Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ein Muss für jeden NewAdult Fan

Ich hab mich so wahnsinnig auf den zweiten Teil der Reihe gefreut und ich wurde auf keiner einzigen Seite enttäuscht.

Die Erzählung ist wahnsinnig tragisch, romantisch, spannend und einfach mitreißend. ...

Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut. Die Erzählung wechselt zwischen den beiden Protagonisten, sodass man beim Lesen richtig mitfühlt und man das ganze Gefühlschaos miterlebt.

Generell sind die Charaktere in ihrer Gesamtheit total authentisch und machen die Geschichte einfach spannend, das bis zum letzten Satz.

Ich könnte noch so viel über dieses Buch sagen, wobei es aber auf eines hinauslauft: eine absolute Leseempfehlung für alle NewAdult Fans und die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Sehr emotionaler zweiter Teil

Dies ist der zweite Band der Westwell Reihe, er endet wie der erste Band mit einem gemeinen Cliffhänger,der erst im letzten Band aufgelöst wird.
Jess und Helena lieben sich noch immer obwohl sie getrennte ...

Jess und Helena lieben sich noch immer obwohl sie getrennte Wege gehen müssen, da sonst die Firma von Helenas Eltern dem Ruin nahe ist.
Es fällt den beiden extrem schwer sich von einander fern zu halten . Sie begegnen sich auf einigen Upper East Side Class Events und versuchen sich so gut es geht sich zu ignorieren, schaffen dies aber nicht gut und versuchen sich immer wieder Blicke zuzuwerfen.
Helena versucht die gute Tochter zu sein die mit Ihren Eltern zu allen gesellschaftlichen Veranstaltungen geht.
Jesse versucht auch sein Leben weiterzuleben, kann aber Helena nicht vergessen.
Man merkt den beiden ihren Herzschmerz sehr gut an und wie sie sich trotzdem zum anderen Hingezogen fühlen. Das ganze kann man gut nachvollziehen da das Buch aus den Perspektiven von Jesse und Helena geschrieben ist. Man kann sich in deren Gefühle hineinversetzen und leidet mit Ihnen.

Außerdem versucht Helena weiterhin rauszufinden wie Ihre Schwester und Jesses Bruder gestorben sind. Als Jesse das erfährt, versucht er Helena zu beschützen.

Mir gefällt der sehr emotionale Schreibstil von Lena Kiefer, sie schreibt sehr fesselnd und gefühlvoll.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf Band drei der das ganze hoffentlich zu einem Happy Ende führt

Veröffentlicht am 31.07.2023

Spannungskurve steigt

Mit diesem Buch kam ich wieder ins Lesefieber rein und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Da mir der 1. Band leider nicht so gefallen hat, war dieser umso besser und ich verstehe damit, warum so viele ihre Bücher lieben.

Die Spannung die von Seite zu Seite aufgebaut wurde hat mich persönlich in ein Ermittlungsgefühl gebracht, was mir sehr gefallen hat. Man hat mitspekuliert, wer es sein kann, hat jeden mal verdächtig und war der Meinung, dass man es wusste.

Leider hat unsere Miss Kiefer einen sehr sehr bösen Kliffhänger eingebaut, bei dem man das 3. Buch auf jeden Fall parat halten sollte.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Gelungene Fortsetzung

Ich verstehe, wenn man das Cover langweilig finden würde. Ich finde es aber schlicht und irgendwie edel und bezaubernd.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig.
Die Geschichte von Helena und ...

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig.
Die Geschichte von Helena und Jess ist aufs Neue intensiv, emotional und unheimlich fesselnd. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, gelitten und mich auch gefreut, wenn sie glücklich waren. Die Autorin schafft es die Handlung dramatisch und leidentschaftlich zu erzählen, ohne dass sie ihre Authenzität verliert.
Ich will gar nicht auf den Inhalt eingehen, weil es jedem selbst überlassen sollte darübe zu lesne.

Mich hat das Buch wieder komplett abgeholt und begeistert. aIch freue mich auf den finalen dritten Band dieser Reihe

Veröffentlicht am 21.11.2022

Gefühlschaos

ACHTUNG! SPOILER ZU BAND 1!

Inhalt

ACHTUNG! SPOILER ZU BAND 1!

Inhalt
Helena hat ihre Entscheidung für ihre Familie und gegen Jess getroffen. Beide wissen, dass sie nicht zusammen sein können, dass es für sie im Moment keine Zukunft gibt und doch kann keiner den anderen vergessen.

Sprache
Ich liebe einfach Lena Kiefers Art Geschichten zu erzählen. Sie packt mich immer total. Plottechnisch kommt mehr die Ermittlung im Todesfall der Geschwister vorwärts, als die Liebesbeziehung zwischen Jess und Helena. Denn es bleibt dabei: Die beiden dürfen nicht zusammen sein. Doch das macht überhaupt nichts, denn man spürt einfach trotzdem so viele Emotionen zwischen den beiden - Verzweiflung, Kummer, Wut, Hoffnungslosigkeit, Frust und dann aber auch diese absolute Anziehung und unbändige Liebe - egal ob sie nun zusammen sind oder nicht. Und das macht diesen Band für mich aus - dieses Gefühlschaos und diese Machtlosigkeit nichts an der Situation ändern zu können ohne andere Menschen in Gefahr zu bringen.
Ab und an habe ich mich zwar gefragt, warum die beiden ihre furchtbaren Familien nicht einfach zurücklassen und durchbrennen, aber wahrscheinlich eben darum: Es ist halt die Familie. Und auf jeder Seite gibt es ja doch Personen, die ihnen wichtig sind.
Ich war auch sehr begeistert vom Gastauftritt von Finlay und Edina aus der „Don’t-Reihe“. Ich liebe es, wenn Charaktere aus anderen Geschichten wieder mal auftauchen.

Charaktere
Obwohl sich Helena wieder in ihre Rolle der vorbildlichen Tochter fügt, bleibt tief in ihr verborgen der rebellische Charakter erhalten. Sie versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihre Ziele zu erreichen und die Situation ändern zu können.

Jess ist einfach ein guter Kerl. Er steckt immer zurück für die Menschen, die ihm viel bedeuten. Und obwohl er weiß, dass es nicht gut gehen kann, kann er sich nicht von Helena lösen.

Fazit
Ein wahnsinnig toller zweiter Teil! Ich freue mich riesig auf Band drei - auch wenn ich etwas Angst vor dem Finale habe!