Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Noch einmal zurück nach Rosewood Bay

Love not Lost - Wunschlos

Es war schön noch einmal nach Rosewood Bay zurückzukehren, auf liebgewonnene Bekannte zu treffen und in die gemütliche Atmosphäre der Stadt einzutauchen. Dazu kommt der wunderbar flüssige Schreibstil der Autorin, so dass die Seiten auch in diesem Band nur so dahingeflogen sind.
Andi ist eine starke Protagonistin, die weiß wie es ist sich im Leben durchzuschlagen. Sie kann sehr stur sein und hat mich damit manchmal in den Wahnsinn getrieben. Sie hat auch einige Fehler in der Vergangenheit begangen, die sie aber einsieht und nun versucht wiedergutzumachen. Dennoch hatte ihr Leben nicht nur schlechte Seiten, so hat sie auch ihren Sohn bekommen, den sie bedingungslos liebt und besonders die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr schön.
Kyle ist Lehrer und einfach super sympathisch und lieb. Er ist für seine Mutter in seine Heimat zurückgekehrt und eine sehr liebevolle, aufmerksame und beschützende Person. Ich mochte es sehr wie er mit seiner ruhigen Art nicht nur Andis Herz, sondern auch das ihres Sohnes gewinnen konnte.
Generell hat mit die Beziehungsentwicklung der beiden wieder ganz gut gefallen, allerdings ging es mir an einigen Stellen etwas zu schnell, so dass ich die Gefühlsentwicklung nicht ganz greifen konnte und auch die Tiefe der Emotionen hat mir ein klein wenig gefehlt.
Ich glaube das dies, wie bereits im vorigen Band auch, an den doch recht wenigen Seiten liegt, die das Buch hat.
Dennoch mochte ich die Geschichte insgesamt wieder sehr und ich finde das sie einen sehr runden Abschluss für die Reihe bietet. Ich mochte es jedenfalls sehr noch einmal in die gemütliche Atmosphäre von Rosewood Bay einzutauchen und würde mich auch über weitere Bücher in dem Universum freuen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein gelungener Abschluss für die Dilogie, der mich wieder fesseln und mitreißen konnte

With you until sunrise

Auch im zweiten Band konnte mich die Autorin mit ihrem einnehmenden ...

Auch im zweiten Band konnte mich die Autorin mit ihrem einnehmenden und fesselnden Schreibstil begeistern.
Die Geschichte schreitet ebenso schnell voran wie der erste Teil, so dass die Seiten nur so dahinfliegen und zu keinem Zeitpunkt langweile aufkommt.
Ich möchte auch gar nicht viel zur Handlung an sich sagen, aber die Stimmung ist gerade zu Beginn des zweiten Bandes deutlich gedrückt und schwermütiger.
Camy ist in diesem Band vor allem auf Rache aus, was ich gut nachvollziehen konnte. Leider steht ihr dort ihre impulsive Art teilweise etwas im Weg, so dass sie sich oft in gefährliche Situationen bringt. Isa versucht zwar oftmals die Stimme der Vernunft zu sein, aber Camy ist so verletzt, dass sie sich nur schwer vor ihrem Weg abbringen lässt und irgendwie muss man sie auch für ihre Stärke und ihren Mut bewundern.
Chris wirkt in diesem Band deutlich emotionaler als im ersten, was nicht immer ganz einfach für ihn und auch für die Handlung war. Ich muss gestehen, dass ich Camys Handlungen zum Teil besser nachvollziehen konnte als seine, da ich bei ihm immer das Gefühl hatte, dass er es doch eigentlich besser wissen müsste.
Auch die Verbindung zwischen den beiden kam bei mir nicht mehr so 100% an wie im ersten Teil, vielleicht weil der Fokus dieses mal stark auf der Rache liegt. Auch das Camy so oft nachgibt hat mich an einigen Stellen aufgeregt, aber sie ist halt einfach verliebt und da verzeiht man schon einiges.
Gerade der zweiten Teil des Buches ist dann wieder sehr Actionreich und Spannungsgeladen. Es war teilweise richtig nervenaufreibend die Geschichte zu verfolgen, aber das Ende hat dann alles perfekt abgerundet, so dass ich das Buch zufrieden schließen konnte.
Insgesamt ein gelungener Abschluss der Reihe, der mich mitreißen und fesseln konnte, selbst wenn er einige kleine Schwachstellen für mich hatte. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Ein weiterer spannender und emotionaler Teil der Reihe mit Wohlfühlfaktor

Love not Lost - Bedingungslos

Ich mag die Love not Lost Reihe wirklich gerne. Dadurch das die Bücher ...

Ich mag die Love not Lost Reihe wirklich gerne. Dadurch das die Bücher relativ dünn sind und der Schreibstil der Autorin angenehm flüssig und locker ist, kann man die Bücher wunderbar zwischendurch weglesen. Und auch der dritte Teil in dem es diesmal um Juliette und Bradon geht, hat mir wieder richtig gut gefallen.
Juliette kannte man bereits aus den vorherigen Bänden ein wenig und sie war mir gleich sympathisch. Ich mochte es sehr ihren Weg in die Unabhängigkeit zu begleiten und ihre persönliche Entwicklung zu verfolgen.
Auch Braden war mir gleich sympathisch. Er hat mit einigen familiären Problemen zu kämpfen, wobei ich konnte seine Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte und mehr als einmal mit ihm mitgelitten habe.
Die Beziehungsentwicklung der beiden nimmt einen großen Raum in der Geschichte ein was ich schön fand, sie war sehr süß beschrieben und das Tempo war auch in Ordnung. An einigen Stellen hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht, aber das Buch hat ja auch nicht so viele Seiten insgesamt.
Dafür mochte ich es sehr, dass man wieder auf Juliettes Schwestern Phoebe und Halley aus den vorherigen Büchern trifft. Es war schön zu erfahren wie ihr Leben so weitergeht, das mag ich bei Reihen immer besonders.
Insgesamt konnte mich auch dieser Band wieder vollkommen überzeugen. Er ist genau das richtige für zwischendurch und bietet eine tolle Mischung aus Spannung, Drama, Emotionalität und Wohlfühlathmopshäre.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Eine sehr süße Geschichte

Kiss me like Forever

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er ist flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er ist flüssig und humorvoll und die Charaktere sind sehr sympathisch so, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Ella mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie ist sympathisch und ich fand es gut, dass sie sich nicht nur auf ihr äußeres reduzieren lassen wollte. Sie hat der Welt der Schönheitsköniginnen den Rücken gekehrt und man merkt schnell dass sie alles andere als Oberflächlich ist. Ich muss allerdings sagen, dass mir ihre ‚Schönheit‘ manchmal etwas zu übertrieben dargestellt wurde, fast als wäre sie übernatürlich schön, dass fand ich doch ein klein wenig zu überzogen😅
Chris ist zu Beginn etwas verschlossener als Ella und nicht unbedingt ein Prince Charming, aber es braucht nicht lange bis Ellas es schafft ihn mit ihrer natürlichen Art zu entwaffnen. Ich konnte gut verstehen warum er zu Beginn eher verschlossen war und zum Teil tat er mir ganz schön leid.
Die Chemie die zwischen Ella und Chris herrschte mochte ich sehr. Von Beginn an fliegen die Funken zwischen den beiden und die Spitznamen die Ella ihm verlasst hat, waren witzig und berechtigt. Generell mochte ich die humorvollen Dialoge zwischen den beiden sehr und sie haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Ich muss aber auch sagen, dass mir ihre körperliche Beziehung ein klein wenig zu überstürzt kam, nicht weil ich grundsätzlich dagegen wäre das Menschen schnell intim werden, allerdings hätte ich ein klein wenig mehr Zeit für die Entwicklung ihrer Beziehung hier stimmiger gefunden.
Besonders gerne mochte ich Amy in der Geschichte, Chris Tochter, sie ist wirklich süß, auch wenn sie sich zu Beginn ganz anders gibt.
Insgesamt eine richtig süße und stimmige Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Die Autorin hat eine schöne Balance aus witzigen und emotionalen Momenten geschaffen und auch die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein runder Abschluss

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Ich habe einen Moment gebraucht um wieder  in die Geschichte hineinzukommen, dass lag aber wohl daran das es ein wenig her ist, dass ich den ersten Band beendet hatte. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und ich mochte es, dass der zweite Band so spannend weitergeht wie der Erste geendet hat. Allerdings haben mir auch hier manchmal wieder die vielen verschiedene Perspektiven in Verbindung mit der  Erzählperspektive  zu schaffen gemacht. Es ist einerseits spannend so viele Perspektiven zu verfolgen (ich glaube es sind 5), aber da teilweise mitten im Kapitel und relativ oft die Perspektive gewechselt wird, musste man sich erstmal wieder daran gewöhnen und wird teilweise aus seinen Lesefluss gerissen. Dennoch muss ich sagen, dass die Übergänge (das hatte ich im ersten Band ein wenig bemängelt) diesmal flüssiger sind.
Zudem hat mir die konstant oben gehaltene Spannung gut gefallen, das Buch hat viele unerwartete Wendungen, so das man es kaum aus der Hand legen wollte. Man wird in ein Wechselbad der Gefühle versetzt, man leidet, man liebt, man bangt und man hofft, dass alles rund um Kaaya und ihre Freunde ein gutes End nehmen wird
Kaaya mochte ich auch in diesem Band wieder sehr gerne, ihre Stärke und ihr Mut waren einfach bewundernswert. Wie sie zielstrebig immer weiter vorangeht und sich auch nicht von den vielen Entscheidungen die sie treffen muss beirren lässt. Auch ihr Gefühlschaos konnte ich gut nachvollziehen, zwei Männer… beide wollen sie und beide lassen auch ihr Herz höher schlagen… wie soll man sich da auch entscheiden?
Ich war ja schon im ersten Teil ein absoluter Ilias Fan, also wäre mir die Entscheidung wohl nicht ganz so schwer gefallen wie ihr, aber für wenn sich Kaaya letztlich entscheidet, müsst ihr selber lesen 😉
Ich fand es aber natürlich auch toll neben Kaayla, Kian und Ilias, wieder auf Luana und Aron zu treffen, da ich sie alle in mein Herz geschlossen habe. Ich mag es wie unterschiedlich sie alle sind und doch miteinander harmonieren und  das es nie langweilig mit ihnen wird.
Ich würde insgesamt sagen, dass zweite Teil ein wenig runder ist als der Erste. Er ist noch spannender und es werden die vielen Fragen aus dem ersten Band aufgeklärt, so das sich ein schönes rundes Gesamtbild ergibt. Ich mochte Spannung, die Emotionalität und das Worldbuilding sehr gerne und finde das Buch ist ein gelungener Abschluss, auch wenn die Geschichte durchaus potenzial für Folgebände bieten würde.