Cover-Bild Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Tanya Byrne

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

TikTok made me buy it! | LGBTQIA+ Liebesroman ab 14 Jahren │ Der Booktok Hype auf Deutsch!
Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Die  Liebesgeschichte  der neuen Stimme der  LGBTQ+ Community

Mit Tanya Byrnes  Everlove - Bis übers Ende dieser Welt  hinaus kommt der  Young-Adult-Bestseller aus England  endlich nach Deutschland. Der Überraschungserfolg im Jugendbuch begeisterte seit seinem Erscheinen über 20.000 Fans. Kein Wunder: Everlove ist die  Liebesgeschichte  für die  Generation Z . Tragisch, divers, kraftvoll - und wunderschön.  Young Adult  Fans können sich auf ein  Jugendbuch  voller  Liebe  und  Freundschaft  freuen. Tanya Byrne ist eine der wichtigsten neuen Stimmen der  LGBTQ+ -Community.

-- Autoscheinwerfer --
Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, die wie Sterne funkeln.
Ash stirbt – mitten in in ihrer eigenen Liebesgeschichte. Doch ihre Liebe zu Poppy ist viel zu groß, um so abrupt zu enden. Für Ash ist klar: Sie muss den Tod überwinden, um Poppy wiederzusehen.

Tanya Byrne erzählt eine kraftvolle und zugleich zarte Geschichte darüber, dass wahre Liebe alle Hindernisse überwinden kann. Sogar das allergrößte.  Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus  begeisterte die  Buchcommunity  auf  TikTok  und  Instagram  und erscheint jetzt endlich in der  deutschen Ausgabe . Das perfekte Buch für alle, die nach einer bewegenden und  diversen Lovestory  suchen!

Jetzt mit  Farbschnitt  in der limitierten Erstauflage!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine Liebesgeschichte über den Tod hinaus

Ich wusste überhaupt nicht so richtig was ich erwarten sollte, aber ab Kapitel 3 war ich endlich in der Geschichte drin. Der erste Teil der Geschichte ist die Liebesgeschichte zwischen Ash und Poppy. Der zweite Teil war für mich schon etwas skurril und da brauchte ich schon etwas Zeit mich daran zu gewöhnen. Es ist ein interessanter Blick auf die Dinge.
Das Cover passt wunderbar zur Geschichte und hat mich mit seinen Farben auch sehr angesprochen.
Der Schreibstil liest sich für die Leserschaft ab 14 Jahren bestimmt richtig gut, denn er ist locker und leicht. Mir persönlich fehlt an mancher Stelle etwas Tiefe in der Geschichte, aber dies mag wohl mit meinem Alter zusammenhängen.
Unter der Maßgabe der Altersempfehlung und dem interessanten Umgang mit dem Thema Tod und wie geht es weiter, gebe ich dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Herzzerschmetternd. Honigsüß. Deep.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Wow. Vielmehr kann ich fast nicht sagen. Diese Geschichte bricht einem nicht das Herz, sie zerschmettert es und das mehr als einmal und trotzdem liebt man sie, weil sie einen immer wieder in zuckersüßen Honig hüllt.
"Everlove - Bis übers Ende dieser Welt hinaus" wird aus der Perspektive der Protagonistin Ash in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich ohne Probleme in die Geschichte gefunden und konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Dies war mein erstes Buch von Tanya Byrne, aber definitiv nicht das letzte. Ihr Schreibstil hat mich komplett gecatcht und vereinnahmt. Unvergleichlich gut.
Der Handlungsverlauf hat mich mehr als nur einmal überrascht und ich möchte es am liebsten direkt nochmal lesen, weil dieses Buch so viel Tiefe und du viel zu geben hat. Auch das Ende war einfach perfekt.
Fazit :
Was für eine Gefühlsachterbahn. Anschnallen und genießen - es wird eine phänomenale Fahrt.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Überraschend

Inhalt

Ash stirbt – mitten in in ihrer eigenen ...

Inhalt

Danke an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tanya Bryne
Taschenbuch 16,-€
512 Seiten

Cover

Das Cover finde ich echt toll. Ich liebäugelte schon länger damit und habe dann irgendwann doch zugeschlagen. Ich finde die Lila und Pinktöne sehr gelungen in Kombination, da sie ein echtes Statement sind. Besonders klasse ist auch der wunderschöne Farbschnitt.

Ich mochte dieses Buch total gerne. Es hat mich sehr überrascht, wie tiefsinnig das Buch dann doch ging. Es war vor allem mal was ganz neues. Ich möchte hier nicht Spoilern und werde deswegen die neue Rolle von Ash nicht benennen, aber sie war echt spannend und sowas habe ich noch nie gelesen.

Ich fand den Verlauf des Buchs echt gut. Es war spannend und fesselnd und auch berührend. Es war einfach mal was ganz Anderes und deswegen konnte ich das Buch gar nicht weglegen. Einfach grandios.

Das Buch ist an sich total einfach gestrickt, aber hat einen gewissen Zauber. Man spürt die Liebe auf jeder Seite und ich mochte Ash und Poppy und einfach super gerne gemeinsam. Es war so realistisch - unrealistisch. Irgendwie total abgedreht, aber dennoch kann man sich vorstellen, dass alles genauso passieren könnte.

Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre es der Klappentext. Denn eigentlich nimmt der schon ziemlich viel von dem vorweg, was im Buch passiert. Bis es zu dem im Klappentext angesprochenen Unfall kommt, passiert noch ziemlich viel, aber man hat dann ständig den Unfall im Hinterkopf…

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2022

konnte mich überraschen

Meinung
Als ich den Klappentext gelesen hatte war ich der Annahme, dass mir der Inhalt klar war, doch bereits nach den ersten Seiten wurde mir bewusst, wie sehr ich mich doch geirrt hatte.
Die Kombination ...

Meinung
Die Kombination aus diverser Lovestory und paranormalem Plot begeisterte mich vom ersten Moment an. Die Handlung wird aus den wechselnden Erzählperspektiven "Vorher" / "Nahher" seitens der 16-jährigen Ash erzählt. Sie ist ein Charakte, der mir sehr nahe ging und dem ich einfach nur ein Happy End gewünscht hätte. Gemeinsam mit Poppy ergab sich hier im Buch ein Dreamteam - zwei Charaktere, die sich lieben, zueinander stehen und dennoch nach Außen auch stellenweise ihre Emotionen zurück zu halten scheinen. Besonders die einzelnen Ebenen, die eine junge Liebe ausmachen wurden seitens Tanya Bryne bildlich beschrieben - die Schmetterlinge im Bauch, der Geschmack des ersten Kusses und vieles mehr bekamm hier seinen Raum.
Im ganzen Buch merkte man deutlich die Tiefgründigkeit der Geschichte, aber auch die Themenschwerpunkt wie emotionale Bindung, Trauer, Verlust und Romantik. Trottz der "schweren" Themen schaffte die Autorin humorvolle Sätze miteinfließen zu lassen, die mir beim Lesen so manches Schmunzeln entlocken konnten.
Fazit
Everlove konnte mich mit seiner ungewohnten Mischung begeistern. Der Stil, die Protagonisten, die Tiefe und ebenso auch die einzelnen angesprochen Thematiken erreichten mein Leserherz auf ganzer Linie. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.10.2022

Liebe über den Tod hinaus

Ich bin verliebt und zwar wahnsinnig doll in die Geschichte von Ash und Poppy. Diese ist einfach so wunderschön geschrieben und man spürt die ganzen Gefühle dieser Geschichte.
Die Emotionen drohten mich ...

Die Emotionen drohten mich zu überrollen, denn sie waren einfach total intensiv.
Dabei sind es nicht nur die Gefühle, die mich begeistert haben.

Ash habe ich wirklich ins Herz geschlossen und natürlich auch Poppy. Es sind wirklich beides Charaktere, die man nur lieben kann.
Auch all die Nebencharaktere kann man einfach nur lieben. Sie machten es mir auch so leicht die zu mögen.

Der Schreibstil von Tanya Byrne ist wirklich einmalig und sie hat das absolute Fingerspitzengefühl dafür, die Balance zwischen den großen Gefühlen und einen wahnsinnig, teilweise etwas makaberen, Humor zu halten.
Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte mich nicht zurückhalten beim Lesen. Auch wenn ich es krampfhaft versucht habe, ist es mir nicht gelungen und ich wünschte, dass sich das Buch auf magische Weise um Seite und Seite verlängert während man liest.

Es ist diese Art von Büchern bei denen man sich unheimlich wohlfühlt beim Lesen und das beim Lesen auch an Schönheit gewinnt. Es ist diese innere Schönheit, die auch Menschen mit einem wundervollen Charakter haben, dass sie von innen heraus strahlen.
Genau das habe ich beim Lesen empfunden und dieses Strahlen wurde immer heller.

Ich hoffe wirklich nach diesem Ende der Geschichte, dass es kein Einzelband ist und es noch weitergeht. Für mich darf die Geschichte von Ash und Poppy einfach noch nicht zu Ende sein.

Das Cover steht der inneren Schönheit in nichts nach. Vor allem der Buchschnitt ist bezaubernd.

Fazit

Everlove Bis übers Ende dieser Welt hinaus ist ein so wundervolles Buch, in dem es um die stärkste Macht auf dieser Welt geht - die Liebe. Ich fühlte sie in jedem Wort und jedem Satz des Buchs. Ich fühlte mich geborgen und von dieser Liebe beim Lesen vollkommen eingehüllt. Es war ein so überwältigendes Gefühl, das mich zu Tränen rührte.
Die Geschichte hat mir ein wenig den Glauben an eine solche Liebe wiedergegeben.

- Man sagt, wenn du einer Hummel folgst, führt sie dich zu einem neuen Ziel. - was es mit diesem Zitat aus dem Buch zu tun hat, müsst ihr selber rausfinden und ich garantiere euch, dass ihr viele Taschentücher brauchen werdet.

Es ist ein Highlight meines Lesejahres und ich habe mir noch nie so sehr eine Fortsetzung gewünscht, wie bei diesem Buch.