Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

ℍ𝕠𝕝𝕝𝕪 ℍ𝕠𝕝𝕞𝕖𝕤 - 𝕌𝕟𝕕 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕘𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖 𝔻𝕖𝕕𝕖𝕜𝕥𝕚𝕧𝕓ü𝕣𝕠 Werbung Rezensionsexemplar

ℍ𝕠𝕝𝕝𝕪 ℍ𝕠𝕝𝕞𝕖𝕤 - 𝕌𝕟𝕕 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕘𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖 𝔻𝕖𝕕𝕖𝕜𝕥𝕚𝕧𝕓ü𝕣𝕠 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr als Kind auch immer Detektiv gespielt? Ich und meine Geschwister haben es geliebt Fälle zu lösen 🤫

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
In Marville geht es nicht mit rechten Dingen zu! Da sind sich die Geschwister Jenny und Percy einmal einig. Plötzlich taucht auch noch ein Mädchen namens Holly Holmes auf, die ihren ersten echten Kriminalfall lösen will - und dabei Hilfe gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich stoßen die drei schon bald auf einen mysteriösen Einbruch, in dem ein verschwundener Kühlschrank, ungenießbare Bonbons und ein Zahnarzt für Vampire so manches Rätsel aufgeben ... Ein logomagisches Abenteuer wartet auf die drei Detektive!

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Das tolle Cover und der Klappentext haben uns sofort angesprochen. Meine Tochter ist 10 Jahre und wie ich finde passte die Geschichte perfekt zu ihrem Alter. Empfohlene ist das Buch ab 9 Jahre was ich auch so empfehlen würde. Der Schreibstil ist einfach, die Schrift in eine angenehme Größe für die Kinder zu lesen. Die Geschichte war voller Magie, Spannung und Humor. Die verschiedenen Charaktere waren am Anfang durch ein Portrait dargestellt das sich meine Tochter alle sehr gut vorstellen konnte. Zwischendurch waren auch immer wieder ein paar tolle Illustration und eine Landkarte von Marville, was die ganze Geschichte noch echter machte.
Die Charaktere , besonders Holly kam bei meiner Tochter sehr gut an. Ein besonderes Highlight in diesem Buch sind die letzten Seiten, die noch einmal zum miträtsel einladen. Ich kann diese zauberhafte Geschichte nur allen empfehlen die gerne auf ein magisches Abenteuer gehen und Rätsel lösen wollen. Meine Tochter und ich waren begeistert und können die Geschichte nur empfehlen

⭐⭐⭐⭐⭐ Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.10.2022

Jahreshighlight

The Way You Crumble

🤍𝕋𝕙𝕖 𝕨𝕒𝕪 𝕪𝕠𝕦 𝕔𝕣𝕦𝕞𝕓𝕝𝕖🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🤍𝕋𝕙𝕖 𝕨𝕒𝕪 𝕪𝕠𝕦 𝕔𝕣𝕦𝕞𝕓𝕝𝕖🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Echo ist wütend. Wütend auf ihren Vater, den sie nie kennenlernen durfte, auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm – aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und ein sanftmütiger Zuhörer. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt immer mehr Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da mir Band 1 schon sehr gut gefallen hat hab ich mich sehr auf die Geschichte von Echo und Alexis gefreut. Beide kennt man schon aus dem ersten Band und man weiß auch schon ein bisschen was von ihrer Vergangenheit daher dachte ich mir schon das diese Geschichte tiefgründig werden wird. Aber das mich diese Geschichte so sehr begeistern wird, damit hab ich nicht gerechnet. Echo und Alexis sind zwei sehr spezielle Charaktere, beide haben ein großes Paket aus der Vergangenheit das sie mit sich tragen. Beide gehen aber anderst damit um Ich fand beide Schicksale sehr berührend. Diese Geschichte war einfach so ehrlich und echt. Jede Seite war voller gefühle und Emotionen. Die Autorin hat die Thematik so gut umgesetzt, und durch den abwechselnd Sichtwechsel könnte man sich in beide Schicksale sehr gut hineinversetzen. Für mich war diese Geschichte einfach perfekt, deswegen wurde sie auch zu einem absoluten Jahreshighlight.

⭐⭐⭐⭐⭐ Jahreshighlight

Veröffentlicht am 25.10.2022

Herzensbuch

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

🤍ℕ𝕦𝕣 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕦𝕟𝕕 𝕗ü𝕣 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Geschichten mit ernsten Themen? Dann hab ich hier eine absolute Leseempfehlung für euch.

Da ...

🤍ℕ𝕦𝕣 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕦𝕟𝕕 𝕗ü𝕣 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der zweite Teil ist werde ich hier nichts sagen da es ansonsten Spoilern würde. Ich kann euch auf jedenfall sagen daß ihr Band 1 dafür gelesen haben müsst. Diese beiden Bücher gehören zusammen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 war und ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Darum hab ich mich auch sehr auf die Fortsetzung gefreut, war aber auch skeptisch ob es mich genauso überzeugen kann wie Band 1. Band 2 ist ganz anderst wie Band 1 und das ist auch gut so. Die Protagonisten haben sich ja im Laufe der Geschichte entwickelt und ein neuer wichtiger Charakter bekommt mehr Platz. Band 2 hat mich nicht so stark emotional mitgenommen wie Band 1 , aber dennoch ging auch diese Geschichte direkt ins Herz. Sie ist anderst aber genauso authentisch und ehrlich. Die Entwicklung der Charaktere über die beiden Teile war toll. Am meisten aber habe ich Atlas geliebt. Ich meine Wow😍 wie perfekt kann ein Mann bitte sein. Ich könnte euch jetzt seitenweise vorschwärmen wie toll er ist , oder ihr Lest das Buch einfach selber und ich verspreche euch ihr habt einen neuen Bookboyfriend. Ich kann euch diese beiden Bücher nur immer wieder ans Herz legen. Die Geschichte ist schockierend ehrlich, authentisch, herzergreifend und emotional. Und jede Seite davon ist toll.

Band 1 Jahreshighlight
Band 2 Herzensbuch
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 06.10.2022

Wunderschöner Abschlussband

Crushing Colors

💙ℂ𝕣𝕦𝕤𝕙𝕚𝕟𝕘 ℂ𝕠𝕝𝕠𝕣𝕤💙 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welche Reihe konntet ihr zuletzt beenden? Bei mir war es die Fletcher University Reihe von @tamifischer
Und ich bin sehr traurige ...

💙ℂ𝕣𝕦𝕤𝕙𝕚𝕟𝕘 ℂ𝕠𝕝𝕠𝕣𝕤💙 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Und ich bin sehr traurige das diese tolle Reihe nun zu Ende ist.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe mich sehr auf Band 5 dieser Reihe gefreut da ich bis auf den ersten Band alle Bücher sehr geliebt habe. Und so war es auch beim letzten Teil. Es war so toll wieder zur Fletcher Universität zu kommen und die ganzen Charaktere wieder zu treffen. Summer und Brig waren einfach toll zusammen. Ich liebte es sehr wie sie sich gegenseitig herausgefordert haben und die Chemie zwischen den beiden, die man von Anfang an als Leser spürt. Das knistern und die Stimmung hindurch das ganze Buch war einfach mitreißend. Ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Es geht aber auch in dieser Geschichte wie in allen anderen Teilen um tiefgreifende Themen die sich perfekt in die Geschichte hineingefühgt haben. Vorallem das Thema Selbstliebe und Vertrauen steht hier im Vordergrund. Für mich ein rundum perfekte Geschichte und ein wundervolles Ende dieser tollen Reihe.

5 Sterne Große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.10.2022

Weihnachtsfeeling

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

🧡𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝕓𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓 🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies habt ihr dieses Jahr schon ein Weihnachtsbuch gelesen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht ...

🧡𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝕓𝕠𝕠𝕜 ℂ𝕝𝕦𝕓 🧡 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich bin ein großer Fan dieser Reihe, ich liebe die Mischung aus Humor und Romantik einfach sehr. So hab ich mich auch auf Band 5 gefreut. Das die Geschichte auch noch zur Weihnachtszeit spielt ist natürlich auch ein Pluspunkt bei mir. Ich war wieder sehr schnell in der Geschichte und es war einfach toll von den Männer und ihrem Buchclub wieder zu lesen. Im 5 Teil geht es ja um Colton den berühmten Musiker und um Gretchen. Beide kennt man schon von den vorherigen Teilen und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Für mich war es eine perfekte Mischung aus Rockstar Romance, Weihnachtsfeeling, große Gefühle , Drama, Humor und sehr viel Romantik. Ich liebe den Zusammenhalt der Männer in dieser Reihe sie unterstützen sich gegenseitig und sind immer füreinander da. Auch der Humor in dieser Reihe ist einfach super. Für mich einfach eine rundum perfekte Lovestory. Ich kann euch diese Reihe nur immer wieder empfehlen.

Leseempfehlungen 5 Sterne