Cover-Bild Touch me forever
Band 3 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Amy Baxter

Touch me forever

Skye hat die Schauspielerei, Drogen und Alkohol hinter sich gelassen und zieht in einen kleinen Ort an der Küste New Hampshires. Hier möchte sie ihr Leben ordnen und zur Ruhe kommen.

Als CEO eines Großkonzerns hat Hunter alles, was er immer wollte - Geld. Macht. Adrenalin. Doch dann erreicht ihn ein Hilferuf seiner Schwester. Er lässt in New York alles stehen und liegen und kehrt zurück in seine Heimatstadt an der Ostküste New Englands.

Skye und Hunter treffen in der kleinen Stadt aufeinander und scheinen sich immer gesucht zu haben. Aber kann das gut gehen? Oder werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt?

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine netter Zeitvertreib mit ernsten Themen im Hintergrund

Ivy und Hunter kennen sich seit Kindertagen, waren einst verliebt und treffen erneut aufeinander, als sie bereits erwachsen sind. Beide haben ein aufregendes Leben geführt und brauchen eine Auszeit, um wieder zu sich zu finden. Doch die Vergangenheit ist noch nicht aufgearbeitet und bereinigt und stellt sie vor eine Herausforderung ihrer Wiedersehensfreude.

Die Geschichte fängt direkt recht spannend und interessant an, man ist sofort an Ort und Stelle, das Setting ist sehr schön beschrieben und auch die Charaktere sind greifbar.
Für mich ging es jedoch zu glatt und schnell, wie sich die beiden Protagonisten finden und es entstand eine leichte Langeweile in der Mitte des Buches.
Ivy war sehr nahbar und durchlebt eine schöne Wandlung, sie stellt sich ihren Dämonen und findet ihren Weg wieder. Manches war mir persönlich zu übertrieben dargestellt im Hinblick auf ihre Schauspielkarriere.

Hunter hat in meinen Augen schwach reagiert mit seinem Rückzug und seinem Zweifel an Ivy. Wenn man jemanden wirklich liebt, sucht man das Gespräch und verkriecht sich nicht in Misstrauen und Selbstmitleid.
Die Story erreichte mich nicht im Kern, sie blieb bis zum Ende an der Oberfläche und mir war das gesamte Geschehen zu dünn.
Die sehr tiefgründigen und realitätsgetreuen Themen wie Alkohol- und Drogensucht sowie Trauer und häusliche Gewalt wurden zwar angerissen aber zu meinem persönlichen Bedauern nicht ausreichend beleuchtet.
Wenn man die Charaktere damit ausstattet, sollten sie auch die Möglichkeit bekommen, ihre Rolle voll ausschildern zu können, da die Autorin ja vor ihnen gewarnt hat.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen, man hatte Lust sich dort in die Bibliothek bzw. das gemütliche Cafe zu setzen oder durch die Schneelandschaft zu wandern.
Auch die Nebencharaktere waren durchaus symphatisch.
Mir war der Spannungsbogen insgesamt zu flach und das Ende ging ohne Aufregungen und Gefühlsregungen vorüber.
Des Weiteren muss ich leider sagen, dass die Handlung sehr vorhersehbar war und mich nichts schockiert oder überrascht hat.
Im Geist war ich schon bei einem anderen Buch.

Der Schreibstil ist sehr einfach und für meine Geschmack auch etwas platt. Einige Ausdrücke fand ich etwas unschön und hätten gut gespart werden können. Dadurch, dass er so einfach ist, lässt es sich allerdings sehr sehr schnell und flüssig lesen.

Das Cover hatte mich eigentlich sehr angesprochen, es weckte die Erwartung auf eine sehr leidenschaftliche Liebesbeziehung, die mit Schmerz und Chaos einhergeht, dahingehend wurde ich ziemlich enttäuscht.
Mir hat die Story als Entwurf ganz gut gefallen, jedoch hat mir die Umsetzung nicht besonders zugesagt, es fehlt der Reiz, die Spannung, die tiefen Gefühle.

Für zwischendurch ganz nett zum schnellen Durchlesen kann ich es empfehlen, wer etwas aufregenderes sucht, wird hier möglicherweise nicht fündig.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Leider nicht wie erwartet

Touch me forever ist der dritte und letzte Band der Now and Forever Reihe. Vorkenntnis der beiden Vorgänger ist nicht zwingend notwendig.

Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen, der mir sehr zugesagt ...

Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen, der mir sehr zugesagt hat und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an dieses Buch.
Leider konnte mich die Umsetzung dieser Geschichte nicht wirklich überzeugen.

Yvi und Hunter haben eine gemeinsame Vergangenheit hinter sich und treffen sich Jahre später, nachdem beide ein bewegtes Leben führten, in Hunters Heimatstadt wieder.

Anfangs ist die Story noch sehr flüßig und spannend geschrieben, aber für mich war dann ziemlich bald die Luft draußen.

Einige Szenen wurden mir zu übergenau beschrieben und somit unnötigerweise in die Länge gezogen. Die Großen Themen wie die Sucht, wurden nur oberflächlich angerissen.

Vieles hat in der Story einfach nicht zusammengepasst und war nicht wirklich schlüssig.

Hunter wurde die ganze Zeit über in eine Richtung beschrieben, verhielt sich dann aber doch wieder ganz anders, so dass ich aus diesem Charakter nicht ganz schlau wurde.

Yvi ist für mich ein sehr starker Charakter und ihre inneren Dämonen und ihr Kampf mit der Sucht hätten ruhig eingehender behandelt werden können.

Die Grundidee des Buches ist super, aber leider ist die Umsetzung für mich nicht wirklich gut gelungen.

Nach dem wirklich sehr guten ersten Band, hätte ich mir wirklich mehr erwartet.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Liebesgeschichte für zwischendurch

Spoilerfreie Rezension

"Touch me forever" ist der dritte und letzte Teil der "Now and Forever" - Reihe von Amy Baxter.

Spoilerfreie Rezension

Dieser Teil dreht sich rund um die Liebesgeschichte zwischen Skye und Hunter. Skye hat genug von ihrem Leben als Schauspielerin, das hauptsächlich aus Drogen, Alkohol und Affären besteht, und beschließt, in das in Honeyfalls gelegene Haus ihrer verstorbenen Tante zu ziehen. Honeyfalls ist ein kleiner Ort in New Hampshire, in dem Skye als Teenager ihre Ferien verbrachte. Dort trifft sie auf ihre erste Liebe Hunter, der sie nur unter ihrem alten Namen, Ivy Roberts, kennt und nichts von ihrer Kariere dem darauffolgenden Absturz in Hollywood weiß. Hunter hat sich gerade als CEO einer Firma in New York hochgearbeitet, als seine Schwester ihn bittet das in Familienbesitz liegende
Hotel zu übernehmen. So verschlägt es Hunter und Ivy zurück nach Honeyfalls, wo ihre Liebe begann und ein abruptes Ende fand. Richtig vergessen konnten sich die beiden jedoch nie, doch kann ihre Liebe tatsächlich all die Geheimnisse und Lasten der Vergangenheit überwinden?

Obwohl das Buch Teil einer Trilogie ist, kann es auch ohne die Vorgänger zu kennen, gelesen werden, da alle Figuren vorgestellt werden und kein Hintergrundwissen vorausgesetzt wird.
DieFiguren werden so liebevoll samt ihren Ecken und Kanten beschrieben, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Hunter und Ivy, wodurch Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt beider gegeben wird.

Nicht nur Hunters und Ivys Liebesgeschichte, sondern auch heiklere Themen wie Alkohol- und Drogenmissbrauch, Umgang mit Trauer sowie Gewalt in der Ehe werden angesprochen. Diesbezüglich hätte ich mir mehr Tiefe erhofft. Da die meisten dieser Themen nur oberflächlich gestreift werden, wird man ihnen nicht ganz gerecht. Da hätte man sich vielleicht auf weniger Themen beschränken sollen, die sich mit dem Haupthandlungsstrang besser vereinbaren gelassen hätten.

Obwohl die Figuren toll geschildert werden, hat mir der Schreibstil generell etwas Probleme bereitet. Der Satzbau ist gewöhnungsbedürftig und teilweise wird mit Wörtern, die nicht zum restlichen Schreibstil passen, geworfen.

Im Großen und Ganzen aber trotzdem eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die sich enorm wichtigen Themen widmet.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Story konnte nicht ganz überzeugen

Die Story klang vielversprechend. Die ehemalige Schauspielerin Skye kehrt in das kleine Dorf zurück, in dem sie in ihrer Kindheit viele Sommer bei ihrer verstorbenen Tante verbracht hat, um das Haus auf Vordermann zu bringen und nach ihrem Entzug zu sich selbst zu finden. Dort trifft sie Hunter wieder, mit dem sie eine Beziehung hatte, als sie 14 war. Bei beiden ist seit dem viel passiert und sie müssen zu sich selbst und zueinander finden.

Da ein großes Thema in diesem Roman der Missbrauch von Alkohol und Drogen ist, hatte ich wesentlich mehr Tiefgang erwartet. Mir wurden diese Themen zu oberflächlich behandelt. Auch waren die durchaus sympathischen Charaktere nicht ganz stimmig. Hunter war von Anfang an der verlässliche, verständnisvolle und sehr sympathischer Typ aber an einer Stelle im Buch passte seine Handlung da für mich leider nicht so ganz ins Bild. Skye ist eine sehr starke Protagonistin, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, aber sehr menschlich wirkt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir jedoch wirklich gut und so hat sich das Buch sehr gut lesen lassen. Auch wenn man die beiden vorherigen Bücher der Reihe nicht kennt, kommt man sehr gut in die Story rein.

Alles in allem eine nette Unterhaltung und ein guter Plot, der aber noch Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Leider nicht wie erwartet

Skye und Hunter lernten sich zu Kindertagen in Honey Falls kennen. In ihrer Jugend verliebten sich beide, doch Skye musste mit 14 Honey Falls für immer verlassen. 14 Jahre später treibt es beide zurück in die kleine Stadt. Beide haben schreckliche Dinge erlebt und sehnen sich nach einer Auszeit. Und zufällig führt ein Schneesturm beide zusammen. Gibt es eine zweite Chance für Ihre Liebe?

Ich war anfangs sehr begeistert von diesem Buch. Sowohl von dem wunderschönen Cover als auch von den ersten Seiten und der Grundstory. Ich finde die Geschichte an sich sehr schön, doch leider konnte mich das Buch nicht abholen. Ich fand keine Tiefe in den Figuren, konnte nicht mit ihnen mitfühlen und den Weg ihrer Geschichte bestreiten. Das lag insgesamt an dem Schreibstil, der mir anfangs zugesagt hatte, aber mir dann im Laufe des Buches den Spaß am Lesen geraubt hat.

Fazit: Tolle Geschichte, schönes Cover und an sich interessante Personen, aber leider nicht mein Schreibstil.