Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Lesejury Star
offline

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Aufregende Rockstar-Romance über die Liebe zur Musik!

Beyond the Stars
0

Was, wenn du plötzlich einen Anruf bekommst und aufgefordert wirst, einem der bekanntesten Rockstars der Welt zu helfen, seine Stimme wiederzufinden? Genau in jener Situation befindet sich die engagierte ...

Was, wenn du plötzlich einen Anruf bekommst und aufgefordert wirst, einem der bekanntesten Rockstars der Welt zu helfen, seine Stimme wiederzufinden? Genau in jener Situation befindet sich die engagierte Stimmtrainerin Natalie, die sich trotz einigen Zweifeln auf den Weg nach Kanada zu dem Leadsänger Pascal Girard macht. Ebendieser verhält sich beim Gesangstraining leider wenig kooperativ; doch macht es seine Attraktivität für Natalie umso schwerer aufkeimende Gefühle zurückzuhalten. Es beginnt eine turbulente Rockstar-Romance, welche nur allzu deutlich die Liebe zur Musik versprüht.

Besonders geliebt habe ich die Rockstar-Vibes, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zogen. Der Luxus der Stars sowie die typischen Skandale um Alkohol, Stress und Frauen blieben nicht aus. Es war sehr eindrucksvoll, in die schillernde Welt eines Rockstars einzutauchen. Auf bemerkenswerte Art und Weise wurde das Promileben unter die Lupe genommen, um die Fassade von wahrer Identität abzugrenzen. Ebendiese Diskrepanz zwischen Maskerade und echter Persönlichkeit liebe ich bei Rockstar-Romances sehr.

Ganz besonders hat mich der Charakter der Protagonistin Natalie beeindruckt. Obwohl sie zunächst ein wenig kühl und distanziert wirkte, hat sich im Verlauf des Romans eine überaus vielschichtige Persönlichkeit präsentiert. Natalie ist für mich äußerst zielstrebig, durchsetzungfähig, wenn gleich auch ein wenig lehrerhaft. Ich fande es toll, dass der Leser hinter ihre Oberfläche schauen und dadurch eine berührende Seite an ihr erleben durfte.

Interessant war auch die männliche Hauptfigur Pascal, welcher zunächst als mürrischer Rockstar hervorgetreten ist. Für mich war es deshalb gar nicht so leicht, seinen gesamten Charakter zu erschließen. Erst nach und nach kamen Details aus seinem Leben ans Licht, die mich dann sehr mit ihm mitfühlen ließen. Ein wahnsinnig tiefgründiger und vielseitiger Charakter!

Eine Thematik, die deutlich fokussiert wurde, war die unmittelbare Liebe zur Musik. So wurde das Stimm- und Gesangstraining sehr detailliert und genau dargestellt. Ich muss zugeben, dass es mir an manchen Stellen leider zu viel Raum eingenommen hat und ich mir lieber mehr Vibes zwischen den Hauptfiguren gewünscht hätte. Nichtsdestoweniger zeigt dies, dass die Autorin ein wahnsinnig großes Hintergrundwissen zum Thema ,,Musik" hat, wodurch die Geschichte wiederum sehr authentisch wirkte.

Die Sprachwahl des Romans war äußerst angenehm und wirkte modern und frisch. Es finden sich viele musikalische Fachbegriffe im Text, welche das Rockstar-Leben nochmals bestärken. Als Erzählform wurde die Sicht aus der 3.Person gewählt. An manchen Stellen schaffte dies leider ein wenig Distanz, sodass ich nicht immer hundertprozentig an den Figuren dran war. Dennoch ließ sich das Buch sehr flüssig lesen und konnte konkrete Bilder vor dem inneren Auge erzeugen.

,,Beyond the stars" war für mich eine aufregende Rockstar-Romance, die vor allem mit der wahren Identität von prominenten Persönlichkeiten spielt. Es war wunderbar, hinter die Fassade des Rockstars Renard zu schauen und dabei eine wunderbar turbulente Lovestory zu erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2023

Phantastisches Lesevergnügen mit aufregenden Hexen-Vibes!

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
0

Spannende Hexen-Vibes, außergewöhnliche Charaktere und eine aufregende Lovestory haben ,,Queen of the Wicked - Die giftige Königin" für mich zu einem absoluten Lesevergnügen gemacht. Es war grandios in ...

Spannende Hexen-Vibes, außergewöhnliche Charaktere und eine aufregende Lovestory haben ,,Queen of the Wicked - Die giftige Königin" für mich zu einem absoluten Lesevergnügen gemacht. Es war grandios in die von Teresa Sporrer erschaffene Welt einzutauchen, da diese an purer Fantasy kaum zu überbieten ist. Für mich ein Roman, welcher begeistert und einen den Alltag perfekt vergessen lässt.

Ein besonderes Highlight waren die vielfältigen Fantasyelemente, welche innerhalb der Geschichte verflochten wurden. Hexen, Dämonen und noch viele weitere außergewöhnliche Geschöpfe warten auf den Leser. Geradezu an jeder Ecke lauern neue und teilweise unbekannte magische Wesen, die das Buch zu einem puren Leseerlebnis machen. Perfekt um den Alltag ein wenig hinter sich zu lassen!

Ein weiteres Highlight des Romans war für mich die Protagonistin Belladonna. Sie ist solch eine charakterstarke Persönlichkeit, welche die Geschichte maßgeblich prägt. Ich liebe es sehr, dass sie mit ihrer Art und Weise nicht etwa stoisch verhaart, sondern sich mit dem gesamten Handlungsverlauf weiterentwickelt. Das fande ich absolut bewundernswert!

Gleichermaßen konnte mich die männliche Hauptfigur Blake begeistern. Es ist immer wieder eine Freude auf solch charismatische Charaktere zu treffen. Blake hat mich vor allem mit seiner sympathischen, neckischen und zugleich schelmischen Persönlichkeit mitgerissen. Er hat den Roman für mich merklich aufgelockert und es war immer wieder ein Vergnügen, in der Geschichte auf ihn zu treffen.

Besonders grandios fande ich die Handlungsführung des Romans. Viele Verstrickungen und unerwartete Wendungen haben den Roman spannend gestaltet. Zwar gab es ein paar Passagen, die für meinen Geschmack noch etwas ausführlicher hätten sein können, doch haben mich die undurchschaubaren Nebenfiguren absolut begeistert. So kam ich von Beginn an ins Rätseln, wer etwas Böses im Schilde führen könnte oder wer etwas zu verheimlichen hat. Einfach klasse!

Mitgenommen hat mich ebenfalls der Schreibstil der Autorin. Trotz der Thematik rund um Hexen und Dämonen war die Sprache stets modern. Die Erzählweise war gleichermaßen flüssig und bildhaft,  sodass ich mich wirklich sehr gut in das Geschehen hineinversetzen konnte. Ich liebe es persönlich sehr, wenn man einfach so durch die Seiten fliegen kann.

,,Queen of the Wicked - Die giftige Königin" war für mich ein purer Fantasyroman, der mit seiner Vielfältigkeit an magischen Wesen absolut beeindruckt! Wer also auf der Suche nach einem spannenden Buch ist, das man nicht wieder aus den Händen legen kann, der sollte sich diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2023

Intensive Lovestory mit der nötigen Portion Spannung!

With All My Heart
0

Inmitten von Los Angeles tauchen wir in eine wunderbar emotionale und zugleich tief berührende Lovestory ein. Als Adoptivkind hat die schüchterne Jane schon zahlreiche Pflegefamilien kennengelernt, doch ...

Inmitten von Los Angeles tauchen wir in eine wunderbar emotionale und zugleich tief berührende Lovestory ein. Als Adoptivkind hat die schüchterne Jane schon zahlreiche Pflegefamilien kennengelernt, doch einen festen Halt in ihrem Leben hat sie bisher vergeblich gesucht. Umso wichtiger wird ihr die Freundschaft zu Lorna McKenna, welche sie direkt wie eine Schwester in ihr Leben integriert. Doch was, wenn diese Freundschaft nach und nach zu vereinnahmend wird? Und vor allem, was passiert, wenn die Gefühle zu Lornas Bruder Jamie immer stärker werden? Es beginnt eine intensive und mitreißende Story, welche die Grenzen von Freundschaft auslotet und die wahre Liebe auf bemerkenswerte Art und Weise porträtiert.

Ein besonderes Highlight des Romans war die Dramatik, die über die Kapitel hinweg aufgebaut wird. Immer wieder kommt es zu unvorhersehbaren Ereignissen und Wendungen, welche eine grandiose Spannung in die Geschichte einbringen. Ich habe es absolut geliebt, dass mich das Buch auch an späteren Stellen im Verlauf noch überraschen konnte. Aus diesem Grund wollte ich den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach immer weiter lesen.

Beeindruckt hat mich die Thematisierung einer toxischen Freundschaft. Zwar steht die Lovestory im Vordergrund, doch war es äußerst passend gewählt, diesen Aspekt zusätzlich im Roman anzusprechen. Die Art und Weise wie die Protagonistin von ihrer besten Freundin behandelt wird, zeigt nur allzu deutlich, wie gefährlich ungesunde Freundschaften sein können.  Gerade die völlige Vereinnahmung wurde hier besonders detailliert dargestellt,  sodass die toxische Beziehung der beiden sehr authentisch gewirkt hat.

Ein klarer Pluspunkt war auch die Erzählstruktur des Buches. So werden zur Zusammenfassung der Vergangenheit einzelne wichtige Stellen aus dem Leben der Protagonisten herausgegriffen, bevor in der zweiten Hälfte des Romans die Gegenwart geschildert wird. Dieses Erzähltempo habe ich als sehr angenehm empfunden, da die wichtigsten Handlungsschritte konkret hervorgehoben wurden. Jene Präzision machte das Buch sehr interessant, sodass ich immer noch mehr über die Figuren und deren Leben erfahren wollte.

Vor allem Jane hat es mir als Protagonistin angetan. Ihre Vergangenheit ist sehr berührend und hat mich direkt mit ihr mitfühlen lassen. Ihre schüchterne Art zu Beginn habe ich sehr gemocht, da ich total gespannt war, was hinter ihrer Fassade stecken mag. Zwar konnte ich leider nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen, doch hat sie hier innerhalb des Romans eine unvergleichliche Entwicklung hingelegt. Ich liebe es immer wieder sehr, wenn Charaktere sich auf solch dynamische Art und Weise entfalten.

Es war ein absolutes Lesevergnügen die Lovestory von Jane und Jamie zu verfolgen. Ich mochte es sehr, dass deren Geschichte eine ganze Bandbreite an Gefühlen abgedeckt hat. Von dem leichten Verliebtsein bis hin zum emotionalen Schmerz wurden sämtliche Gefühlsregungen aufgezeigt. Diese Varianz hat mich hautnah mit den Charakteren mitfühlen lassen. Auch hat die Geschichte dadurch eine unvergleichliche Tiefe erhalten, die mich unglaublich mitgenommen hat.

Wer also auf der Suche nach einer emotionalen Lovestory mit dem gewissen Extra ist, der sollte sich ,,With all my heart" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine aufregende Liebesgeschichte in einer einzigartigen und emotionalen Atmosphäre!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Entscheidest du dich für die Liebe oder den Beruf?

Proof of Hope
5

Inmitten des Großstadttrubels von New York treffen wir auf Rory und ihre beiden Schwestern, die gemeinsam die Treuetest-Agentur ,,Proof of Love" gegründet haben. Die neuen Aufträge boomen, sodass die Geschwister ...

Inmitten des Großstadttrubels von New York treffen wir auf Rory und ihre beiden Schwestern, die gemeinsam die Treuetest-Agentur ,,Proof of Love" gegründet haben. Die neuen Aufträge boomen, sodass die Geschwister auf der Suche nach geeigneten Investoren sind. Doch als sich Elijah James in der Agentur vorstellt, gerät Rorys Welt deutlich ins Wanken. Beide fühlen sich unmittelbar zueinander hingezogen, wobei Beziehungen mit Arbeitskollegen in der Treuetest-Agentur absolut tabu sind. Für was würdest du dich nun entscheiden? Die Liebe oder den Beruf?

Besonders herausragend fande ich die innovative Thematik rund um die Treuetest-Agentur. Die Arbeit darin hörte sich wunderbar spannend und aufregend an. Als Leser erhält man kleine Einblicke, wie Rory und ihre Schwestern die Treue ihrer Zielpersonen überprüfen. Nur allzu gerne würde ich einmal im echten Leben mit den Protagonistinnen einen Kaffee trinken gehen, um noch mehr über deren berufliche Erlebnisse zu erfahren.

Jedoch geht dieser Job nicht spurlos an den Mitarbeitern vorbei. Gerade an Rory erkennt man nur allzu gut die Schattenseiten ihres Berufes. Ihre Einstellung gegenüber der wahren Liebe ist, nach all der aufgedeckten Untreue, mehr als negativ. Aus diesem Grund führt Rory ein sehr selbstbestimmtes Leben, wobei ich besonders ihre toughe und schlagfertige Art mochte. An manchen Stellen war sie mir zwar ein bisschen zu forsch, doch war ihre selbstbewusste Art einfach herausragend.

Besonders schön war die Chemie zwischen ihr und Elijah, welche immer wieder im Verlauf des Romans zu erkennen war. In gewisser Weise strahlten die beiden oftmals eine Harmonie aus, welche ich sehr mochte. Ich hatte dadurch stets den Eindruck, dass die zwei einfach füreinander geschaffen sind. Rory und Elijah geben für mich damit ein absolutes Dreamteam ab!

Die Handlungsverläufe waren für mich nachvollziehbar und passend gesetzt, doch wirkten einige Handlungsstränge ein wenig zu gestellt. Auch wurden manche Ereignisse von den Charakteren selbst wieder schön geredet, sodass ich diese nicht als authentisch empfunden habe. Das fande ich wirklich sehr schade, da das tolle Thema des Buches dadurch leider nicht mehr so lebensnah wirkte.

Der Schreibstil des Buches war modern und dem Inhalt des Romans angemessen. Was mich jedoch wirklich ein wenig störte, waren die vielen Gendersternchen, die hier verwendet wurden. Dadurch wurde mein Lesefluss leider immer wieder unterbrochen, sodass ich das Lesen an manchen Stellen weniger angenehm empfunden habe.

Nichtsdestoweniger erleben wir in ,,Proof of Hope" eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einigem Tiefgang. Starke Gefühle und die Frage nach wahrer Liebe begleiten die Handlung maßgeblich. Die einzigartigen Charaktere und die tolle Szenerie stechen heraus und verleihen dem Roman auf diese Weise einen wunderbar modernen Touch.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.11.2022

Winterliche Lovestory auf dem Eis, die absolut begeistert!

Dating on Ice
0

Adriana ist leidenschaftliche Eiskunstläuferin und lebt für ihren Traum von der Goldmedaille. Wie sie gemeinsam mit ihrem Laufpartner Brayden über das Eis fegt, versetzt den Leser sofort in eine angenehme ...

Adriana ist leidenschaftliche Eiskunstläuferin und lebt für ihren Traum von der Goldmedaille. Wie sie gemeinsam mit ihrem Laufpartner Brayden über das Eis fegt, versetzt den Leser sofort in eine angenehme Winterstimmung. Als Adrianas Ex-Laufpartner Freddie auftaucht und ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt, beginnt eine mitreißende und zuckersüße Liebesgeschichte.

Ein besonderes Highlight des Romans war die Thematik rund um das Eislaufen. Dieses zog sich wie ein roter Faden durch die Handlung. Es war sehr interessant zu sehen, wie Adrianas Leben als Leistungssportlerin verläuft. Wie viele Einschränkungen sie dafür in Kauf nehmen muss und wie schnell ein Traum von der Sportkarriere zerplatzen kann, wird in dem Buch nur allzu deutlich porträtiert. Dadurch war das Buch wunderbar authentisch und lebensnah gestaltet.

Sehr herausragend war die Charaktergestaltung der Protagonistin. Adriana hat mich mit ihrer lebensfrohen und hilfsbereiten Art begeistern können. Sie übernimmt so viele Aufgaben für ihre Familie, sodass sie ihre eigenen Bedürfnisse zumeist hinten anstellt. Gerade wenn sie von ihrer egoistischen und selbstverliebten Schwester Elisa unfair behandelt wird, musste ich mit Adriana hautnah mitfühlen. Ich liebe einfach ihre starke und sympathische Persönlichkeit, wodurch sie mir bestimmt im Gedächtnis bleiben wird!

Auch die Nebencharaktere wurden deutlich herausgearbeitet. Besonders Brayden konnte mich mit seiner energetischen und humorvollen Art begeistern. Er hat für mich den Roman maßgeblich aufgelockert und ihm einen ganz eigenen Charme verliehen. Absolut klasse!

Besonders positiv habe ich auch die Erzählstruktur aufgefasst. Einzelne Handlungsstränge waren leider vorhersehbar, doch sind die einzelnen Ereignisse wunderbar aufeinander abgestimmt. So wird man sanft durch die Seiten geführt und auf angenehme Weise in die Lovestory integriert. Ich habe deshalb den Eindruck, ein stimmiges Gesamtwerk vor mir zu haben.

Wer also Lust auf eine fesselnde Lovestory hat und sich zu einer atemberaubenden Winterstimmung wegträumen möchte, der sollte sich ,,Dating on Ice" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine einzigartige Geschichte, die mit ihrer unterhaltsamen Art einfach begeistert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere