Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Eine ganz großartige Märchenadaption

Red Riding Huntress

Red Riding Huntress ist an Rotkäppchen angelehnt, aber statt dem bösen Wolf gibt es den netten Gestaltwandler Diaz. Er geht zu Zinnja, weil ihr Ruf als Monsterjägerin ihr voraus eilt. Sie soll ihm helfen eine böse Hexe, die es auf sein Rudel abgesehen hat, aufzuhalten.

Wir werden langsam an die Geschichte ran geführt. Lernen erstmal Diaz kennen, der sich sorgen um sein Rudel macht, dann lernen wir Zinnja und ihre beste Freundin Marita kennen. Marita versucht immer ihrer Freundin die Vielfalt der Pflanzen beizubringen und wofür sie verwendet werden. Aber Zinnja ist da leider sehr unbegabt
Nachdem Diaz Zinnja um ihre Hilfe bittet, machen beide sich auf den Weg, um sich um die Hexe zu kümmern. Der Weg ist lang und mit Verlusten, aber auch mit neuen Erfahrungen und Freuden verbunden. Die beiden müssen verschiedene Probleme lösen und werden dabei auch noch verfolgt.

Es wird nicht einmal langweilig oder langatmig, am Ende geht es mir vielleicht einen kleinen Ticken zu schnell, so dass man ein klein wenig das Gefühl hat, dass sich der lange Weg dafür nicht gelohnt hat. Aber trotzdem habe ich viel Spaß beim lesen gehabt. Besonders wenn ich nicht gewusst hätte, welche der beiden großartigen welchen Protagonisten geschrieben hat, wären mir nur minimale Unterschiede aufgefallen
Ich kann nur sagen, dass sich dieses Buch definitiv lohnt, es zu lesen

Veröffentlicht am 04.11.2022

Eine ganz großartige Märchenadaption

Red Riding Huntress

Ich kann nur sagen, dass sich dieses Buch definitiv lohnt, es zu lesen

Veröffentlicht am 03.11.2022

Was für ein Auftakt

Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge

Jalradeema hat ein Verbrechen begangen: sie besitzt Magie und findet sich ausgepeitscht auf einem Felsen mitten im Ozean wieder. Doch dass sie mehr ist als gedacht, hätte sie niemals erahnen können. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf

Erst einmal muss ich sagen, dass Jamie ein ganz großartiges World Building geschaffen hat. Es gibt absolut vielfältige Orte und Bewohner, in denen wirklich alles vertreten ist. Dieses Buch hat einfach auch wundervolle queere Vibes

Die Reise, die Jalra mit dem König der Schneealben unternimmt, ist gefährlich, aber verlangt auch einiges von Jalra ab, denn sie muss sich finden und lernen mit ihrer Magie umzugehen. Dabei wird sie von einer Feueralbe unterstützt, die einen Seelenbund mit der Schwester des Königs eingegangen ist. Auch diese Zusammenkunft ist nicht immer leicht, denn Jalra hadert sehr mit sich selbst, aber als Jalra sich auf die Feueralbe eingelassen hat, entsteht ein tolles Bündnis, dass beiden viel bringt

Aber auch der König der Schneealben profitiert von der Zusammenarbeit. Denn das Schicksal hat sie zusammengeführt und daraus ist definitiv mehr entstanden, als er geglaubt hat zu finden. Ich hoffe sehr, dass dieses neue Bündnis eine tolle Zukunft hat
🔹
Was für ein tolles High Fantasy Buch. Da ich eher wenig High Fantasy lese, hatte ich erst die Befürchtnis, dass ich nicht in die Welt einsteigen kann, aber Jamie macht das mit ihrem tollen Schreibstil wieder wett. Nun bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht, zum Glück erscheint der zweite Band bald und ich kann wieder in die Welt von Silánduril eintauchen

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein tolles Buch von Anya Omah

Regenglanz

Wieder ein richtig gutes Buch von Anya. Ich habe schon andere Bücher von ihr gelesen, ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und das es in Deutschland spielt, fand ich richtig toll

Es spricht wichtige Themen ...

Es spricht wichtige Themen an, die Anya für mich richtig gut in die Geschichte gewoben hat. Die Schuldgefühle, die Alissa hat und sich damit selbst geißelt, die verworfene Familie, die am falschen festhält, aber auch Simon, der zum richtigen Moment in Alissas leben tritt, aber alles zerstören könnte

Ich habe das Hörbuch gehört und die beiden Sprecher haben großartige Arbeit geleistet
Eine Leseempfehlung von meiner Seite

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein tolles Buch aus der Feder von Anya Omah

Regenglanz

Es spricht wichtige Themen ...

Eine Leseempfehlung von meiner Seite