Für zwischendurch
Bleib bei mir, SamMeine Meinung
Ich habe das Buch schon so oft in Englisch auf Insta gesehen, und es klang so super, das ich mich wahnsinnig auf die deutsche Ausgabe gefreut habe. Leider konnte es meine hohen Erwartungen ...
Meine Meinung
Ich habe das Buch schon so oft in Englisch auf Insta gesehen, und es klang so super, das ich mich wahnsinnig auf die deutsche Ausgabe gefreut habe. Leider konnte es meine hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Die Geschichte ist unterteilt in "Jetzt" und "Davor". Der Jetzte Teil beginnt eine Woche nach Sams Tod. Im Davor Teil werden immer wieder kleine Erinnerungen/Ereignisse erzählt von Sam und Julie. Diese haben aber keinen roten Faden. Mal liest man etwas als sie schon eine Weile zusammen sind, dann etwas vom Kennenlernen, dann mittendrin.... Man weiss nie an welchem Punkt ihrer Beziehung man gerade ist und das war für mich einfach ein ziemliches Chaos und teilweise konnte ich mich sehr schlecht zurechtfinden. Ich hätte es schöner gefunden wenn dort vom Kennenlernen an erzählt wird und dann in der richtigen zeitlichen Reihenfolge.
Julie konnte ich zu Beginn nicht wirklich mögen, sie kümmert sich nur um sich selbst und niemand anderen. Das hat sich dann zum Ende gelegt, da sie dies auch selbst eingesehen hat.
Die Emotionalität in manchen Szenen hat mir sehr gut gefalle , auch das Ende fand ich sehr gelungen, wobei ich da gerne noch mehr erfahren hätte, wie es mit Julie weitergeht.
Fazit
Es war eine schöne Geschichte für Zwischendurch.