Cover-Bild Deine Wahrheit ist der Tod
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Andrea A. Walter

Deine Wahrheit ist der Tod

In vino veritas
»Ein Impuls drängt mich zur Flucht, rät mir eindringlich, von hier zu verschwinden. Etwas spitzt sich zu, liegt auf der Lauer, wartet darauf, mich zu zerstören.«

Klara Adam ist nach dem Tod der Eltern die Alleinerbin des Wachauer Weinimperiums. Als sie Jonas kennenlernt, scheint ihr Leben eine glückliche Wendung zu nehmen. Doch kaum lässt sie sich darauf ein, häufen sich seltsame Vorkommnisse. Klara geht es körperlich und psychisch zunehmend schlechter. Erscheinungen ihrer herrischen Mutter, Briefe ihres Stalkers und das Eindringen eines Fremden in ihr Anwesen bringen sie an den Rand des Wahnsinns. Entspringen die Geschehnisse ihrer Fantasie oder treibt jemand ein perfides Spiel mit ihr? Und welche Rolle spielen dabei Jonas und ihre Halbschwester Marisa?

• Dieses Buch befindet sich bei BuecherEla in einem Regal.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Toller Psychothriller

Klara Adam hat das Weinimperium Ihrer verunglückten Eltern übernommen. Als Ihr eines Tages Jonas über den Weg läuft scheint sich eine glückliche Wendung in Ihrem Leben anzubahnen. Doch Ihr geht es täglich schlechter und es tauchen wieder Briefe eines Stalkers auf. Nach Ihrer Hochzeit mit Jonas erscheint auch noch Ihre Halbschwester Marisa auf der Türschwelle. Erscheinungen, Stimmen und komische Zwischenfälle erschweren Klara das Leben. Was passiert hier?

Die Geschichte um Klara fängt fast wie eine wunderschöne Liebesgeschichte an 😃 Ich habe förmlich das Kribbeln gespürt. Doch als es Ihr immer schlechter geht, spürt man auch die Anspannung und von Seite zu Seite wird die Spannung größer. Jonas, Marisa, der Stalker oder vielleicht doch ein Angestellter? Will Ihr jemand schaden oder verliert Klara langsam den Verstand? Die Autorin versteht es unglaublich den Leser auf verschiedene Fährten zu schicken. Man hat immer wieder einen anderen im Sinn, der sein Spielchen treibt. Alles Charakteren waren sowas von authentisch, dass man denen alles geglaubt hat. Zwischendurch kamen mir die Schwächeanfall Attacken von Klara ein wenig zu viel vor, aber am Schluss kann man es dann doch gut nachvollziehen. Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen und durch die kurzen Kapitel macht das Lesen unheimlich Spaß. Ein Psychothriller der seinem Namen alle Ehre macht, denn hier wird unheimlich Psycho gespielt 😱😅 Es war ein mitfiebern mit schweißnassen Händen.

Fazit:
Ein wirklich toller Psychothriller 😃👍❤️ Freue mich auf weitere Werke von Andrea A. Walter ❤️