Profilbild von Lesenliebenlachen

Lesenliebenlachen

Lesenliebenlachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenliebenlachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

große Leseempfehlung

Dark Ivy – Wenn ich falle

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Nachdem das letzte Jahr der Highschool für Eden eine echte Qual war, freut sie sich sehr auf einen Neuanfang. Sie beginnt ihr Studium an der Woodford Academy, für welche sie ein Stipendium hat. Unbedingt Freunde finden und dazugehören ist ihr großes Ziel. Doch der Start verläuft holprig und sie gerät mit William und seinen Freunden aneinander, doch dieser scheint anders zu sein, als auf den ersten Blick angenommen.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Nikola Hotel schafft es mit ihrem tollen Schreibstil einfach immer wieder, mich total in den Bann zu ziehen und die Zeit beim Lesen vollkommen zu vergessen. Auch bei „Dark Ivy“ war das wieder der Fall. Von Beginn an konnte ich mich gut in die Geschichte und Edens Gedanken hineinversetzten. Gemeinsam mit Eden reist man zum ersten mal auf die Insel, auf welcher der Campus der Woodford Academy liegt. Nach der ersten Begegnung hatte ich einen eher schlechten Eindruck von William, der sich aber sehr schnell gelegt hat. Er ist einfach der perfekte Bookboyfriend und sehr einfühlsam und verständnisvoll. Nicht nur Eden, sondern auch er haben immer wieder mit Unsicherheiten und ihrer Vergangenheit zu kämpfen, auch wenn sie unterschiedlich damit umgehen. Ich mochte das Tempo und fand es genau richtig, auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und die Geschichte noch interessanter gemacht. Es war eine gute Mischung aus schönen Momenten, Freundschaft, Emotionen und eher ruhigeren Momenten zwischen Eden und William. Das Ende ist nochmal richtig spannend und es passieren einige Dinge, sodass ich am liebsten sofort Band 2 zur Hand gehabt hätte.
Nicht nur das Cover und der Farbschnitt sind sehr passend zur Geschichte, auch die tollen gestalteten Seiten wie beispielsweise das blackout poetry, haben mir sehr gefallen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein wirklich tolles Buch, das einen von Anfang an in den Bann zieht und ein tolles dark academia Setting hat. Für mich 5 von 5 Sterne. Ich brauche unbedingt sofort Band 2.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Lest dieses Buch

Westwell - Bright & Dark

Achtung hierbei handelt es sich um Band 2, daher SPOILER zu Band 1.

Achtung hierbei handelt es sich um Band 2, daher SPOILER zu Band 1.
Nachdem sich Helena auf den Deal eigelassen hat, um ihrer Familie zu helfen, geht es ihr nicht gut. Die Uni hat ihr noch nie Spaß gemacht und sie vermisst Jess sehr. Immerhin die Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester, können sie motivieren. Dabei macht sie einige neue Entdeckungen. Sie ist gezwungen mit Jess Kontakt auszunehmen, obwohl es ihr verboten wurde. Schaffen sie es, ohne Helena und ihre Familie zu gefährden?

Auch der zweite Band von „Westwell“ konnte mich wieder überzeugen. Das Cover ist einfach so schön und auch der Schreibstil ist wieder einmal fantastisch. Ich konnte mir New York richtig gut vorstellen und habe das Setting wieder einmal sehr geliebt. Auch Helenas Emotionen sind sehr gut rübergekommen und ich habe richtig mit dem beiden mitgelitten. Es gab zudem einige Überraschungen in diesem Buch, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Dadurch war es interessant und ich war die ganze Zeit gespannt, wie es weitergehen wird. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mit einem Cliffhanger endet.

Fazit:
Das Buch hat mir durchweg sehr gut gefallen. Es war immer wieder spannend und trotzdem gab es genügend ruhigere Momente und ein wundervolles New York Setting. Das Ende ist dann noch sehr spannend geworden. Definitive Leseempfehlung. Für mich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

grandioser Auftakt

Westwell - Heavy & Light

Über zwei Jahre nach dem Tod ihrer Schwester kehrt Helena wieder zurück nach New York. Helena möchte unbedingt die Unschuld ihrer Schwester Valerie beweisen und ihren guten Namen wiederherstellen. Als Valerie starb, war sie mit Adam verlobt, der auch in der Hotelsuite tot aufgefunden wurde. Seitdem herrscht Krieg zwischen den Familien der Verstorbenen. Auf Helenas Mission begegnet sie dabei immer wieder Adams Bruder, Jess. Die beiden lernen sich immer besser kennen und fangen an sich zu mögen. Doch dürfen sie eigentlich keinen Kontakt haben.

Der grandiose Schreibstil von Lena Kiefer hat es wieder einmal geschafft, mich total in den Bann zu ziehen. Die Geschichte der beiden Protas ist emotional, traurig und spannend. Ich war von Anfang an total begeistert und habe mit jedem neuen Hinweise, den Helena herausgefunden hat, mitgefiebert, wie es nun weitergeht. Auch Jess mochte ich total gerne. Er ist ganz anders, als alle von ihm denken und sehr einfühlsam und hilfsbereit. Besonders für seinen kleinen Bruder würde er alles machen. Auch das Setting in New York war interessant. Die beiden Familien zählen zu den super Reichen und es gab zahlreiche Einblicke in das Leben und die Geheimnisse. Helena und Jessiah lernen sich immer besser kennen und passen sehr gut zusammen, doch ihre Familien dürfen davon nichts erfahren. Obwohl New York eine riesige Stadt ist, ist das fast unmöglich und besonders am Ende wird es dadurch noch einmal richtig spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, das ich nur empfehlen kann. Interessante Protas und auch das Setting in New York hat mir gefallen. Für mich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Nervenkitzel und ein überraschender Abschluss

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Nachdem mir der zweite Band nicht so gut gefallen hat, da ich ihn relativ langweilig fand, war ich gespannt, ob sich das nun ändert. Umso mehr wurde ich deswegen von Band 3 überrascht. Es gab wirklich sehr viel Handlung. Die Protagonisten waren an den unterschiedlichsten Orten und haben auch wieder einige bekannte Gesichter getroffen. Das war auch schon von Beginn an so, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie es weitergehen kann und welche Lösung gefunden werden kann. Amaia und Noar haben mich immer wieder überrascht und besonders bei Amaia hat man in diesem Buch eine extreme Entwicklung bemerkt. Sie ist so viel selbstbewusster und stärker geworden- das hat mich natürlich sehr gefreut. Das Ende hat mich dann aber wirklich umgehauen. Es war so intensiv und spannend.

Fazit:
Das Buch war von Anfang bis zum Ende durchgehend interessant. Besonders die letzten 150 Seiten waren echt nervenaufreibend. Das Ende hat mich auch nochmal überrascht. Definitiv eine Empfehlung und von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Absolutes Jahreshighlight

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Damit die Rezension möglichst spoilerfrei bleibt, werde ich nicht viel zu dem Inhalt sagen können.

Band 2 endete sehr offen und dieses Buch schließt genau dort an. Es fing demnach sehr spannend an und es ist gleich einiges passiert und neue Dinge wurden aufgedeckt. Trotzdem hatte ich die ersten Seiten ziemliche Startschwierigkeiten und es waren mir einfach zu viele Dinge und Informationen auf einmal. Als das Buch dann aber wieder etwas ruhiger wurde, hat sich das Problem für mich gelegt und einige Dinge konnte ich dann auch besser verstehen. Trotzdem ist, gerade im Vergleich zu den ersten beiden Büchern, aber auch in den „ruhigen Phasen“ einiges passiert und dadurch war das Buch wirklich spannend und kam mir nicht so lange vor wie die Vorgänger. Das fand ich wirklich toll. Es wird an viele neue Orte gereist, Poppy wächst noch einmal über sich hinaus und ihre persönliche Entwicklung ist hier besonders stark zu merken. Mein liebster Nebencharakter bleibt definitiv Kieran und ich war froh, dass er auch in diesem Buch wieder sehr oft vorkam.
Besonders das letzte Drittel des Buches war eine echte Überraschung. Ab da wusste ich, das Buch wird ein Jahreshighlight für mich! Es gab so viele Überraschungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und besonders in diesem Band ist mir aufgefallen, wie gut und detailliert die Welt doch ausgearbeitet ist und alles irgendwie miteinander verbunden ist.

Fazit:
Das Buch war ein wirkliches Highlight. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es sich zieht, obwohl es sehr viele Seiten hatte. Die Geschichte hat mich auch überzeugen können und besonders die Informationen, die ab der Mitte des Buches kamen, haben es noch einmal so viel spannender und interessanter gemacht.