Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Einer der besten Klassiker!

Im Westen nichts Neues

Für mich wirklich ein erschreckend aktuelles und modern geschriebenes Meisterwerk, das mich auf jeder einzelnen Seite begeistern konnnte. Es ist erschreckend real, emotional und ein so wichtiges Buch ...

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein Buch, das mein Herz gewinnen konnte!

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Dieses Buch ist für mich die Überraschung in diesem Lesejahr, eines welches mich durch seinen ganz eigenen Charme des Erzählens in seinen Bann ziehen konnte.
Die Autorin hat einen sehr besonderen, ...

Die Autorin hat einen sehr besonderen, sehr detailverliebten und wahnsinnig wohlklingenden Schreibstil, der mich von der ersten Seite in einen ganz magischen, atmosphärischen und mich begeisternden Sog ziehen konnte.

Der Mix aus Fantasie, historischen Details und einer Reise durch die Zeit mit viel Spannung, Emotionen und einer so betörenden Atmosphäre wurden für mich nicht nur zu einem Erlebnis, sondern zu einer Reise, aus der ich am liebsten nie zurückgekehrt wäre.
Denn eines muss ich wirklich sagen, dieses Buch liest man nicht nur, man erlebt es und schließt es in sein Leserherz.

In meinen Augen eines der besten Bücher in diesem Jahr, welches sowohl literarisch, als auch durch seinen faszinierenden Charme und Atmosphäre begeistern konnte.

Wie immer ein Lesegenuss

Jennifer Bankau zahlt seit Jahren gut mich zu den besten Autorinnen im Jugendbuchgenre, die ich auch trotz meines Erwachsenenalters noch sehr sehr gerne lese. Und das, obwohl ich normalerweise Jugendfantasy sehr skeptisch gegenüber stehe. Denn oft ist die Geschichte zu platt nacherzählt und beinhaltet zu wenig neue Innovationen, doch der Autorin gelang auch dieses msl wieder ein echtes Lesehighlight und konnte mich sehr von sich überzeugen.

Denn wie Benkau die Geschichte aufbaut ist eben gerade höchst innovativ, spannend und strotzt nur so vor eigensinnigen und wunderbar skurril ausgedachten humorigen Charakteren, die stark, aber auch authentisch verletzlich sind. In dieser Geschichte lernen wir die deutschsprachige Fantasy noch einmal vollkommen anders kennen, moderner und mit einer gehörigen Portion Kreativität, der es nicht an Humor und Spannung fehlt. Für mich kann man Jennifer Benkau durch ihrem eigenen Stil aus jeder Seite herauslesen und das macht einfach unheimlich viel Spaß!
Die Geschichte amüsierte, fesselte und begeisterte mich auf jeder Seite!

Ein großartiges Buch, welches spannend, kreativ und unheimlich toll ausgearbeitet wurde. Ein Buch das begeistert.

Ein absolutes Highlight

Unsre verschwundenen Herzen

Dies war tatsächlich die erste Geschichte der Erfolgsautorin Celeste Ng und ich war wirklich mehr als begeistert.
Dieses Buch ist für mich eines der literarisch überzeugendsten Bücher in ...

Dieses Buch ist für mich eines der literarisch überzeugendsten Bücher in diesem Jahr. Denn selten habe ich eine so faszinierende Art erlebt, wie eine Geschichte erzählt wird, so emotional, spannend und von literarischem Können geprägt, dass man voller Erstaunen dem Geschehen des Buches entgegen blickt und dieses kaum mehr aus der Hand legen kann.

Ng erschafft eine Geschichte, die komplex und durch viele Personen geschildert wird. Dabei lösen die so fein und präzise, beinahe minutiös ausgearbeiteten Charaktere eine solche Sogkraft, durch ihre Ambivalenz aus, dass man erstaunt vor der Geschichte verweilt. Denn das großartige ist, ihre Charaktere sind keinesfalls perfekt, oder leicht zu durchschauen, sie sind zutiefst menschlich und dabei manchmal hassens- und liebenswert zugleich.
Dabei setzt sie sich mit streitbaren, wichtigen und aktuellen Themen wie Rassismus auseinander, ohne dabei eine Meinung aufzuzwingen oder einseitig auf dss Geschehen zu blicken. Vielmehr macht sie dies mit viel Empathie und Glaubwürdigkeit!

Ein unglaubliches spannendes Buch, das beinahe die Qualitäten eines Pageturners hat. Welches streitbare Themen und Charaktere hervorbringt, die ebenso vom Leben geprägt und vielschichtig gezeichnet sind, wie es das echte Leben ist. In meinen Augen ein zutiefst kluges und literarisch mehr als lesenswertes Buch!

Wie immer herausragend

Der Sturm

Ich bin seit der ersten Stunde ein unheimlich großer Fan der Bücher von Jana Harper. Für mich zählt sie zu den Thrillerautorinnen überhaupt und zu den ganz wenigen des Genres von denen ich blind jedes Buch kaufe und verschlinge.
So war es auch dieses Mal und ich muss wirklich sagen, dass dieses Buch dem Stil der Autorin treu bleibt.
Sie versteht es wie kaum eine andere durch ihren sehr flüssigen und doch für das Genre schon eher als komplex zu bezeichnend Schreibstil eine Atmosphäre zu erschaffen, die einen durch die komplette Geschichte trägt. Denn dadurch will der Leser die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen, sondern unbedingt wissen, wie diese zu Ende geht. Hinzu kommt ein spannender und schnelllebiger Plot, der einem Pageturner gleicht und dabei unheimlich viel Spaß macht. Die Auflösung und das Konstrukt, sowie die Charaktere, sind, wie man es von Harper gewohnt ist, unheimlich authentisch, komplex und überzeugend ausgestaltet.
In meinen Augen ein spannendes und hervorragendes Leseerlebnis, das mich sehr begeistern konnte.

Spannend und für alle Thrillerfans ein absoluter Muss!