Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

Lesejury Profi
offline

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Rezension

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2
0

Rezension das zweite Buch der Mitternacht

Band Eins „das erste Buch der Mitternacht“ hat mir ja schon sehr gut gefallen und eigentlich war mir klar, dass mich der zweite Band in gewissen Punkten ebenfalls ...

Rezension das zweite Buch der Mitternacht

Band Eins „das erste Buch der Mitternacht“ hat mir ja schon sehr gut gefallen und eigentlich war mir klar, dass mich der zweite Band in gewissen Punkten ebenfalls nicht enttäuschen wird. Und so war es auch.
Der Schreibstil, die Charaktere und das Setting konnten mich auch diesmal wieder von sich überzeugen.
Es wurden einige neue Charaktere eingeführt und auch das Setting hat sich teilweise geändert. Beides hat aber sehr gut zur Geschichte gepasst und mir daher gut gefallen.

Die Dialoge waren stellenweise wieder sehr humorvoll. Die Handlung war ab der zweiten Hälfte des Buches durchgehend spannend. Auch gab es wieder einige Wendungen die mich überraschen konnten. Das Ende und wie alle Probleme gelöst wurden fand ich sehr passend.

Fazit:
Ein spannender zweiter und finaler Band mit einigen neuen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen. Die Dilogie konnte mich in ihren Bann ziehen und hat mich sehr gut unterhalten.

4,5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

Rezension Covet von Tracy Wolff

Covet
0

Da es sich um den dritten Band handelt, kann ich nicht wirklich etwas zum Inhalt sagen ohne zu spoilern - Daher eher allgemein. 🙂

Ich liebe den humorvollen und lockeren Schreibstil von Tracy Wolff. Er ...

Da es sich um den dritten Band handelt, kann ich nicht wirklich etwas zum Inhalt sagen ohne zu spoilern - Daher eher allgemein. 🙂

Ich liebe den humorvollen und lockeren Schreibstil von Tracy Wolff. Er gibt den Büchern einfach so viel! Ich musste des Öfteren Schmunzeln oder ein Lachen unterdrücken. Es waren auch endlich wieder die Funken zu spüren, die mir in Band 2 so gefehlt haben.
Ich mag die verschiedenen Charaktere - die alten so wie auch die neuen! Und die Entwicklung von Grace gefällt mir diesmal sehr gut! Sie ist nicht mehr so naiv wie noch in den Bänden zuvor. Sie steht für sich ein und setzt sich durch. 💪🏼
Von der paranormale Welt lernt man wieder einige neue Facetten kennen und man bekommt so langsam einen Eindruck davon, wie weit sie sich eigentlich erstreckt.
Außerdem passiert so viel, dass einem manchmal fast der Kopf schwirrt, aber immerhin wird es so nicht langweilig. Und am Ende gibt es, natürlich, wieder einen fiesen Cliffhanger.

Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch das in meinen Augen eher unwichtige Dinge zu lange behandelt wurden. Da ist der Fokus teilweise verloren gegangen. 🤷🏻‍♀️

Aber dennoch hat mich das Buch super unterhalten und es ist definitiv eine Leseempfehlung! ☺️

4,5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

Rezension "Das erste Buch der Mitternacht" von Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
0

Der Schreibstil des Autorenduos "Rose Snow" ist so angenehm. Ich habe schon mehrere Bücher von Ihnen gelesen und liebe ihn jedes Mal wieder aufs Neue! Er lässt sich super lesen und man fliegt förmlich ...

Der Schreibstil des Autorenduos "Rose Snow" ist so angenehm. Ich habe schon mehrere Bücher von Ihnen gelesen und liebe ihn jedes Mal wieder aufs Neue! Er lässt sich super lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Harper Bennet war mir sofort sympathisch und ich mochte Ihre humorvolle und schlagfertige Art gegenüber Cajus sehr. Cajus mochte ich auch, obwohl er anfangs etwas arrogant war. Außerdem wirkte er etwas geheimnisvoll, aber das machte das alles noch spannender. Ich liebe einen guten Schlagabtausch - und hier gab es einige davon. Dadurch hat das Lesen so viel Spaß gemacht.
Das Setting, Noctaris - die Traumwelt konnte mich total begeistern. Sie wurde sehr bildlich und detailreich beschrieben. Durch das Buch wurde mir mal wieder gezeigt, weshalb ich Fantasy so liebe!
Die Handlung entwickelt sich in einem guten Tempo und die Geschichte hat sich nie gezogen oder war langweilig. Es gab ein, zwei Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen und die mich wirklich überrascht haben. Es gab wirklich nur eine Sache, die mich leider etwas gestört hat - Am Ende ging mir der Romantasy-teil einfach etwas zu schnell. Ein leichtes Knistern war zwar da, aber für meinen Geschmack hätte es etwas mehr sein dürfen.
Fazit: Ein tolles Fantasybuch mit einem mega Setting, tollen Charakteren und eine Prise Humor. Ein Muss für alle Fantasy-Fans.
4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2021

Einfach wow

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. ES WAR SO SPANNEND! 🤯

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war leicht, bildlich und packend. Das Cover ist wunderschön und wie ich ...

Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. ES WAR SO SPANNEND! 🤯

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war leicht, bildlich und packend. Das Cover ist wunderschön und wie ich finde auch mystisch. Es hat mich direkt gelockt.

Die Story war spannend und hatte eine unvorhersehbare Wendung nach der anderen. Man rätselt mit und zwischendurch musste ich auch mal herzlich lachen. Dazu kommen die zwei „Könige“ die so undurchschaubar sind und Alice dennoch den Kopf verdrehen. (Ich persönlich bin ja Team Jackson 😜).

Am Ende gab es natürlich einen Cliffhanger der Lust auf Band zwei macht. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Das Buch war definitiv nach meinem Geschmack.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Pageturner

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun
0

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen habe und ich das Format und den Austausch unter den wöchentlichen Beiträgen sehr cool fand.
Vielen Dank nochmal an den ...

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen habe und ich das Format und den Austausch unter den wöchentlichen Beiträgen sehr cool fand.
Vielen Dank nochmal an den Verlag für die Zusendung des Buches und somit auch für die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen. 🫶🏻



𝘌𝘷𝘦𝘳𝘺𝘵𝘩𝘪𝘯𝘨 𝘸𝘦 𝘯𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘴𝘢𝘪𝘥 konnte mich trotz kleiner Kritikpunkte sehr gut unterhalten.



Der Schreibstil war dem eines Jugendbuches entsprechend sehr angenehm und durch die große Schrift ließ sich das Buch unheimlich gut und flüssig lesen. Die Handlung lädt zum miträtseln und mitfieber ein - was mich persönlich ja immer catchen kann. Ich hatte gerade zu Beginn des Buches einige Theorien, von denen sich Eine zum Ende hin auch als wahr herausgestellt hat.



Mit einer Handlung rund um häusliche Gewalt und toxischen Beziehungen wurden zwei wichtige Themen behandelt was ich persönlich gerade im Bereich Jugendbuch schon total wichtig finde.



Was mich aber leider nicht wirklich überzeugen konnte war die Liebesgeschichte zwischen Ella und Sawyer.

Die Beziehung entwickelt sich nach meinem Geschmack zu schnell und die Gefühle kamen daher leider überhaupt nicht bei mir an.

Auch das Ende war mir ein bisschen zu perfekt.


Fazit: Ein Pageturner der zum miträtseln einlädt und außerdem wichtige Themen behandelt.

𝗱𝗲𝗮𝗱 𝗯𝗲𝘀𝘁 𝗳𝗿𝗶𝗲𝗻𝗱 - 𝘁𝗿𝗶𝗲𝗻𝗱𝘀 𝘁𝗼 𝗹𝗼𝘃𝗲𝗿𝘀 - 𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻𝗰𝗲 𝘀𝘂𝘀𝗽𝗲𝗻𝘀𝗲

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere