Profilbild von chhotabhaaloo

chhotabhaaloo

Lesejury Profi
offline

chhotabhaaloo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chhotabhaaloo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

Kälte, Dunkelheit und Spannung

Kalt und still
0

In Hannas Leben geht gerade alles schief. Sie liebt ihre Arbeit als Polizistin, ist aber leider für ihren Vorgesetzten zu ehrlich. Weil sie bei einem Verbrechen nicht wegsehen kann, wird sie freigestellt. ...

In Hannas Leben geht gerade alles schief. Sie liebt ihre Arbeit als Polizistin, ist aber leider für ihren Vorgesetzten zu ehrlich. Weil sie bei einem Verbrechen nicht wegsehen kann, wird sie freigestellt. Am selben Abend trennt sich auch noch ihr Freund von ihr.
Deswegen fährt sie in das Ferienhaus der Schwester, das in dem kleinen Ort Are liegt. Dort verschwindet in der Lucianacht ein junges Mädchen. Hanna hilft bei der Suche und kann sich nicht zurückhalten, als die Polizei weitere Hilfe braucht.

Lebt das Mädchen noch? Was ist mit ihr geschehen? Wer hat in dem kleinen Ort welche Geheimnisse?

Mit dem Schreibstil habe ich mich zwar ein klein wenig schwer getan, aber die Geschichte, die in diesem Krimi erzählt wird, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Es ist ein Buch, das man beim lesen kaum noch aus der Hand legen möchte.

Mir hat es sehr gut gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Witziger Countdown bis zur Weihnachtsfeier – oder bis zur Selbsterkenntnis?

Mein genialer Tod
0

Sigge hat es in vielen Richtungen nicht leicht: in seiner alten Schule waren vielen Kinder gemein zu ihm, aber das ist jetzt vorbei. In der neuen Schule klappt alles viel besser. Sigges Schwester Majken ...

Sigge hat es in vielen Richtungen nicht leicht: in seiner alten Schule waren vielen Kinder gemein zu ihm, aber das ist jetzt vorbei. In der neuen Schule klappt alles viel besser. Sigges Schwester Majken ist auch besonders, sie redet nicht nur ein klein wenig laut, sondern spielt bei dem diesjährigen Weihnachtsfest die Hauptrolle: den Jesus. Darauf ist sie mächtig stolz, allerdings passt es ihr nicht, dass Jesus nichts zu sagen hat. Ob sie alle davon überzeugen kann, dass ein frisch geborenes Baby sprechen können muss?

Alleine schon die vielen netten und humorvollen Blicke auf die etwas besondere Familie von Sigge auf den ersten Seiten des Buches lassen einen nicht nur schmunzeln, sondern sorgen dafür, dass man die Familie und ihre Freunde unbedingt näher kennen lernen möchte. Was wird alles bis zur Weihnachtsfeier passieren? Wird Sigge herausfinden woran man gute Freunde erkennt? Und wie werden die Auftritte von Sigge und von Majken?

Mir hat dieser witzige und einzigartige Countdown einfach nur Spaß gemacht und ich hatte große Freude daran, die unzähligen lustigen aber auch ernsten Episoden, mitzählen dürfte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Viele neue Ideen und schöne Bilder

Weber's Wintergrillbibel
0

Grillen im Winter? Warum nicht einmal probieren? Warum nicht über seinen Schatten springen? Wer hat denn eigentlich behauptet, dass man im Winter nicht Grillen kann?

Diese Winter-Grill-Bibel macht ihrem ...

Grillen im Winter? Warum nicht einmal probieren? Warum nicht über seinen Schatten springen? Wer hat denn eigentlich behauptet, dass man im Winter nicht Grillen kann?

Diese Winter-Grill-Bibel macht ihrem Namen alle Ehre: Da Buch ist nicht gerade klein und mit seinen 360 Seiten auch bestimmt kein Leichtgewicht. Aber die Seiten werden mit interessanten Hinweisen, vielen Tipps und sehr vielen schönen Bildern wunderbar gefüllt.

Auch die Verschiedenen Rezeptideen haben mir gut gefallen: Es geht einmal quer durch den ‚Gemüsegarten‘. Bei den Zutaten finden sich neben allen möglichen Fleischsorten auch Fleischersatz, aber auch beim Gemüse wird nicht nur auf das altbewährte zurückgegriffen, sondern die ein oder andere Frucht ‚ausgegraben‘ die zumindest mir bisher noch kaum über den Weg gelaufen ist.

Alles in Allem also ein interessantes Rezeptbuch mit vielen Bildern und Tipps und einigen Rezeptideen, die – zumindest für mich – nicht allzu bekannt waren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 05.11.2022

Sympathischer Chaosteenager mit dem Herz auf dem rechten Fleck!

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
0

Emily hat es nicht leicht: sie nimmt jedes Fettnäpfchen mit, das sich ihr bietet, ist mitten in den chaotischen Teenagerjahren und weil das alleine schon nicht reicht, gehört ihre Familie zu den Nekromanten. ...

Emily hat es nicht leicht: sie nimmt jedes Fettnäpfchen mit, das sich ihr bietet, ist mitten in den chaotischen Teenagerjahren und weil das alleine schon nicht reicht, gehört ihre Familie zu den Nekromanten. Ihre Familie beschwört also Geister und hat ständig mit Untoten zu tun. Weil das alles noch nicht reicht, ist Emilys beste Freundin auch noch eine Hexe und wohnt in einer Raumfalte; und dann taucht da auch noch dieser supersüße Typ auf, der gehört aber leider zu einer Familie, die seit ewigen Zeiten die schlimmsten Feinde von Emilys Familie sind. Das Emily bei all dem Chaos offensichtlich kein Händchen für die Totenbeschwörung hat, scheint nur ein weiterer kleiner Punkt auf der langen Liste des nicht-klappens in Emilys leben.

Alleine schon die ersten Seiten des Buches lassen den Leser aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommen. Die vielen kleinen Fettnäpfchen, das Chaos der Teenagerjahre und dann noch die Untoten sind eine wunderbare Mischung. Der schöne Schreibstil und das hübsche Cover, bei dessen Erstauflage auch der Buchschnitt wunderschön bedruckt ist, sorgen einfach dafür, dass man dieses Buch nicht mehr weglegen möchte.

Mir hat es großen Spaß gemacht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2022

Schönes Buch – schweres Thema

Bleibt Oma jetzt für immer?
0

Oma wird etwas schusselig und vergesslich und ab und zu verlegt sie irgendwelche Dinge. Aber das ist doch normal, oder? Auch das Oma irgendwann einmal hinfällt und sich etwas bricht. So etwas passiert ...

Oma wird etwas schusselig und vergesslich und ab und zu verlegt sie irgendwelche Dinge. Aber das ist doch normal, oder? Auch das Oma irgendwann einmal hinfällt und sich etwas bricht. So etwas passiert halt, oder nicht? Das man Oma helfen muss, wenn sie sich etwas gebrochen hat ist ja selbstverständlich. Also zieht sie kurz mal zu ihrer Familie und wird dort gepflegt bis es ihr besser geht. Aber was ist, wenn sich dabei herausstellt, dass Omas Schusseligkeit doch etwas zu viel ist? Was, wenn sie nicht einfach etwas verpeilt, sondern richtig krank ist?

Dieses Kinderbuch hat ein sehr schweres Thema wunderbar aufbereitet. Die schönen Zeichnungen und der schöne Schreibstil, sorgen dafür, dass sich der Leser, egal ob groß oder klein, mit diesem schweren Thema auseinandersetzt. Dieses Buch erzählt wunderbar von einer Zeit, die wir alle erleben könnten, die schön und traurig gleichzeitig ist, weil nichts so bleibt, wie es mal war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere