Cover-Bild Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Nikolai Renger

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Ein Quatschliederbuch

Fröhliches Quatschliederbuch in stabiler Pappe - ein echtes Lieblingsbuch zum Mitsingen, Entdecken, Spaßhaben

Wer kennt es nicht - das Quatschlied von der Oma, die mit ihrer heißen Kiste durch den Hühnerstall braust. Ein Klassiker, der in jeder Familie gesungen, geträllert oder laut mitgebrüllt wird. Nikolai Renger hat diesen zeitlosen Song mit einer Extraportion Witz und verrückten Details zum Entdecken und Staunen in Szene gesetzt. Als stabile Pappe mit Notensatz und Gitarrenbegleitung auf der letzten Seite wird es bestimmt zum Lieblingsbuch für die ganze Familie. Und wer die Melodie vergessen hat, der scannt den QR-Code und hört sich das frisch eingespielte Lied inklusive neuer Strophen einfach noch mal an. Achtung: Ohrwurm garantiert!

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Super witzig

Robustes, 26 seitiges Pappbilderbuch, mit Scan zum Aufrufen des Liedes und Notensatz. (Gitarrenakkorden) ⁣
Für Kinder ab 2 Jahre. Erschienen im⁣
Baumhausverlag by Bastei Lübbe. Es kostet 12 €.⁣

𝗢𝗵𝗿𝘄𝘂𝗿𝗺 ...

Für Kinder ab 2 Jahre. Erschienen im⁣
Baumhausverlag by Bastei Lübbe. Es kostet 12 €.⁣

𝗢𝗵𝗿𝘄𝘂𝗿𝗺 𝗴𝗮𝗿𝗮𝗻𝘁𝗶𝗲𝗿𝘁❗️ ⁣

>>Wer hätte nicht gern so eine verrückte Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt, gern Trampolin springt oder Pinguine im Kühlschrank hält?<< ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Bei dem Satz musste ich nicht lange überlegen. Dieses Buch wollte ich unbedingt meiner Enkelin zeigen. Schon von früher kannte ich das dazugehörige Lied und noch immer klingt der Ohrwurm nach. Erst recht, wenn ihr dieses Buch vorlest, bzw. vorsingt. ⁣

Der Unterschied sind aber die witzigen, für mich neuen Strophen. Meine Lieblingsstrophe: "Meine Oma hat 'nen Schlapphut mit Geländer" bringt da nicht nur mich zum Lachen. Meine Enkelin freut sich aber am meisten darüber, dass Omma^^ sogar Krokodile hält und die Eis lecken dürfen. ⁣
Da passt der Untertitel "Quatschliederbuch", natürlich ausgezeichnet. Die lustigen Illustrationen von Nikolai Renger runden das Ganze ab und machen es zu einer gelungenen Abwechslung zu anderen Vorlesegeschichten. ⁣

Nachdem man dann das Buch beendet hat, bekommt man noch eine kleine Auswahl an Strophen, dieses Mal aber ohne Bilder. Hier hat mir natürlich besonders gefallen, "meine Oma ist bei Insta Influencer."⁣
Es gibt vermutlich zig Möglichkeiten, die verrückte Oma zu präsentieren und der eigenen Kreativität sind dabei auch keine Grenzen gesetzt. Zumindest wird man ganz zum Schluss auch dazu angehalten. ⁣

Wie wäre es denn mit: "Meine Oma hat ein Buch mit Hühner, das ist l-u-u-u-s-t-i-g." ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Schaut euch unbedingt dieses witzige Quatschliederbuch an, es macht nicht nur den Kleinen Spaß. ⁣

☆☆☆☆☆⁣

Veröffentlicht am 12.12.2022

Das bekannte Kinderlied in einem Buch zum Mitsingen und Ansehen

Ich denke, es gibt kaum ein Kind, das das Lied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" nicht kennt. In diesem Pappbilderbuch wurde das Lied mit neuen Strophen versehen und jede Strophe auf einer Doppelseite zeichnerisch dargestellt. Dank dem QR-Code auf dem Cover kann das Lied angehört werden.

Die lustigen neuen Texte der BuchstabenBande sind eingängig und schon nach dem ersten Hören ein Ohrwurm. Nikolai Rengers Illustrationen sind sehr humorvoll und bringen Kinder auf jeden Fall zum Lachen.

Meine beiden Kinder kennen das Lied schon lange und finden es toll, dass es neue Strophen gibt. Ich finde die Kombination aus Bilder- und Liederbuch sehr gelungen. Vorallem da auch ein kompletter Notensatz mit Gitarrenakkorden vorhanden ist. Der QR-Code auf dem Cover, der zum Quatschlied, eingespielt von BuchstabenBänd, führt, rundet das Buch perfekt ab. Wir mögen das Buch sehr gerne und haben momentan einen Dauer-Ohrwurm.