Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 2 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Höllische Spannung und knisternde Romantik

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

***Der prickelnde zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 17.03.2022

Hach, einfach toll

Ich brauchte jetzt ein paar Tage fürs runter kommen und reflektieren des Buchs. Es war wieder ein Fest!

Zu allererst: Der schreibstl ist einfach nur wow! Kerri Maniscalco kann mit Worten umgehen wie keine andere. Beschreibungen von Gefühlen oder Klamotten - alles taucht vor dem inneren Auge detailgetreu auf. Wahnsinn!

Der Fokus des Buches ist ein bisschen anders als Buch 1. Da ging es um den Mord an der Schwester. Die Familie. Die Magie. Und natürlich das Kochen :D

In diesem ändert sich der Fokus und geht eher auf die Dynamik zwischen Emilia und Wrath ein swie deren Gefühle. Auch wenn es anders war als Buch 1 war es trotzdem großartig. Ich liebe die Dynamik zwischen den Beiden. Das Gezanke, das Geflirte, Das Knistern :D

He leaned in close, his voice dropping impossibly low. "Love and hate are both rooted in passion."

Aber es trotzdem nicht "das perfekte Buch". Ich vermisste etwas mehr Story und Hintergrund. Mehr Plot, mehr Details zu den Brüdern wäre cool gewesen. Und natürlich fehlte das Essen - leider!

Nichtsdestotrotz hab ich das Buch geliebt bis zur letzten Seite. Es hört auch wieder spannend auf und ich freu mich schon jetzt auf Band 3 :D

Veröffentlicht am 07.03.2023

ᵁᴺᴰ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ ᴵˢᵀ ᴳᴱᶠäᴴᴿᴸᴵᶜᴴᴱᴿ ᴬᴸˢ ᴰᴵᴱ ᴸᴵᴱᴮᴱ, ᴺᴵᶜᴴᵀ ᵂᴬᴴᴿ? ᴹᴬᴺ ᴷäᴹᴾᶠᵀ ᶠüᴿ ˢᴵᴱ. ˢᵀᴵᴿᴮᵀ ᶠüᴿ ˢᴵᴱ. ᴮᴱᴳᴵᴺᴺᵀ ᴷᴿᴵᴱᴳᴱ, ᴮᴱᴳᴱᴴᵀ ᵛᴱᴿᴿᴬᵀ ᵁᴺᴰ ᴳᴵᴮᵀ ˢᴵᶜᴴ ᴵᴺ ᴵᴴᴿᴱᴹ ᴺᴬᴹᴱᴺ ᴶᴱᴰᴱᴿ ˢᴺᴰᴱ ᴴᴵᴺ.

Wo fange ich an? Ich habe mehr erwartet! Nachdem mich Band 1 umgehauen hat war Band 2 eher lahm. Ja es gab ein paar gute Stellen und Plottwists aber im großen und ganzen war es eher Durchschnitt. Ich habe mehr erwartet, es hat sich sehr gezogen und dann zum Ende hin ist so viel auf einmal passiert. Man hätte das schon über das Buch verteilen können, und dann wäre auch mehr Spannung dagewesen.
Emilia ging mir in diesem Band sehr auf die Nerven mit ihrer Selbstüberschätzung und Naivität. Und auch Wrath, dass er es einfach so hinnimmt. Einiges was passiert ist war sehr vorhersehbar und nicht überraschend.
Das Ende ist wieder ein totaler Cliffhanger und ich freue mich auf Band 3 in der Hoffnung, dass der wieder besser wird!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Eine sehr starke 2. Hälfte

Ich habe es endlich getan und den 2. Band von Kingdom of the Wicked gelesen. Eine lange Geburt. Keine Ahnung. Unsere Beziehung ist kompliziert.
Während ich den Schreibstil, die Grundidee, das Setting, ...

Während ich den Schreibstil, die Grundidee, das Setting, die Atmosphäre und natürlich Wrath Liebe, hat es mir Emilia auch hier nicht leicht gemacht. Ihre Naivität wird neuerdings mit Selbstgefälligkeit und einer unangenehmen Note Zickigkeit ergänzt. Teilweise kam ich gar nicht mehr aus dem Augenrollen raus. Es hätte so gut werden können, besonders weil alle Hilfsmittel da sind. Wir haben ein höllisches Setting, heiße, mysteriöse, teils böse wirkende männliche Charaktere und gaanz viel Magie und Intrigen. Aber...aber...uff...es war seehr spicy?! Warum hat mich niemand gewarnt? 😂😅🥵
Ich habe nichts gegen Spice, aber ich muss definitiv in the mood dafür sein, siehe z. B. Dragon Smut, von dem ich vier Bände in zwei Tagen gesuchtet habe oder warum ich Touch of Darkness bereits so lange vor mir herschiebe...
Deswegen hat mir bei der Handlung einiges gefehlt. Sex ist gut und schön, wenn er passend, mit Bedacht eingesetzt wird. Hier war es mir eindeutig zu viel.
Erst ab der zweiten Hälfte war ich wieder total in der Geschichte drin und konnte mich kaum von den Seiten losreißen, deswegen bin ich schon sehr gespannt auf Band 3. Meine Hoffnungen sind groß, dass dieser die Reihe doch noch schön für mich abschließen könnte. 3,5/5☆. Starke 2. Hälfte, davor zu viel Spice und Emilia. Sorry, aber sie ist mir einfach too much. Dafür liebe ich Wrath umso mehr. 🤗😅🥵😏🤌🏻

Veröffentlicht am 02.10.2022

Etwas schwächer als der Auftakt

Totenköpfe sind an sich so gar nicht meins, aber hier passt er gut ins Bild. Es wirkt dennoch harmonisch und passt gut zum Buch.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch kaum ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.

Ich habe Emilia und Wrath schon im ersten Band ins Herz geschlossen und dieser zweite Teil hat es nur noch verstärkt. Zumindest bei Wrath. Emilia konnte schon deutlich anstrengernder und unfair sein. Manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln. Ihre Entscheidungen konnte ich oft nicht verstehen. Und dennoch: sie beide machen eine Menge durch - vor allem emotional finde ich - und sind dadurch geprägt. Wir erfahren hier wieder etwas mehr über Wrath und ich fand das sehr spannend.

Ich kann freue mich darauf zu lesen wie es im nächsten Teil zu Ende geht.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gebt mir Band 3!

Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung zwischen Wrath und Emilia gefreut und kann vorab schon sagen, dass ich jetzt auch gern wissen möchte, wie die Geschichte der beiden ausgeht. Trotz allem konnte ich aber auch Band Nummer 2 keine fünf Sterne geben, weil mir wieder das gewisse Etwas gefehlt hat.

(Eventuelle Spoiler an alle, die den ersten Band noch nicht gelesen haben!)

Wir alle erinnern uns an das unheilvolle Ende von Band 1: Emilia hat in einem Pakt ihre Seele an den Teufel verkauft und reist jetzt auf direktem Wege mit dem Fürsten den Zorns in die Unterwelt, wo die verschiedenen Sünden und damit verbundenen Fürsten schon auf sie lauern. Emilia kann niemandem vertrauen und darf nicht vergessen, weshalb sie in die Unterwelt gekommen ist - um ihre Schwester Vittoria zu rächen, egal zu welchem Preis.

Das Worldbuilding und Kerri Maniscalos Schreibstil haben es mir wirklich super einfach gemacht, wieder in Die Welt der Wicked einzutauchen und mir gefällt das Prinzip der Unterwelt mit den verschiedenen Sünden, Fürsten und Häusern auch nach wie vor richtig gut. Doch mal abgesehen von der fantastischen Unterwelt hatte ich das Gefühl, dass in der ersten Hälfte des Buches original nichts (?!) passiert ist. Ich habe Seite für Seite umgeblättert in der Erwartung, dass Emilia und Wrath endlich vorankommen, aber Pustekuchen - das Getänzel geht weiter und mit ihr einher auch mein Frust.

Die Story um die magischen Artefakte kam mir irgendwie etwas random daher, Wraths sagenumwobenes Geheimnis konnte ich mir schon relativ früh denken und Emilias Sprunghaftigkeit ihrer Gefühle gegenüber Vittoria zum Ende der Geschichte fand ich.. merkwürdig? I mean, erst macht sie alles nur wegen ihrer Schwester und dann - zack, bumm - ändern sie ihre Meinung innerhalb von einer Millisekunde? NAJA.

Trotz allem hatte das Buch wieder einen Suchtfaktor und hat dafür gesorgt, dass ich mich (in der zweiten Hälfte) sehr gut unterhalten gefühlt habe und JETZT VERDAMMT NOCHMAL WISSEN WILL, WIE ES AUSGEHT. Ich wünsche mir ein fulminantes Ende für Wrath und Emilia und werde die Monate brav aussitzen, bis Band 3 auf Deutsch erscheint.