Cover-Bild The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
Band 4 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Angela Koonen (Übersetzer)

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Der Secret Book Club ist zurück! Band 4 der Bestseller-Reihe.

«Die Liebesgeschichte ist herzzerreißend, hat aber viel Humor. Sie bietet sowohl Fans der Serie als auch neuen Leser:innen beste Unterhaltung.» Library Journal

Veröffentlicht am 03.11.2022

Eishockey-Spieler mit großem, sensiblem Herzen kämpft um die große Liebe

Band 4 der SECRET BOOK CLUB Reihe
und endlich wird das Geheimnis um die mysteriöse Ehefrau des Russen Vlad gelüftet.

Der Geschichte von Vlad stand ich zunächst etwas skeptisch gegenüber.
Bisher wurde ...

Band 4 der SECRET BOOK CLUB Reihe

Der Geschichte von Vlad stand ich zunächst etwas skeptisch gegenüber.
Bisher wurde er als recht begriffsstutzig dargestellt und seine Unverträglichkeit wurde mehr als einmal durch den Kakao gezogen.
In Kombination mit seinem weichen Herzen und dem sensiblen Verhalten,
wirkt er oftmals gezwungen komisch.
In seiner eigenen Geschichte erlebt man Vlad von einer neuen Seite.
Er ist kreativ, intelligent, selbstlos und unglücklich verliebt …

Elena ist definitiv keine graue Maus und auch kein Spieler-Püppchen.
Sie ist eine intelligente, sehr ehrgeizige und zielstrebig Frau.
Anfangs wirkt sie dadurch distanziert und das machte es auch schwer,
ihr Handeln nachzuvollziehen.
Man erhält nach und nach Einblick in Elena, ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe.

Selbstverständlich sind auch die Männer vom Buchclub wieder mit dabei und tüfteln neben der Rettungsmission von Vlads Ehe, dieses mal an einem eigenen Buch.

Die Geschichte von Vlad & Elena hat mir doch besser gefallen,
als erwartet.
Es ist so ein Mix aus Fake-Wedding und Second Chance.
Man hofft mit ihnen, man bangt mit ihnen …
ja, und manchmal braucht man auch gute Nerven,
wenn es wieder einmal am Miteinander Reden scheitert … argh.
Alles in allem, ein toller Mix für eine unterhaltsame Lesezeit!

4 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2022

Zweite Chance für die Ehe

Yay, endlich bekommt Vlad, der Russe des Bromance-Clubs, mit "The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug" von Lyssa Kay Adams seine eigene Geschichte. Der Teddybär in der Runde ist theoretisch verheiratet, aber seine Frau will nichts von ihm wissen, will sogar die Scheidung.
Als er sich beim Icehockey verletzt und sie zu ihm eilt, scheint doch noch nichts alles verloren zu sein, und so hofft er auf eine zweite Chance auf die Liebe. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der Jungs aus dem Romance-Buchclub für Männer.
Vlad und Elena sind Freunde aus frühester Kindheit und dennoch konnten sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen.
Wie in den Vorgängerbänden, spielt auch ein fiktiver Roman eine Rolle. Nur diesmal wird dieser von Vlad geschrieben und die Jungs geben hilfreiche Tips, wie es mit der Geschichte weiter gehen sollte.

Generell finde ich es ja gut, dass Dinge wie toxische Männlichkeit, Klischees oder Stereotypen angesprochen werden, nur manchmal hab ich das Gefühl gehabt, dass es zu sehr in die Richtung eines erhobenen Zeigefingers geschieht. Das erweckt dann teilweise den Eindruck, dass es wie eine Lehrstunde ist.

Alles in allem gut Unterhaltung und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Wieder richtig toll

Lange und sehnsüchtig habe ich auf den vierten Band der Secret Bok Club Reihe gewartet und nun habe ich es auch endlich geschafft dieses Buch zu beenden.

Das Cover ist wieder genau gleich aufgebaut wie ...

Das Cover ist wieder genau gleich aufgebaut wie die anderen drei Bände und diesesmal in Flieder/Lila gehalten. Optisch sieht die Reihe nebeneinander einfach nur wunderschön aus. Zumal ich pastellfarben einfach sehr liebe. Ist also voll mein Geschmack.

Der Schreibstil ist wie auch in den ersten 3 Bänden Erzählstil. Grundsätzlich mag ich diese Art Erzählstil ja nicht so gerne. Aber bei dieser Reihe lässt es sich größtenteils verschmerzen.Es wird dennoch irgendwo abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten Vlad und Elena erzählt.

Auf Vlad hatte ich mich ja unglaublich gefreut. Ich fand ihn schon in den ersten 3 Bänden echt, echt cool und er war auch wirklich cool. Ein sehr emotionaler Mann mit einem unglaublich großen Herzen. Er hat mir als Protagonist sogar noch besser gefallen als gedacht.

Elena hat es mir Anfangs etwas schwerer gemacht. Ich brauchte ein Weilchen bis ich mich in sie hineinfinden konnte. Letztendlich hat sie sich aber auch als sehr sympathische und herzliche Frau mit einer großen Leidenschaft für Journalismus und Kochen entpuppt.

Mir hat tatsächlich bis zu einem gewissen Punkt im Buch die Harmonie zwischen den Beiden Charakteren gefehlt. Es kam dann im Laufe der Geschichte, aber ich hatte dennoch anfangs meine Probleme die Gefühle von beiden irgendwie nachvollziehen zu können. Meiner Meinung nach hätten sie generell einfach mehr und offener miteinander sprechen müssen dann wären viele der Probleme die die Beiden hatten gar nicht erst aufgetaucht.

Die Mitglieder des Buchclubs waren wieder wundervoll. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht die Jungs alle wieder auf einen Haufen zu erleben und wie sie über Gefühle sprechen, Strategien planen und einfach füreinander da sind. Das ist so richtig schön gewesen.

Zudem gab es einen richtig, richtig witzigen Aspekt bei dem ich einfach nur lachen musste. Dieser Aspekt kam auch mehrmals im Buch vor und jedes Mal wieder musste ich ehrlich lachen. Generell hat es wieder sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.
Ich kann diese Reihe wirklich total empfehlen, denn sie ist einfach mal so ganz anders als alles was man bislang in dem Genre gelesen hat.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Herzerwärmend, humorvoll, besonders

Ich habe mich so sehr gefreut als ich erfahren habe, dass wir im vierten Teil der „The Secret Book Club“-Reihe nun endlich Vlad besser kennenlernen werden. Seine emotionale, fürsorgliche Persönlichkeit sowie sein liebes Wesen punkteten direkt von Beginn an bei mir. Der sanfte Riese mit dem Herz aus Gold! Er scheute sich nicht davor seine Emotionen offen und ohne Gefühl von Scham auszuleben. Ich mochte ihn sofort „trotz seiner durch eine Unverträglichkeit hervorgerufenen Beschwerden“. Ich fand es daher nicht wirklich cool von den anderen Mitgliedern des Buchclubs, dass sie sich so auf Kosten ihres Freundes amüsiert haben.

Die Funken sprühten gewaltig und es war dem Leser bereits nach wenigen Seiten direkt schon bewusst, dass die beiden Charaktere füreinander bestimmt waren. Auch Vlad‘s Gefühle hat die Autorin sehr authentisch herausgearbeitet. Seine Intension wurde sehr deutlich und ich zweifelte seine Gefühle für Elena zu keiner Zeit an. Dieser Mann war bis über beide Ohren in seine ehemalige beste Freundin verliebt. Dementsprechend frustriert war ich dann als ich feststellte, wie seine Herzdame seine Gefühle mit den Füßen trat. Ich war stellenweise sogar echt sauer auf Elena und hätte sie am liebsten direkt in ein Flugzeug gesetzt, damit diese soweit wie möglich von Vlad entfernt ist und sein Herz nicht länger leiden muss. Nach und nach wird man von Lyssa Kay Adams darüber ins Bilde gesetzt, weshalb Elena sich so verhält, wie sie es tut und langsam beginnt man zu verstehen woher dieses Verhalten „rührt“.

Auch die eingebauten „Thrill-Momente“ mochte ich total. Sie verliehen der Geschichte zusätzlich noch das gewisse „Etwas“ und ließen den Spannungsbogen und sorgten dafür, dass der Leser vom Geschehen völlig eingenommen und mitgerissen wurde. Ein Mitfiebern war unumgänglich!

Ich bin so froh, dass Vlad endlich bei seinem Namen angesprochen wurde und die Herkunft reduzierende Äußerungen wie z.B. „der Russe“ aus der Handlung gestrichen wurden.

Die Roman-Sequenzen von Vlad erlebte ich stellenweise als recht langatmig und der Lesefluss geriet dadurch ins „Stolpern“.

Fazit: Bei „The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug“ handelt es sich um eine herzerwärmende, humorvolle und zugleich auch besondere Liebesgeschichte. Lyssa Kay Adams nahm ihre Leserschaft mit auf eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich freue mich nun sehr auf Band 5 mit seinem Protagonisten Colton Wheeler.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Eine sehr starke Fortsetzung

Bei Reihenfortsetzungen habe ich immer etwas Angst davor, dass sie mir weniger gut als die ersten Teile gefallen könnten. Bei der The Secret Book Club-Reihe ist das aber zum Glück nicht der Fall, denn auch den vierten Teil habe ich einfach geliebt! Wie auch in den vorherigen Teilen gelingt es der Autorin hier Humor mit ernsteren Themen und einer Menge Romantik zu kombinieren. Dieses Buch besteht aus vielen Szenen, die einen zum Schmunzeln bringen. Vlad fand ich ihn den vorherigen Teil schon toll, aber hier habe ich ihn erst recht ins Herz geschlossen. Er ist einfach ein großer Romantiker und es macht unglaublich viel Spaß die Geschichte aus seiner Sicht zu verfolgen.
Besonders interessant habe ich gefunden, dass es in dem Teil um eine Scheinehe und die Frage, ob daraus mehr werden kann, geht. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mit Vlad und Elena mitgefiebert habe. Es ist nämlich schon sehr früh zu spüren, dass ihre Ehe eigentlich alles andere als nur Schein ist und die beiden endlich auf ihre Herzen hören und mutig sein sollten.
Für viel Spannung sorgt aber auch Elenas Hintergrund. Sie will nämlich herausfinden, was mit ihrem Vater passiert ist. Er arbeitete als Journalist in Russland und ist dort plötzlich verschwunden, weil er etwas aufdecken wollte. Der vierte Teil bietet somit eine bunte Mischung, bei der ich gar nicht anders konnte, als mitzufiebern. Sei es wegen der Liebesgeschichte oder Elenas Familienhintergrund.
Die anderen Männern des Buchclubs tauchen hier natürlich auch auf und sorgen für viele lustige Momente. Ich habe die Szenen mit allen geliebt und bin sehr froh darüber, dass es nach dem Teil noch weitergeht, weil ich alle so ins Herz geschlossen habe.

Fazit: Eine einzigartige Liebesgeschichte mit coolen Charakteren, bei der man gar nicht anders kann, als mitzufiebern.