Cover-Bild His Dark Whisper
  • Ersterscheinung: 17.06.2022
  • ISBN: 9783756221974
Sabrina Milazzo

His Dark Whisper

Zwanzig Jahre wartet Keegan darauf, endlich seinem Retter zu begegnen - Lark, der Stimme in seinem Kopf, die ihm bereits als Kind in dunkelster Zeit beigestanden hat. Als sich Keegans Leben zunehmend verschlechtert, erscheint Lark plötzlich - diesmal in Fleisch und Blut. Er bittet Keegan, ihn auf der Suche nach einer ominösen Schatulle zu begleiten, und verspricht im Gegenzug, ihn vor den Hungergeistern zu schützen, die es auf sein Herz abgesehen haben. Keegan willigt ein und begibt sich mit Lark auf eine Reise in ein fremdes Land voller Gefahren und Widersprüche, in dem nichts ist, was es zu sein scheint.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wahrheit oder Fiktion?

Ich durfte das Buch vorab als Ebook lesen und möchte mich ganz herzlich bei der Autorin für ihr Vertrauen und das eRezensionsexemplar bedanken.

Mit »His Dark Whisper« entführt uns Sabrina Milazzo in eine ...

Mit »His Dark Whisper« entführt uns Sabrina Milazzo in eine sehr düstere und teils … Welt.
Zu Beginn wirkt alles irgendwie; als hätte Keegan „nicht mehr alle Tassen im Schrank“. Dies ist jedoch ein wunderbar eingesetztes Stilmittel, um den Leser noch näher an den Protagonisten zu bringen. Im laufe der Geschichte verschwimmt nicht nur für Keegan die Realität mit der Scheinwelt „Korpinth“, auch für den Leser wird es zunehmend schwieriger zu entscheiden, was Realität und was Fiktion ist.
Und selbst am Ende, wo alles aufgelöst zu sein scheint, weiß man es nicht mit Sicherheit.

Den Schreibstil von Sabrina habe ich schon bei „Aus Asche und Nacht“ geliebt, doch in Kombination mit dem Stielmittel, wird »His Dark Whisper« zu einem einmaligen Leseerlebnis, das im Gedächtnis bleibt.

Doch die Geschichte soll vor allem zum Nachdenken anregen und dass es manchmal helfen kann, einen neuen Weg einzuschlagen oder seinen Blickwinkel zu verändern.
Wer sich nicht nur mit einer seichten Geschichte berieseln lassen möchte, ist mit »His Dark Whisper« bestens beraten.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Beeindruckend

Zitat: [ »Dein Licht und meine Dunkelheit vereint« ]

Perspektive: ich Perspektive aus Keegans und Pandora's Sichtweise.

Zitat: [ »Dein Licht und meine Dunkelheit vereint« ]

Perspektive: ich Perspektive aus Keegans und Pandora's Sichtweise.

Keegan hat es nicht leicht, es ist als wäre die ganze Welt gegen ihn. Mit zwei Jobs hält er sich gerade so über Wasser. Aber eigentlich würde er viele lieber schreiben und zeichnen. Neben seiner Jobs macht er genau das. Er arbeitet an einem Graphic Novel.
Standig begleitet ihn der Gedanke nicht gut genug zu sein, er macht immer die drecks arbeit, sagt nie nein, tut einfach was er gesagt bekommt und funktioniert.
Bis er Lark sieht. Lark dessen stimme er schon als Kind gehört hat und welche verstummt ist. Er denkt verrückt zu werden. Seine Welt bricht zusammen und Lark nimmt ihn mit in eine andere Welt. Eine Welt wie in seinem Graphic Novel. Was ist passiert? Was hat Lark vor? Ist er einer der guten, der Held den Keegan immer in ihm gesehen hat?
In dieser Welt lauern einige gefahren und nichts ist wie es zu sein scheint.

Das Buch hat von Anfang an einen zog der sich bis zum Ende zieht. Mich hat das Ende auch überrascht weil man anfangs denkt es entwickelt sich in eine andere Richtung. Aber so wie es letztendlich seinen Schluss Fand war es einfach nur mega gut und die Geschichte hat ein wichtiges Thema verkörpert. Das setting ist einfach super interessant und beeindruckend.
Ich habe Keegan gerne begleitet, gesehen wie er sich langsam zurecht findet, wie er die andere Welt erkundet, wie er nach der Wahrheit sucht. Doch was ist die Wahrheit? Erfahrt es selbst!

Fazit:5/5 ⭐ Empfehlung

Veröffentlicht am 03.11.2022

melancholisch, düster und poetisch

Meinung
Sabrina Milazzo hat einen poetischen Schreibstil, welcher aber im Zusammenhang mit den angesprochen Themen auch etwas melancholisch auf mich wirkte.
Tod, Depressionen und negative Emotionen sind ...

Meinung
Tod, Depressionen und negative Emotionen sind in dieser Geschichte vorrangig zu finden und ich muss gestehen, dass ich ab und an das Gefühl hatte von all dieser negativen Stimmung beeinflusst zu werden.
Inhaltlich konnte mich das Buch abgesehen davon jedoch auf ganzer Linie überzeugen. Das Setting war bildlich und kontrastreich, die Charaktere machten eine überzeugende Entwicklung durch und auch die Handlung wirkte nicht "in-die-Länge-gezogen". Es ist eine sehr düstere Story, die sich auch im Plot widerspiegelt, aber dennoch einen gewissen Reiz auf Hoffnung in mir weckte.
Fazit
Wer in der Lage ist Emotionen nicht allzu sehr an sich heran zu lassen und gern düstere, melancholische, poetische und ergreifende Titel liest, wird mit diesem Buch nicht enttäuscht. 4 von 5 sternen

Veröffentlicht am 13.07.2022

Interessant, Spannend, Mystisch

Story:

Story:

Der Hauptcharakter ist ein junger Mann, den scheinbar in allen Lebenslagen das Pech verfolgt. Seine Freundin hat ihn mit seinem besten Freund betrogen und auf der Arbeit wird er nur herumgeschubst. Schon seit sehr jungen Jahren verfolgt ihn eine Stimme und ein Gesicht, dass er seitdem immer wieder zeichnet. Plötzlich beginnt er dieses Gesicht an verschiedenen Orten zu sehen, was ihn ganz aus der Bahn wirf. Als der Gezeichnete, dann auch noch auftaucht und ihn in eine ungewisse Zukunft schubst, beginnt die Geschichte so richtig.

Die Geschichte war spannend und die beschriebene Welt gut vorstellbar beschrieben. Es gibt eingie überraschende Wendungen. Langweilig wird es nicht!

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind leider nicht sehr tief ausgearbeitet und dadurch etwas schwer greifbar. Sie handeln allerdings stets ihres Charakters entsprechend und sind überzeugend.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt einem die Welt wirklich gekonnt vor Augen. Teilweise ist er auch etwas konfus, was aber stets perfekt zu der Stimmung des Charakters passt.

Ein interessantes Buch, dass mit einigen überraschenden Wendungen punkten kann.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Was wäre die Welt ohne Hoffnung

Jeder hat einmal diesen Moment das einem einfach alles Zuviel wird. Das man in seinen Gedanken versink. In der Vergangenheit sowie in der Gegenwart festsaß. Das Gefühl hatte zu ertrinken. Genauso fühlt sich Keegan. Seine Welt ist ein Scherbenhaufen. Aber er gibt nicht auf und Kämpft für sich. Am Ende geht er als Sieger hervor.

Wow das Buch macht mich sprachlos

Also ich muss sagen also ich das Buch angefangen habe zu lesen dachte ich mir oh Gott was ist das denn. Ich war komplett verwirrt und überfordert. Am liebsten hätte ich direkt wieder aufgehört mit dem lesen. Aber ich bin ehrlich froh das ich es nicht getan habe. Je mehr man das Buch liest desto mehr löst sich die Verwirrung vom Anfang.

Fazit:

Empfehlenswert!!!

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. Es hat viele Unterschiedliche Theorien über die weiter Handlung in mir geweckt. Ich finde es schön dass es nicht so ein 0815 Buch ist wo man schon nach den ersten Seiten weiß wie es weiter geht.
Das Buch ist unerwartet und auch heftig. Keegan ist ein starker über sich hinauswachsender Charakter. Auch wenn ich Keegan mal gehasst habe ist er mir dennoch ans Herz gewachsen. Sein Begleiter Lark ist eine Klasse für sich. Ihn hätte ich am liebsten auf den Mond verfrachtet aber ohne ihn wäre das Buch nur halb so gut.

Alles in allem ist es eine schöne Fantasy Geschichte. Man sollte sich nicht vor den ersten Seiten abschrecken lassen. Diese Geschichte hat so viel zu erzählen. Sie zeigt einen das man immer Hoffnung in seinem Leben braucht. Egal wie auswegslos etwas aussieht. Egal wie sehr man am Ende ist. Es gibt immer Hoffnung. Solange man diese nicht aufgibt wird alles gut.