Profilbild von Alex1309

Alex1309

Lesejury Star
offline

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1309 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2017

Band 1 der Upper-East-Side-Reihe

Nothing Like Us
0

Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen, sie hat einen Praktikumsplatz in einem angesehenen 5-Sterne-Hotel in New York erhalten. Doch der Beginn des Praktikums ist anders, als sie es sich vorgestellt hat. ...

Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen, sie hat einen Praktikumsplatz in einem angesehenen 5-Sterne-Hotel in New York erhalten. Doch der Beginn des Praktikums ist anders, als sie es sich vorgestellt hat. Statt in der Küche zu helfen, muss sie den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Dann ist da auch noch ein vermeintlich zweiter Praktikant, der zwar verdammt gut aus sieht, sie aber mit seiner Art in den Wahnsinn treibt. Was Lena nicht weiß, der Mann, den sie eben zum Fegen verdonnert hat, ist Sander West – Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Sander klärt dieses Missverständnis zunächst nicht auf und so nimmt die Geschichte ihren Lauf….

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch, wenn auch das Cover recht unscheinbar wirkt. Der Schreibstil und die Story haben mich von Beginn an überzeugt und ich fand es toll der Geschichte von Lena und Sander zu folgen, auch wenn die Handlung ziemlich vorhersehbar ist. Die Hauptakteure sind gut beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte und auch das Hotelflair konnte ich beim Lesen spüren.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt mit diesem Roman und kann ihn nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Küsten-Krimi

Bernsteinblut
0

Der Schreibstil von Kirsten Raab hat mich von Anfang an überzeugt. Die Spannung baut sich nach und nach auf und es lässt sich flüssig lesen. Die handelnden Personen sind, wie die Orte, sehr gut beschrieben ...

Der Schreibstil von Kirsten Raab hat mich von Anfang an überzeugt. Die Spannung baut sich nach und nach auf und es lässt sich flüssig lesen. Die handelnden Personen sind, wie die Orte, sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von Kirsten Raab rund um Piet und Hauke und werde diese auf jeden Fall auch wieder lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Der neue Grisham

Bestechung
0

Wie bei allen Büchern von John Grisham liest sich auch dieses flüssig, aber man muss sich schon konzentrieren beim Lesen, dass man alles versteht und mit den Personen vertraut wird. Wenn man sich darauf ...

Wie bei allen Büchern von John Grisham liest sich auch dieses flüssig, aber man muss sich schon konzentrieren beim Lesen, dass man alles versteht und mit den Personen vertraut wird. Wenn man sich darauf einlässt, hat man ein tolles Buch und sehr unterhaltsame Stunden. Die Spannung baut sich nach und nach auf und auch Überraschungen kommen im Buch nicht zu kurz.

Alles in Allem ein unterhaltsamer Roman über Bestechung, Korruption, Mord und das im großen Stil. Ein absolut lesenswertes Buch von John Grisham.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Teil 2 um Toni Stieglitz

Tiefe Schuld
0

Die Verletzungen, die eine halb entkleidete Frauenleiche aufweist, deuten auf jahrelange Misshandlungen hin. Die Kommissarin Toni Stieglitz nimmt in ihrem zweiten Fall die Ermittlungen auf, nicht ohne ...

Die Verletzungen, die eine halb entkleidete Frauenleiche aufweist, deuten auf jahrelange Misshandlungen hin. Die Kommissarin Toni Stieglitz nimmt in ihrem zweiten Fall die Ermittlungen auf, nicht ohne persönlichen Bezug zu solchen Verletzungen, denn ihr Exfreund, war ebenfalls gewalttätig. Dies ruft böse Erinnerungen in ihr wach und so verdächtigt sie direkt den Ehemann der Toten. Nun stellt sich die Frage, ob die Lösung des Falles so einfach ist, oder ob die Wahrheit viel komplizierter ist.

Nachdem ich Band 1 „Verletzung“ gelesen habe, wartete ich gespannt auf die Fortsetzung um Kommissarin Toni Stieglitz. Auch in diesem Band ermittelt sie wieder, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau wie in „Verletzung“. Mir ist Toni Stieglitz sehr sympathisch, aber ich fand, dass ihr Privatleben in diesem Teil eine zu große Rolle gespielt hat. Der Schreibstil und der Spannungsbogen waren wieder toll, aber für einen nächsten Band würde ich mir wünschen, dass die Ermittlungsarbeiten wieder eine größere Rolle spielen.
Von mir aber dennoch eine Leseempfehlung, allerdings würde ich empfehlen, vorher Band 1 zu lesen, dann kann man die Charaktere hier besser verstehen.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Auftakt einer neuen Serie

Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1)
0

Auf der Duisburger Rheinbrücke will sich ein Polizist in den Tod stürzen. Martin Bauer, Seelsorger, soll ihn daran hindern und springt selbst in den Rhein. Der Polizist ist davon so überrumpelt, dass er ...

Auf der Duisburger Rheinbrücke will sich ein Polizist in den Tod stürzen. Martin Bauer, Seelsorger, soll ihn daran hindern und springt selbst in den Rhein. Der Polizist ist davon so überrumpelt, dass er hinterherspringt und ihn rettet. Beide können sich retten und überleben diesen waghalsigen Sprung. Der Polizist jedoch stirbt Stunden später nach einem Sturz vom Deck eines Parkhauses. Für alle außer Bauer ist der Fall klar und wird als Selbstmord behandelt. Aber Bauer setzt auf der Suche nach der Wahrheit alles aufs Spiel.

Ein fesselnden Klappentext und ein deutscher Krimi – diese Kombination hat mich neugierig gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht. Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt zu einer vielversprechenden Serie um den Seelsorger Martin Bauer. Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und packend und die Spannung steigt mit jeder Seite. Im Zwischenteil hat die Spannung dann zwar leider etwas nachgelassen, aber dennoch konnte mich das Buch überzeugen. Auch die Hauptakteure konnte ich mir gut vorstellen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil mit dem Polizeiseelsorger Martin Bauer.