch eingestehen muss, dass er sich in zwei Frauen gleichzeitig verliebt hat und weiß, dass er eine davon nie verlassen kann. Ich muss sagen, dass ich nicht alle Handlungen der Protagonisten gut fand. Sidney beispielsweise war mir manchmal zu uneinfühlsam und auch ihre Entscheidungen waren teilweise fragwürdig, aber kein Mensch ist perfekt und vieles konnte ich den Protagonisten dann auch verzeihen.

Ganz besonders hat mir an diesem Buch auch die Thematik zur Musik und der Taubheit gefallen. Denn Ridge liebt die Musik, kann sie aber selbst nicht hören. Er versucht dieses Gefühl durch Emotionen und Gefühle in sich aufzunehmen und gerade die Momente, die Ridge und Sidney da miteinander teilen sind ganz besonders.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich beim zweiten Lesen eine bisschen kritischere Meinung erhalten haben als beim ersten Mal. Dennoch liebe ich einfach diesen ganz besonderen Vibe der Geschichte und kann sie euch deshalb empfehlen!