Ein fantasiereiches Kinderbuch..
Die Hobis auf der Jagd nach dem RegenbogenblattIch habe das Buch bei Lovelybooks.de als vorab Testleser bekommen. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und man kann sie gut nachvollziehen und verstehen. Die Bilder zwischen den Texten lockern die ...
Ich habe das Buch bei Lovelybooks.de als vorab Testleser bekommen. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und man kann sie gut nachvollziehen und verstehen. Die Bilder zwischen den Texten lockern die einzelnen Geschichtskapitel nochmal etwas auf, so kann man sich ein gutes Bild verschaffen, was auch den Kinder zur Hilfe dient und ihre Fantasie anregt.
Inhalt: Die drei Charaktere der Hobis, Bimpf, Rina und Noki, erleben ein Abenteuer, wie es sich Kinder wünschen. Sie machen sich auf den Weg, das kleine Mädchen Lena wiederzufinden. Lena hat das Regenbogenblatt gefunden und mitgenommen. In der Geschichte handelt es von Mut, Vertrauen und Freundschaft, was wiederum auch wichtige Themen für Kinder sind. Das Regenbogenblatt können sie nur zu dritt wiederbekommen. Unterwegs begegnen sie auch weitere Tiere, auf dessen Hilfe sie angewiesen sind.
Fazit: Besonders gut gefallen haben mir die fantasiereichen Wendungen.