Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2022

Spannende Fortsetzung

Töchter des Glücks

Nach dem Auftakt der Bodensee-Saga war ich sehr gespannt wie es mit den Schwestern vom Lindenhof weitergeht und habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Zunächst habe ich mich nach der doch recht langen ...

Zunächst habe ich mich nach der doch recht langen Zeit seit dem ersten Teil, hat es ein bisschen gedauert bis ich wieder in die Handlung reingefunden habe und mich an die Geschehnisse rund um die Schwestern erinnert habe.

Die zeitlich Einordnung und die Settings haben mir sehr gefallen. Es war interessant Lilly dabei zu begleiten wie sie sich während Arnos Abwesenheit um die familiäre Seifenfabrik kümmert und wie sie neue Ideen hat, um die Fabrik in die Zukunft zu führen.

Während die erste Hälfte des Buches noch recht ruhig war, wurde es in der zweiten Hälfte deutlich spannender und es ist wirklich einiges passiert. Spätestens hier hat mich die Geschichte wieder voll gepackt und ich habe sehr mit Lilly mitgefiebert.

Die Saga hat sowohl interessante Charaktere als auch eine interessante Geschichte und ich freue mich darauf, wenn die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein schöner Winterroman

Wintermeer und Bernsteinherzen

Ich habe mich sehr gefreut, dass es wieder einen Winterroman aus St. Peter-Ording gibt und war sehr gespannt auf "Wintermeer und Bersteinherzen".

Finja landet auf der Suche nach einer Immobilie für einen ...

Finja landet auf der Suche nach einer Immobilie für einen anspruchsvollen Kunden eher zufällig in St.Peter-Ording als sie dort ein altes Reethaus entdeckt, das genau ins Beuteschema des Kunden passt. Nur leider kann sie überhaupt nichts über den Besitzer herausfinden.

Mich konnte die Geschichte wieder gut unterhalten und das winterliche Setting war sehr gut gelungen. Es gab eine schöne und gemütliche Atmosphäre mit vielen winterlichen Momenten.

Die Handlung selbst war ebenfalls unterhaltsam und auch die Protagonisten mochte ich ganz gerne. Finja war manchmal ein wenig anstrengend und Jesper ist mir insgesamt ein wenig zu blass geblieben.

Insgesamt ist das Buch eine schöne winterliche Geschichte, die perfekt zur Jahreszeit passt.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Emotionale Fortsetzung

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Nachdem mich "Rise and Fall", den erste Teil der Faith-Reihe, komplett begeistert und berührt hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, in dem es um Hazel geht. Hazel erhält die Nachricht, dass ihr Ex-Freund Mason in Afghanistin gestorben ist und ihre Welt bricht zusammen. Als sie sich wieder aufrafft und ihren Unterricht in Gebärdensprache wieder aufnimmt, lernt sie dort Cameron kennen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Hazel und Cameron erzählt, so dass man die beiden gut kennenlernt und mit beiden mitfühlen kann. Ich fand beide sehr sympathisch und ich konnte ihre Gefühlswelten gut nachempfinden. Mir hat auch gefallen wie sich die beiden langsam näher gekommen sind.

Interessant fand ich ebenfalls die Thematik rund um Taubheit und Gebärdensprache. Dies hat interessante Einblicke gegeben und auch mehr Sensibilität geschaffen.

Der zweite Teil der Reihe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn er für mich nicht ganz an den ersten rankommt.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Schönes Wintersetting

Alaska Love - Winter in Wild River

Der Auftaktband zur der Alaska Love Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Der Auftaktband zur der Alaska Love Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Vor allem das Kleinstadt-Setting konnte mich überzeugen. Ich bin normalerweise kein großer Fan von den Bergen, aber hier mochte ich das Setting wirklich sehr gerne, insbesondere in Kombination mit Winter und Schnee. Auch das Setting rund um das search and Rescue Team hat mir gut gefallen.

Die Geschichte selbst war unterhaltsam mit zwei grundsätzlich sympathischen Protagonisten. Erika war manchmal ein wenig speziell und für meinen Geschmack zu sehr auf ihre Karriere und ihren Vater fixiert. Reed mochte ich von Beginn an gerne und habe ihn als sehr sympathisch und bodenständig empfunden. Die Chemie zwischen den beiden kam gut zur Geltung, auch wenn man die beiden aufgrund ihrer Kommunikation untereinander manchmal gerne eine bisschen geschüttelt hätte.

Der Auftakt der Reihe war sehr gelungen und ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Traumhaftes Finnland

Nordlicht-Liebeszauber

"Nordlicht-Liebeszauber" war mein erstes Buch der Autorin und ich bin eher durch Zufall darauf aufmerksam geworden. Meine Erwartungen waren daher nicht allzu hoch, aber ich wurde defintiv positiv überrascht.

Das ...

Das Buch ist eine wirklich schöne Wintergeschichte, die mit einem großartigen und atemberaubenden Setting überzeugen kann. Man begleitet Lou und Miro auf ihrem Roadtrip durch Finnland kennen und bereist dabei viele wunderschöne Orte und es hat definitiv meinen Wunsch gestärkt selbst einmal das Land zu bereisen.

Auch die Liebesgeschichte wirkt sehr natürlich und ungezwungen. Miro und Lou passten irgendwie gut zusammen, auch wenn mich die Kommunikation zwischen den beiden zum Ende hin ein wenig gestört hat.

Insgesamt konnte mich die Geschichte vor allem mit seinem Setting überzeugen und ich werde die Autorin und ihre Bücher definitiv im Auge behalten.