Cover-Bild Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
Band 1 der Reihe "Cosy Island"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Elle Ellis

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Raus aus New York und zurück zu den Wurzeln der Vergangenheit … Einfühlsam und hochromantisch entführt Elle Ellis ihre Leser*innen auf eine abgelegene Atlantikinsel und erzählt eine Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Hektik, Lärm, Trubel – das Leben in New York lässt Autumn kaum Luft zum Atmen. Als ihre Granny stirbt, ergreift sie die Chance, um alles hinter sich zu lassen und ins nun verwaiste Cottage auf Cosy Island zu reisen, einer kleinen Insel mitten im Atlantik. Dort angekommen ist sie überwältigt von der Schönheit des Ferienorts und fühlt sich auf Anhieb heimisch, nicht zuletzt, weil ihr der charmante Surfschullehrer Sam von der ersten Sekunde an den Kopf verdreht. Er hilft Autumn, sich in ihrer neuen Umgebung einzufinden, und sorgt dafür, dass sie langsam erkennt, was wirklich im Leben zählt. Doch dann stößt Autumn auf eine Reihe von Geheimnissen, die sie vor große Entscheidungen stellen …

Persönliche Leseempfehlung von Marie, bekannt durch ihren Blog @mariesliteratur:
»Elle Ellis hat mit Autumn In Your Eyes eine Geschichte geschrieben, die sich anfühlt wie der allerschönste Kurzurlaub – mit den wundervollsten Charakteren, ganz vielen Gefühlen und genau der richtigen Mischung aus Gemütlichkeit & Tiefe. Was will man mehr?«

Dies ist der erste Band der gefühlvollen Slow-Burn-Romance-Reihe »Cosy Island«. Alle Bände der New-Adult-Serie bei Impress:
-- Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
-- Spring In Your Heart (Cosy Island 2)
-- Summer In Your Dreams (Cosy Island 3)
-- Winter In Your Soul (Cosy Island 4) (erscheint Herbst 2023)//

Elle Ellis zählt mit über 20.000 Abonnent*innen zu den bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands und begeistert ihre Follower*innen mit ihrer Liebe zu Büchern. Auf ihrem Instagram-Account @thebookelle schreibt sie über Geschichten, die sie bewegen, über ihre Katzen, die ihr in jeder Lebenslage ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und über Eiskaffee, der beim Lesen einfach nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Super süße Geschichte

Die Geschichte hat mir wirklich super gefallen, ich würde Cosy Island auch gerne mal besuchen und einen tollen Tag im Café verbringen

Veröffentlicht am 20.12.2022

Zum Wohlfühlen

4,5⭐️

4,5⭐️
Inhalt: Nach dem Tod ihrer Granny möchte Autumn endlich mit Leben in der Großstadt abschließen. Sie reist auf die Heimatinsel ihrer Granny, nach Cosy Island. Sofort ist sie verliebt in die kleine Insel im Atlantik. Es dauert nicht lange bis sie auf Sam trifft, er besitzt eine kleine Surfschule auf Cosy Island. Zusammen mit Sam lernt sie die Insel kennen. Doch sie lernt dabei auch was im Leben wirklich zählt und wie sie damit umgehen muss…

Fazit: Das Cover ist ein totaler Hingucker! Obwohl die Farben relativ schlicht sind fällt es auf. Die Rosagoldtöne passen Perfekt zum Titel und vermitteln einem die Cosy Island Stimmung. Wirklich eine 10/10!!!
Die Handlung und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Positiv überrascht hat es mich das neben dem zentrale Handlungsthema auch eine Nebenhandlung existierte. Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und zum gern haben. Durch den Schreibstil von Elle Ellis konnte man das Buch sehr gut lesen und es war einem komplett möglich in die Geschichte einzutauchen. Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte…Ich hätte mir gewünscht mehr von dem Leben von Autumn in New York zu erfahren und warum sie die Stadt als hektisch empfand. Des Weiteren hätte ich mehr Kommunikation zwischen Sam und Autumn erwarte, um vor allem die Spannung der Handlung mehr aufzubauen (PS: hätte das Ende noch ein bisschen gepuscht).

Doch zum Schluss möchte ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Es war eine Geschichte die jedem ans Herz legen würde, der ein gemütliches, herbstliches und spannendes Buch lesen will.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Einfach "HYGGE"

Ich habe mich nicht ganz an die Reihenfolge für diese Reihe gehalten und den zweiten vor dem ersten gelesen. Doch nun habe ich auch den ersten Band beendet und mochte ihn wieder sehr. Das Gute ist, man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, auch wenn man natürlich dann trotzdem etwas auf die Charaktere gespoilert wird. Aber mal ehrlich, wem ist nicht vorher schon bekannt, was sich vermutlich bei Romance-Geschichten entwickelt?

Das Buch hat mir an den heißen Tagen eine gute Abkühlung verschafft, dadurch dass es im Herbst/Winter spielt.
Es ließ sich wieder sehr gut, locker leicht und flüssig lesen.
Was ich besonders mag, ist das @thebookelle sich mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen fokussiert, als auf Bettszenen & Co.
Man bekommt bei ihren Büchern das Gefühl, richtig mitgenommen zu werden und obwohl die Geschichten bislang jeweils nur aus einer Perspektive erzählt sind, hat man nicht das Gefühl, die anderen weniger gut kennenzulernen. Man lebt mit ihnen, während dem Leseprozess. Das Wort "Hygge" beschreibt dieses Buch zu der eben genannten Erklärung meiner Meinung nach perfekt.

Natürlich gibt es teilweise auch Nebencharaktere, die nicht so eine große Rolle spielen, sodass man sie direkt durchschaut, aber sie werden oft genug erwähnt, damit man neugierig auf die weiteren Bände wird, in welchen dann auf ihnen der Fokus liegt. Also alles richtig gemacht, würde ich sagen.

Ich habe Autumn und Sam sehr ins Herz geschlossen. Das habe ich zwar schon bei Band 2 gemerkt, aber jetzt ist dies nochmal deutlich intensiver zu spüren gewesen.
Aktuell sind Sam und Claire definitiv meine Lieblingscharaktere, auch wenn Autumn ebenfalls eine ganz bezaubernde Art hat.

Im hinteren Verlauf der Geschichte habe ich etwas so sehr mitfühlen können, dass ich Tränen in den Augen hatte.
Dann gab es andererseits aber auch Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben, was dafür gesorgt hat, dass ich im Zug den ein oder anderen komischen oder vielleicht auch neugierigen Blick aus dem Augenwinkel wahrgenommen habe.

Meiner persönlichen Meinung nach, hätte es ruhig noch ein bisschen mehr Drama und Herzschmerz vertragen können. Aber das ist Ansichtssache.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Cozy Island, ein Wohlfühlort

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es ist eine Reise auf Cozy Island. Als würde man selbst dort das Cottage der Großmutter aufsuchen, sich die Insel angucken, und die Leute der Insel kennenlernen. Es ist ein „good feel“ Roman, viel passiert in diesem Buch nicht, falls jemand großes Drama sucht wird er es in diesem Buch nicht finden. Für meine Verhältnisse war es deshalb schon fast langweilig, weil ich einfach viel mehr Drama gewöhnt bin. Empfand es aber als eine schöne Abwechslung, mal etwas ruhiges zu lesen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, alle sehr herzlich und füreinander da. Allerdings haben mir die besagten „Gehemnisse“ ein wenig gefehlt, wovon die Rede war. Am Ende kam ein wenig Drama auf, aber das wurde meiner Meinung nach zu schnell abgefrühstückt.
Im Großen und Ganzen würde ich sofort auf dieser Insel Urlaub machen, so sehr haben mich die Kulisse und die Leute überzeugt. Und omg ich will unbedingt diese Burger vom Diner probieren, da hat man beim Lesen direkt Hunger bekommen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Süße Geschichte für den Herbst

Sehr süß und hundertprozentig zum Wohlfühlen ist "Autumn In Your Eyes" von Elle Ellis! Das Buch hat mich glücklich gemacht und toll unterhalten. Es ist sehr flüssig zu lesen und passt perfekt für Zwischendurch. Besonders für den Herbst kann ich es als cozy Leselektüre empfehlen.

Das Cover finde ich schön! Es ist insgesamt schlicht in unscheinbaren Farben, aber trotzdem ein Hingucker. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gefallen.

Die Charaktere haben mich überzeugt. Viele Charaktere wurden sehr lieb und interessant beschrieben. Bei Protagonistin Autumn konnte ich definitiv eine Charakterentwicklung bemerken. Sie war mir sympathisch, besonders wegen ihrem tollpatschigem Verhalten. Manchmal konnte ich darüber aber nur meinen Kopf schütteln, weil sie sich öfter naiv und unbeholfen angestellt hat. Ich finde ihr Hobby richtig toll und konnte die meisten ihrer Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Auch Sam hat mich positiv überrascht.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gefallen. Ich würde mich hier sehr über einen weiteren Teil freuen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir ein bisschen mehr Zeit für die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Autumn und Sam gewünscht hätte und letztendlich eine bessere Kommunikation. Vor allem gegen Ende des Buches hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere nachvollziehbarer kommunizieren. Achja und ein bisschen witzig finde ich es noch, dass in dem Buch ein weiterer Charakter nach einer Jahreszeit benannt ist, nämlich Summer.

Die Handlung war erfrischend. Ich persönlich habe nicht viel Spannung erwartet und wurde deswegen das ein oder andere Mal überrascht. Ich habe mir ein Wohlfühlbuch erhofft und habe genau das bei diesem Buch gefunden. Deswegen bin ich sehr begeistert! Die Handlung war nicht dramatisch, hatte kaum nervenauftreibende Plottwists, sondern sie war einfach schön! Ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen und mit den Charakteren mitfühlen. Wie bereits gesagt, hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere besser miteinander umgehen und sich die Liebesgeschichte nicht so schnell entwickelt. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass alles sehr schnell geht von Verliebtheit bis hin zu körperlichen Aktivitäten. Es gibt sogar eine Szene, die für mich etwas befremdlich war. Ich glaube es war so, dass Autumn Sam in das Cottage mitnimmt und er für einen Film bei ihr bleibt. Auf mich wirkte Sam in diesem Moment zwar nett, aber sehr aufdringlich und in meinen Augen übertrieben fürsorglich.

In dem Buch ist vieles perfekt und verschönert, was manchmal nicht realistisch auf mich gewirkt hat. Dies möchte ich aber nicht kritisieren. Das Buch ist angenehm zu lesen und wirklich toll für Lesestunden zum Entspannen und Wohlfühlen. Ich kann es jeden New Adult Leser wärmstens weiterempfehlen.