Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 04.12.2022

Dunbridge Academy Rezension

Dunbridge Academy
Emma geht für ein Schuljahr an die Dunbridge Academy nach Schottland.
Ein Grund dafür ist herauszufinden, was mit ihrem Vater passiert ist und warum er sie verlassen hat.
Schon auf dem ...

Dunbridge Academy
Emma geht für ein Schuljahr an die Dunbridge Academy nach Schottland.
Schon auf dem Weg dorthin lernt sie den Schulsprecher Henry kennen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Nur ist Henry leider schon vergeben an Grace. Aber Emma will sich ja auch auf die Schule konzentrieren, herausfinden, was mit ihrem Vater passiert und nicht schon wieder von jemandem verlassen werden möchte. Und auch Henry spürt gleich etwas Besonderes, als er Emma trifft, doch das kann er Grace, mit der er seit ein paar Jahren zusammen ist, nicht antun, oder doch?

Ich hab mich von Beginn der Geschichte sofort in die Charaktere verliebt. Von Anfang an konnte ich mich sehr gut in Emma und Henry hineinversetzen.
Mein Lieblingscharakter ist Emma, sie ist sehr zielstrebig und war mir sehr sympathisch. Über das ganze Buch verteilt hält sie an ihren Zielen fest, auch wenn es schwer war sie zu erreichen.
Henry als auch Emma haben beide mit großen Problemen zu kämpfen, die beide sehr realistisch sind. Henry musste erleben, wie seine Schwester gestorben ist und gegen die Trauer ankämpfen, dadurch hat er auch den Draht zu seinem älteren Bruder wiedergefunden, was ich sehr schön fand.
Und Emma möchte unbedingt antworten über das Verschwinden ihres Vaters, jedoch stellt sie fest, dass er nicht so ist, wie sie dachte.
Sowohl der Schreibstil als auch das Cover haben mir sehr gut gefallen.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und ich mag die Idee mit den Initialen der Schule im Hintergrund.

Natürlich gibt es am Ende das lang ersehnte Happy End und Emma und Henry kommen zusammen.
Die beiden sind echt ein süßes Paar, obwohl sie durch die ganzen Probleme auf die Probe gestellt wurden.

Was mir auch gefallen hat, waren die ganzen anderen Charaktere, wie zum Beispiel Emmas beste Freundin Victoria, die sie auch im Internat kennengelernt hat.
Es gibt auch keinen wirklichen Bösewicht im Buch, was mir sehr gefällt.
Zwar gab es so manche Charaktere, die mir von Anfang an unsympathisch waren, ein Beispiel dafür wäre Mr. Ward, der in dem Buch auch eine sehr große Rolle spielt oder Olive, die sich gegen die Freundschaft zwischen Emma und Victoria ist.

Meiner Meinung nach muss man diesen Roman einfach lesen, weil es einfach ein sehr schönes Buch ist, indem realistisch Sachen passieren.
Und man sich einfach nur in die Charaktere verlieben kann :)

Und ich freue mich schon auf den 2 Teil....

Dank an Sarah Sprinz und den LYX Verlag für diesen wunderschönen Roman.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Toller Start der Trilogie

Ich liebe dieses Buch.

Ich liebe dieses Buch.
Die Geschichte zwischen Emma und Henry ist wunderschön, klar gibt es auf und ab's (aber in welcher Beziehung gibt es die nicht?) trotzdem sind sie jederzeit für den anderen da und helfen sich immer, egal was es für Konsequenzen hat.
Spannend fand ich auch die Geschichte über die "Sache" die zwischen Mr. Ward und Emma's Eltern vorgefallen ist. Ich hatte zwar früh eine Vermutung, aber die Bestätigung (Auflösung) kam erst kurz vor Ende des Buches.
Wer Geschichten über das Internatsleben und/oder Liebesgeschichten mag, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Dunbridge Academy - Sarah Sprinz

Ich beneide Emma, die ein Austauschjahr an der Dunbrige Academy in Schottland macht, mit dem Ziel ihren Vater zu finden, der die Familie vor vielen Jahren mit leeren Versprechungen verlassen hatte. Noch vor Beginn des Schuljahres trifft sie auf den gut aussehenden Schulsprecher Henry mit dem sie mehr oder weniger ungewollt viel Zeit verbringt. Doch Henry hat eine Freundin und Emma ist nicht ans Internat gekommen um sich zu verlieben.

Die Dunbrige fühlt sich nach einem echten Zuhause an. Der Schreibstil lässt einen komplett in die Geschichte eintauchen als wäre man ein Teil von ihr und würde selbst an die Dunbrige Academy gehen. Das Setting ist ein Traum und auch die Story ist einfach zum verlieben.
Emma ist so eine liebenswerte Person und ich hab sie seit dem ersten Kapitel in mein Herz geschlossen.
Henry verhält sich nicht immer richtig aber ist auch eine unglaublich liebenswerte Person und insgeheim wünscht man sich so einen Mann an seiner Seite.
Dadurch das die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist kann man sich sehr gut in die Gefühle beider Protagonisten hineinversetzen und glaubt mir, man fühlt richtig mit den zwei. Beide haben mich sowohl zum Lachen als auch zum weinen gebracht.
Mich hat der Plot in der Mitte sehr überrascht und kam mir ein bisschen zu plötzlich. Er kam einfach so aus heiterem Himmel, wobei es vorher doch eine oder zwei Stellen gab wo ich mir irgendwie gedacht habe das sowas in der Art passiert, aber mit genau dem hätte ich nicht gerechnet. Das Ende war mir persönlich zu knapp (hätte so gerne ein Kapitel vom Ball gehabt)
Im großen und ganzen ein totales Wohlfühlbuch zum träumen und Abtauchen und ich kann es kaum erwarten bald den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Ein sehr einfühlsamer Reihenauftakt!

r e z e n s i o n:

Seiten: 460
Autorin: @sarahsprinz
Verlag: @lyx_verlag

h a n d l u n g:
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

m e i n u n g:
Ich habe dieses Buch geliebt, anders kann ich es einfach nicht sagen. Emma ist eine sehr liebe Person, die für ihre große Liebe Henry alles tun würde und dies hat sie in diesem Buch mehrmals bewiesen, dass es so ist. Henry ist - ebenso wie Emma - ein ganz liebevoller Charakter. Man merkt in diesem Buch buchstäblich, wie sehr die beiden zueinander stehen. Es gab Stellen, da lief mir die ein oder andere Träne über die Wangen, vor allem bei der Stelle mit Maeve...
Alles in einem ein super Buch, welches auf jeden Fall verdient, gelesen zu werden. 🖤

f a z i t:
In diesem Buch durften wir sehr viele Gefühlswelten kennenlernen, wie z. B. Trauer, Schmerz, Liebe und Dramatik.
Dieses Buch hat in mir das Gefühl geweckt, wie es wäre, ebenso an der Dunbridge Academy zu studieren, dort wäre ich auch gerne.

newadult

sarahsprinz

dunbridgeacademy #buchblogger

Veröffentlicht am 03.11.2022

Spannung und Liebe

Ich bin wirklich keine große Leserin, doch seit dem ich dieses Buch gelesen habe bin ich total gefesselt in die Welt von Sarah Sprinz. Sie ist eine Autorin die mich echt überzeugt hat Bücher zu lesen. Ich bin total verliebt in die komplette Dunbridge Reihe und freue mich auf andere Bücher von ihr. Ich liebe die Schreibweise wie einfach und locker ich dies lesen kann. Es hält mich immer auf schlafen zu gehen, weil es so spannend ist, das ich nicht aufhören kann zu lesen. Ein Riesen Dankeschön an Sarah und dem Verlag LYX