Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ist er wieder da?

Rachejagd - Gequält

Das ist mal ein Thriller, der diesen Namen verdient.

Den Autor kenne ich bisher nur von seinen Kinderbüchern. Aber er kann auch in spannend.
Der erste Teil der Trilogie ist sehr vielversprechend. ...

Das ist mal ein Thriller, der diesen Namen verdient.

Der erste Teil der Trilogie ist sehr vielversprechend.

Anna Jones und Nick Coleman sind interessante Charaktere. Sie wirken sehr authentisch und überzeugend in ihren Handlungen. Vor allem Annas Angst und ihre Panik spürt man direkt beim Lesen.

Die Handlung ist ungemein spannend. Auf der Suche nach dem Täter kommt man ihm nur langsam auf die Spur, was es noch aufregender macht. Die Autoren steigern die Spannung so fast bis ins Unermessliche.

.Es wird aus mehreren Sichten erzählt, so bekommt man einen guten Rundumblick und kann tiefer ins Geschehen eintauchen. Es ist nicht immer so wie man denkt, ganz im Gegenteil. Die Autoren verstehen es wunderbar ihre Leser in die Irre zu führen.

Ich bin so gespannt auf den nächsten Band der Reihe!!!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wie alles begann...

The Moment I Fell For You

Der erste Band der "LOVING-YOU-Trilogie" ist der Anfang einer wunderbaren Geschichte von Liebe, Missverständnissen und einer ungewissen Zukunft.

Das Buch beginnt in der Gegenwart, als sich die beiden ...

Das Buch beginnt in der Gegenwart, als sich die beiden Hauptfiguren nach vier Jahren wiederbegegenen. Um zu erfahren, was zwischen ihnen passierte, entführt uns die Autorin in die Vergangenheit.

Dare und Bay könnten unterschiedlicher nicht sein. An ihrem letzten Jahr in der High School kommen sich die beiden näher. Er, der Footballstar, sie die ewig "Neue", die kaum Freunde hat.

Durch einen Zufall nimmt er sie erstmals wahr, obwohl sie Nachbarn sind, hatten sie bisher keinen Kontakt. Beide haben kein einfaches Familienleben, jeder versucht vor dem anderen ein Geheimnis zu bewahren. Das macht es manchmal schwierig und führt zu Missverständnissen.

Zwei sehr authentische Charaktere, die mich auf der ganzen Linie überzeugt haben. Beide sind auf ihre Art absolut liebenswert und überzeugend.

Es gibt schöne Momente, verwirrende, spannende, aber auch traurige. Ich bin sehr gerspannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Die Geheimwaffe

Ein Hund namens Furz

Ein kleiner Dackel und ein kleiner Junge treffen durch einen Furz zufällig aufeinander.

Und damit beginnt ihr Abenteuer, dass eine ungeahnte Wendung nimmt!

Eine witzige Reise, bei der sie auf Ritter, ...

Und damit beginnt ihr Abenteuer, dass eine ungeahnte Wendung nimmt!

Eine witzige Reise, bei der sie auf Ritter, Drachen und Aliens treffen. Die sind nicht alle friedlich gesinnt, aber Furz seine Geheimwaffe ist unschlagbar!

Ein lustiges Buch für mit detailreichen Illustrationen. Auf denen gibt es jede Menge zu entdecken, man muss nur genau hinschauen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannende Unterhaltung für junge Leser!

Codeword HANNA – auf der Flucht mit der KI

Ein aufregender Kinderthriller für junge Leser und Leserinnen ab 10 Jahren. Er gewährt einen authentischen Blick hinter die Kulissen eines Tech-Konzerns.

Endlich ist es soweit! Matilda, und die beiden ...

Endlich ist es soweit! Matilda, und die beiden Brüder Vincent und Michel begleiten ihre Eltern am „Bring-your-Kids-to-Work“-Day zu deren Arbeitsplatz bei "Beagle". Ein ereignisreicher Tag mit vielen Spielen, Führungen und Informationen.

Auch Sander arbeitet dort an einem geheimen Projekt. Er hat eine künstliche Intelligenz namens HANNA geschaffen.

Aber nicht jeder kommt an diesem Tag mit guten Absichten in die Firma...

Der Autor versteht es seine jungen Leser ans Buch zu fesseln. Viele technische Details und rund um Computer, Internet und Co werden hier thematisiert. Aber keine Angst, es gibt ein Glossar für die wichtigsten Begriffe, damit man weiß, worum es hier geht.

Spannend, witzig und modern erzählt! Ein hochwertiges gestaltetes Buch mit coolen Illustrationen!

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Böesherz ermittelt

Bis in den Tod hinein

Band eins der zweiteiligen Reihe "Severin Boesherz ermittelt" ist ein richtig spannender Thriller!

Der geniale Kommissar ist gerade erst in die Hauptstadt gezogen und stößt zum LKA Berlin. Er kann sehr gut Kombinieren und hat ein fotografisches Gedächtnis. Eine Bereicherung für die Ermittlungen zu einem schwierigen, sehr brisanten Fall.
Ein serienbrandstifter treibt sein Unwesen und der Polizei läuft die Zeit davon.

Für den Leser steht bereits am Anfang fest, wer der Täter ist. Das ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Aber die Umsetzung ist sehr spannend gemacht. Was bewegt ihn, wie entwickelt er sich im Laufe der Geschichte? Zu sehen, wie die Ermittlungsarbeit läuft, die Suche nach dem Verursacher kann sehr aufregend sein. Werden sie ihn überführen können???

Alles drumherum ist sehr gut in Szene gesetzt. Allen voran der eigenwillige Kommissar, der sehr aufs Detail achtet, aber auch etwas anders ist. Aber auch der Psychopath wurde sehr gut charakterisiert. Der Autor lässt seine Leser einen Blick in dessen Kopf werfen und man erkennt, warum er so handelt, was ihn antreibt. Das ist sehr interessant.

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen!