Cover-Bild Düsteres Wasser: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.10.2022
Catherine Shepherd

Düsteres Wasser: Thriller

Er stößt dich in die Dunkelheit und dein Albtraum beginnt!

In einer dunklen Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht zunächst davon aus, dass sie sich von einer Brücke in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen Abschiedsbrief bei sich. Doch bei der Autopsie entdeckt Julia etwas an dem Leichnam, das zweifellos auf einen Mord hindeutet. Schlimmer noch, offenbar hat der Täter sein Opfer vor dem Tod gefoltert. In den nackten Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glassplitter. Während Kriminalkommissar Florian Kessler den Mörder im Umfeld der Frau sucht, überrascht Julia einen Mann im Institut, als er die Tote aus dem Kühlfach holen will. Julia deckt den perfiden Plan eines Serienkillers auf und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 06.11.2022

Der 7te Fall für Julia Schwarz

In einer dunklen Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht zunächst davon aus, dass sie sich von einer Brücke in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen Abschiedsbrief bei sich. Doch bei der Autopsie entdeckt Julia etwas an dem Leichnam, das zweifellos auf einen Mord hindeutet. Schlimmer noch, offenbar hat der Täter sein Opfer vor dem Tod gefoltert. In den Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glassplitter. Während Kriminalkommissar Florian Kessler den Mörder im Umfeld der Frau sucht, überrascht Julia einen Mann im rechtsmedizinischen Institut, als er die Tote aus dem Kühlfach holen will. Einen Mann, den sie kennt. Plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint. Julia deckt den grausamen Plan eines Serienkillers auf und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ...

--- --- ---

"Düsteres Wasser" ist der siebte Fall für Rechtsmedizinerin Julia Schwarz aus der Feder von Catherine Shepherd. Man kann die Teile auch unabhängig voneinander lesen, ich würde aber trotzdem beim ersten Teil starten, weil jeder Teil ein kleines Highlight ist.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Man ist von der ersten Seite an komplett in der Story drin und die Spannung wächst mit jedem Kapitel. Wie von Catherine gewohnt, gibt es wieder mehrere Erzählstränge die sich nach und nach entwickeln und sehr viel Platz zum miträtseln lassen. Es bleibt bis zum Ende spannend und fesselnd.
Die Protagonisten und ihre Beziehung untereinander entwickelt auch stetig weiter und man freut sich bei jedem Teil auf ein Wiedersehen.

Wieder ein wahnsinnig guter Thriller der mich von der ersten Seite an komplett gefesselt hat. Catherine Shepherd beherrscht es einfach meisterhaft ihre Leser auf falsche Fährten zu locken, dadurch wird es nie langweilig.
Eine große Leseempfehlung an alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Scherben bringen den Tod

Eine junge Frau wird in Köln tot aus dem Wasser gezogen. Ihre Füsse sind voller Glassplitter. Julia, obwohl Rechtsmedizinerin, ermittelt zusammen mit dem Kommissar und Partner Florian und kommt dem Mörder viel zu nahe.

Meine Meinung.

Ich kenne die Bücher dieser Autorin und meine Erwartungshaltung war hoch und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Catherine Shepherds Bücher sind von Beginn an super spannend und halten die Spannung bis zum Schluss. Die Überraschungen und Wendungen in der Geschichte gefallen mir sehr gut und ich rätsle jedes mal mit, wer der Mörder sein könnte, liege aber immer falsch.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Wieder erhält die Autorin 5 Sterne von mir und ich hoffe noch auf sehr viele Thriller aus ihrer Feder.

Sehr zu empfehlen und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Rundum gelungener Thriller

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz steht unter Druck. In ihrem Institut herrscht Hochbetrieb. Zwei neue Fälle sind hinzugekommen, unter anderem eine nicht identifizierte junge Frau. Die Feuerwehr hat ihren Leichnam aus dem Rhein gezogen. Die Polizei vermutet einen Suizid, da die Frau einen Abschiedsbrief bei sich trug. Bei der Obduktion entdeckt Julia Schwarz an den Füßen etliche Glassplitter, die tief in die Haut eingedrungen waren. Sie muss barfuß über Glas gelaufen sein und sich anschließend Socken und Stiefel angezogen haben. Ein weiteres Detail weist auf Mord. Hauptkommissar Florian Kessler beginnt mit der fieberhaften Suche nach dem Täter. Julia Schwarz will ihn unterstützen und gerät selbst in Gefahr.

Auch mit ihrem neuen Band um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und dem Hauptkommissar Florian Kessler ist Catherine Shepherd wieder ein spannender Thriller gelungen. Durch ihren Erzählstil hat es die Autorin wieder geschafft die Spannung auf hohem Niveau zu halten und immer noch zu steigern. Die Ermittler sind sympathisch und die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Autorin versteht es, den Leser mit spannenden Entwicklungen am Ball zu halten und immer wieder aufs Neue zu fesseln, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Bis zum Schluss habe ich mit gefiebert. Wer bereits schon einen Thriller von Catherine Shepherd gelesen hat, weiß dass die Lösung des Falles immer eine Überraschung bringt.

Mich hat dieser rundum gelungene Thriller wieder gepackt und sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.11.2022

So macht ein Thriller Spaß

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat es im aktuellen Fall mit weiblichen Opfern zu tun, die alle im kalten Rhein ihr Leben beendet haben. Trotz Abschiedsbrief ist sie sicher, dass es sich um Morde handelt und der Täter die Frauen vor ihrem Tod noch gefoltert hat.
Zusammen mit ihrem Freund, KK Florian Kessler, taucht Julia Schwarz wieder tief in die Ermittlungen ein und bringt nicht nur sich sondern auch ihre Assistentin Lenja in Gefahr.
Auch in diesem Thriller hat die Autorin Catherine Shepherd sich wieder eine Handlung ausgedacht, die einem die Haare zu Berge stehen lässt. Die Spannung hält sich von der ersten bis zur letzten Seite auf gewohnt hohem Niveau. Scheinbar Verdächtige entpuppen sich als unschuldig und sehr oft liegt man beim Miträtseln völlig daneben oder tappt immer noch durch das Tal der Ahnungslosen. Es gibt neben dem gegenwärtigen auch einen Handlungsstrang in der Vergangenheit, der nach und nach Informationen liefert, die sich wie kleinere Puzzleteilchen ergänzen. Ständige Perspektivwechsel sorgen für Abwechslung und machen neugierig, wie es weiter geht. Trotzdem ist der Groschen bei mir erst kurz vor dem Ende gefallen. Aber genau so liebe ich diese Thriller!
Sehr gut hat mir in diesen Band auch gefallen, dass für den privaten Bereich der Protagonisten etwas mehr Raum war als zuvor. Denn auch dort hat Julia Schwarz eine Nuss zu knacken gehabt und das Ergebnis lässt auch weitere Bände hoffen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Perfekt - Spannung pur und wahnsinnig gut erzählt

„Düsteres Wasser“ ist bereits der siebte Fall aus der Reihe rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Dieses Mal geht es um eine Reihe von Frauen, die im eiskalten Rhein zu Tode kommen. Obwohl die Opfer einen Abschiedsbrief bei sich hatten, erkennt Julia, dass es sich um Mord handelt. Denn zuvor quält sie der Täter auf perfide Weise. Wer steckt hinter diesen Taten? Und wo liegt die Verbindung zwischen den Opfern?
Catherine Shepherd ist bekannt für ihre sehr spannenden Thriller, egal ob es sich um die Zons-Reihe, die Reihe mit LKA-Ermittlerin Laura Kern oder um die Serie mit Rechtsmedizinerin Julia Schwarz handelt, die hier gemeinsam mit Kriminalkommissar Florian Kessler in ihrem neuesten Fall ermittelt. Der Schreibstil der Autorin kann mich immer wieder aufs Neue begeistern und man fliegt nur so durch die Seiten. In gewohnter Manier legt Catherine Shepherd wieder viele falsche Fährten aus und es gibt gleich mehrere Verdächtige. So kann man herrlich miträtseln, wer der Täter sein könnte. Und obwohl es so einige Hinweise gibt, war ich am Ende doch überrascht, wer dahintesteckte.
Besonders gut gefallen hat mir auch die Entwicklung der Privatsphäre der Protagonisten. Julia und Florian ermitteln ja nicht nur gemeinsam, sondern sind auch privat liiert. Nun gibt es eine Neuigkeit, die die Freude auf den nächsten Band nur noch gesteigert hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!