Cover-Bild Die Wächter der Tore
Band 1 der Reihe "Die Wächter der Tore"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.10.2023
  • ISBN: 9783756209484
Viktoria Ludwig

Die Wächter der Tore

Silkaris Hoffnung
Erster Teil der High Fantasy Trilogie über eine mächtige Verschwörung, eine verbotene Freundschaft, göttliche Drachen und den Kampf um einen Neuanfang.

Nefertina hatte nicht geglaubt, dass sie jemals echte Macht besitzen würde. Ihre Lichtmagie ist rein defensiv, ihre Visionen sind undeutlich und verwirrend. Doch dann findet sie zufällig einen Weg durch die Hecke, die das Land teilt und Schutz vor einem alten Feind bieten soll, und stößt auf eine unglaubliche Verschwörung: Der Feind ist bereits unter ihnen und sucht die drei Tore. Mit ihrer Macht will er auch noch Silkari, die letzte Zufluchtsstätte der Völker, unterwerfen. Nefertina weiß, dass sie dieser Aufgabe allein nicht gewachsen ist. Doch im Kampf gegen einen Feind, der den Geist vergiftet, kann man niemandem trauen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Macht Lust auf mehr….

Der Klappentext hat mich schon begeistert und neugierig auf mehr gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht. Man braucht etwas um sich in alles hinein zu finden, aber wenn man sich konzentriert wird man nicht enttäuscht. Es ist spannend mit unerwarteten Wendungen und natürlich einem offenen Ende. Bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Es waren sehr spannende Lesestunden. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Nefertina als starke Prota

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nach einer großen Schlacht leben die verschiedenen Völker der Wappets auf einer Insel, doch sie sind nicht vereint - dies soll durch die arrangierte Hochzeit von Prinzessin Nefertina und Prinz Raidra geändert werden. Als Nefertinas neue Freundinnen sie mit auf die andere Seite der Insel nehmen - durch die magische Hecke hindurch - verändert sich das Weltbild der ruhigen Prinzessin: die andere Seite ist nicht so böse oder anders, wie sie dachte, eher werden ihr nach und nach die dunklen Machenschaften in dem Königreich ihrer Mutter bewusst, angeführt durch die Monarchin selbst. Als ein totgeglaubter Thronfolger auftaucht beginnt Nefertina mehr und mehr zu recherchieren und sich auf die Rebellen einzulassen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Ich möchte Nefertina als Prota sehr, sie hat eine sehr starke Wandlung vollbracht: von dem beinahe schon demütigen, emotional vernachlässigten Kind zu einer starken, selbstbewussten jungen Frau, die vielleicht sogar Führungskomoetenzen zeigt. Die meiste Magie im Buch war Elementar ague, wie man die öfter lesen kann - Feuer, Wasser, Gestein und Pflanzen können befehligt werden - die Lichtmagie der Silkaris und die dunkle Magie der Pegan jedoch war so eher neu und daher noch spannender. Neben Nefertina habe ich auch Gerade mit seiner zurückhaltenden Art sehr gemocht und ich hin gespannt, wie es mit ihm im zweiten Band weitergeht.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Die Welt der Wappets ist spannend, voller Intrigen und ganz besonderer Magie. Eine Leseempfehlung für alle, die High Royal Fantasy mit Coming of Ages mögen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Spannender Auftakt

Eine wichtige Zeit steht Nefertina bevor. Bald wird sie volljährig und wird Prinz Raidra heiraten. Auf der anderen Seite wird sie von der Königin immer mehr dazu gedrängt, die verschwundenen Tore zu finden. Mit ihren Freundinnen Geruda und Lily findet sie eines Tages eine geheime magische Hecke, die die beiden verfeindeten Völker voneinander trennt. Aber ist diese wirklich geheim? Oder hat sie der Feind schon längst entdeckt? Für Nefertina beginnt ein gefährliches Abenteuer, auf dem sie erfahren wird, wie viel Stärke in ihr steckt.

Wenn du dich für dieses Buch entscheidest, erwartet dich ein wirklich toller Reihenauftakt! Die Autorin hat eine spannende und mysteriöse Welt erschaffen und sie mit bunten und interessanten Charaktere gefüllt. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und witzig. Viele Dialoge brachen mich zum Schmunzeln und ich konnte mir die Figuren und die Welt sehr gut vorstellen. Ich finde es gut, dass die Geschichte nicht in der Ich-Form geschrieben ist, da vieles durch die vielen Charakteren wahrscheinlich verloren gegangen wäre.

Ich fand das Trio Nefertina-Geruda-Lily einfach toll. Drei komplett unterschiedliche Frauen, die sich gemeinsam auf dieses Abenteuer begeben. Raidra, Gerad, Gazine, und, und und - so viele bunte Menschen, die der Geschichte einen besonderen Charme verleihen. Und jeder war für die Story auch wichtig. Nefertina war aber deutlich im Vordergrund. Sie ist aber eine sehr sympathische Protagonistin, die immer sehr durchdacht gehandelt hat.

Die Welt ist komplex. Jedes Volk hat eine besondere Gabe und als Leser trifft man auf vielen außergewöhnlichen magischen Kräften. Am Anfang war ich etwas verwirrt und konnte sowohl die Personen als auch die Völker schwer voneinander unterscheiden. Mit der Zeit wurde es immer klarer und ich musste nicht lange überlegen, wer wer ist und was er kann. An dieser Stelle wäre ein Personenverzeichnis sehr vorteilhaft gewesen. Auch eine Auflistung der Völker und ihren Fähigkeiten würde ich mir sehr wünschen.

Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 11.07.2022

verschwörerisch und emotional

Meinung
Mit dieser Story hielt die Autorin Wort - Geheimnisse und Verschwörungen waren hier der zentrale Mittelpunkt der Geschichte. Es war ein miträtseln, mitbangen und zittern bis zur letzten Seite. ...

Meinung

Die einzelnen Charaktere, welche hier ihren Platz fanden besaßen ausreichend Tiefe und ich konnte mich stellenweise sehr gut in diese hinein versetzen. Nefertina war ein Charakter, bei dem ich zunächst ein wenig brauchte. Sie erschien mir auf den ersten Blick sehr naiv, aber je mehr Buchseiten voranschritten desto deutlicher wurde ihre Stärke, die in ihr innewohnt und sie schaffte es letzen Endes mich für sie zu gewinnen. Raidra ist anders, als ich es ursprünglich von Büchern dieser Art gewohnt bin und genau das machte ihn direkt vom ersten Augenblick an ebenso besonders, wie die Verbindung zwischen den beiden.

Die Emotionen waren jederzeit greifbar, authenthisch und impulsiv. Es glich einer emotionalen Achterbahnfahrt, welche stets konstant ihren Höhepunkt hielt.

Fazit
Eine tolle Story, mit einem offenden Ende, welches meine Neugier auf die Fortsetzung sehr strapaziert. Tolle Charaktere, interessante und verschwörerische Grunhandlung, sowie große Emotionen. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein wirklich toller Auftakt, der Spannung auf mehr macht

Die Auftakt ist wirklich schön geschrieben und macht neugierig auf mehr.

Die Auftakt ist wirklich schön geschrieben und macht neugierig auf mehr.

Die Charaktere sind toll herausgearbeitet - vor allem die Hauptprotagonistin ist eine tolle und starke Person, deren Geschichte ich gerne gelesen habe.

Das Worldbuilding ist ebenfalls sehr gelungen. Die Karte am Anfang des Buches macht es natürlich nochmal um einiges einfacher.

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil direkt abgeholt und hat mit vielen Wendungen tolle Lesestunden gezaubert.