Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Temperamentvoll. Humorvoll. Knisternd.

Leseerlebnis :
Ich bin trotz des Hypes ganz unvoreingenommen an das Buch herangegangen - ganz ohne große Erwartungen.

Leseerlebnis :
"Spanish Love Deception - Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe" wird aus der Perspektive der Protagonistin Lina in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte mich auch super gut in Lina hineinversetzen. Auch wenn einiges ein wenig überzeichnet schien, gefiel mir ihr spanisches Temperament, ihre typische Unpunktlichkeit und die Vielzahl spanischer Einwürfe.
Aaron ist einfach alles, was man sich wünschen kann und noch mehr. Ich habe mich direkt in ihn verlesen. Leider wurde mir das am Ende ein wenig too much, weil er einfach zu perfekt war.
Der Handlungsverlauf war nicht überraschend, aber durchweg unterhaltsam. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht die beiden nach Spanien zu begleiten und zu erleben, wie sie zueinander finden.
Elena Armas schreibt mir viel Humor, Knistern und Authenzität.
Fazit :
Perfekte Slow Burn Romance zwischen Spanien und New York City mit viel Temperament und Humor.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Eisig. Gruselig. Nachhallend.

Hinter den Spiegeln so kalt

Leseerlebnis :
"Hinter den Spiegeln so kalt" wird aus der Perspektive der Protagonistin Finja in der Sie- Form erzählt. Dabei nutzt die Autorin
drei Zeitebenen, die sich konstant abwechseln, aber da die ...

Leseerlebnis :
drei Zeitebenen, die sich konstant abwechseln, aber da die Wechsel immer durch den Beginn eines neuen Kapitel gekennzeichnet sind, kann man sich problemlos orientieren.
Ich habe mich schnell und problemlos in die Handlung eingefunden. Finja war direkt sehr greifbar und ich konnte mich unheimlich gut in sie hineinversetzen. Die Spannung baut sich langsam und knisternd auf. Ich habe immer wieder Gänsehaut und auch die vorherrschende Kälte gespürt.
Auf 352 Seiten hat Liza Grimm mich gefesselt und in eine andere Welt entführt, mit meinem Ängsten gespielt und mich zum Ende sehr überrascht. Sehr erschreckend, nachhallend und mit einer sehr wichtigen Botschaft. Gerne hätte ich an Ende mich etwas mehr erfahren, aber manchmal kann man vielleicht auch eine Geschichte nicht gut loslassen.
Fazit:
Eine Geschichte, die lange in mir nachhallen wird, die Gut und Böse auf die Probe und in Frage stellt. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Fesselnd. Viral. Düster.

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten

Leseerlebnis :
"Hidden Lies - Mein Geheimnis kann dich töten" wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Kara in der Ich-Form erzählt. Allerdings gibt es zwischendurch immer wieder Einschübe, bei denen auch andere Charaktere zu Wort kommen. Diese haben mir besonders Spaß gemacht, da sie den Blickwinkel erweitert und einem zusätzliche Hintergründe und Informationen eröffnet haben.
Ich war extrem schnell in der Handlung gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Eine immerwährende Spannung, sowie die unterschwellige Gefahr sind so omnipresent, dass sie den Leser an den Handlungsverlauf fesseln.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und wirken sehr authentisch.
Besonders interessant fand ich auch, wie die Corona Pandemie in die Geschichte eingebunden wurde.
Ich habe das Buch rasch durchlesen können, was sicherlich auch an dem phänomenalen Schreibstil von Charlotte Richter liegt - packend, vereinnahmend und traumhaft flüssig.
Das Ende hätte ich mir persönlich etwas "knallender" gewünscht., aber trotzdem war ich insgesamt absolut begeistert.
Fazit:
Wenn eine Krankheit, die Menschheit spaltet und ein Kampf zwischen den Fronten brodelt, entsteht eine geniale Kulisse für eine extrem spannende Dystopie.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Befreiend. Belebend. Voller Botschaften.

Zucker und Steel

»Wann habe ich aufgehört, so zu leben, wie ich es wollte?«

»Wann habe ich aufgehört, so zu leben, wie ich es wollte?«
Leseerlebnis :
"Zucker und Steel - Mein Weg zu Dir" wird aus der Perspektive der Protagonistin Amelia in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich sehr schnell in die Handlung eingefunden und konnte direkt eine Verbindung zu Ami aufbauen. Ich habe intensiv mit ihr gefühlt und gelitten. Steel war ebenso für mich ein Ritter in glänzender Rüstung - auch wenn man ihn gerade nicht gebrauchen kann, möchte man ihn haben.
Zunächst konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin im wunderbar geschmeidigen und umhüllenden Schreibstil von Sophie W. K. versunken. Gerade die humorvollen Schlagabtausche haben unheimlich viel Spaß gemacht. Trotz schwieriger Themen wird die Geschichte von einer herrlichen Leichtigkeit durchzogen.
Zwischendurch gab es für mich allerdings einiges, dass nicht ganz so zum Rest passte und mich ein bisschen aus meinem Lesefluss brachte. Allerdings hat mich das Ende dann wieder vollkommen mitgerissen. Dadurch kann ich, trotz des kleinen Wehmutstropfen, dieses Buch rückhaltlos empfehlen.
Fazit :
Wenn süß und hart aufeinander treffen und daraus eine ganz wundervolle Geschichte entsteht, die einem zeigt, dass manchmal nur ein Kapitel endet und nicht das Buch.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Atmosphärisch. Herzenswarm. Bewegend.

We Are Like the Sea

Leseerlebnis :
Dies war mein erstes Buch von Marie Niebler und ich kann definitiv sagen, dass es nicht mein letztes wird.

Leseerlebnis :
"We are like the sea" ist der Auftaktband der "Like Us"- Trilogie und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Lavender und Jonne in der Ich-Form erzählt.
Zunächst wirkt alles sehr geheimnisvoll und man möchte unbedingt hinter die Fassaden der beiden schauen und mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Nach und nach lernt man beide immer besser kennen.
Ihr erstes Aufeinandertreffen ist so schön und herzenswarm, dass es einem das Herz flattern lässt - bis er erfährt wer sie ist.
Ich habe sehr mit Lavender mitgefühlt - war mit ihr gemeinsam traurig, fühlte mich hilflos und suchte nach Zugehörigkeit. Fand neue Freunde, Zuversicht und konnte meine Gedanken nicht von Jonne abwenden.
Auch Malcom Island ist einfach eine traumhafte Kulisse und die Bewohner haben mich für sich einnehmen können. Teilweise hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit Lavenders Vergangenheit bzw. mit ihrem Umgang damit. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Folgebände.
Vor allem der Schreibstil der Autorin hat mir extrem gut gefallen - flüssig, warmherzig und bildgewaltig.
Fazit :
Eine beeindruckende und sehr berührende Geschichte über Vergangenheitsbewältigung, Zugehörigkeit, Vergeben und Ankommen, mit einer schönen Portion Herzflattern und einer traumhaften Kulisse.