Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Wohlfühlroman mit tollem Setting!

When the Storm Comes

Das war ein echtes Wohlfühlbuch für mich und es hat einfach super viel Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen.

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön. Und der Schreibstil war ebenfalls toll, da es super flüssig geschrieben war.

Marly und Jack waren super Charaktere, auch wenn Jack tatsächlich bisher eher der Frauenheld war. Die Vergangenheit hat die beiden zu dem gemacht, was sie sind und gemeinsam können sie sich gegenseitigen Halt geben. Es war toll zu sehen, wie Marly anfing, das Leben zu genießen und wie schnell sie sich in St. Andrews eingelebt hat. Auch wenn die Vergangenheit sie ab und an wieder eingeholt hat. Durch ihre neuen Freunde und vor allem Jack konnte sie endlich wieder nach vorn blicken.

Ein rundum gelungener Roman, der mir sehr gut gefallen hat und eine absolute Leseempfehlung wert ist!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Berührende Familien-Story

It was always you

Über das Buch bin ich eher zufällig gestolpert und habe es mir spontan gekauft.

Über das Buch bin ich eher zufällig gestolpert und habe es mir spontan gekauft.

Dieses Buch hat mich in meinem Urlaub begleitet und ich muss sagen: Ich habe es sehr geliebt. Es ist voller Emotionen und die Charaktere sind wirklich toll. Ivy fand ich von Anfang an klasse. Trotz allem, was ihr widerfahren ist, versucht sie stets stark zu sein und ihr Leben nach ihren eigenen Regeln zu bestimmen.

Ihre Stiefbrüder Asher und Noah fand ich anfangs etwas arrogant, aber schnell hat man sie näher kennengelernt und beide sind herzensgute Menschen. Auch wenn der äußere Schein manchmal etwas anderes sagt. Durch all das, was ihnen die letzten Jahre widerfahren ist, haben sie einen gewissen Selbstschutz entwickelt, der sich bei allen Beteiligten auf unterschiedliche Weise auswirkt. Aber es war so schön zu sehen, wie sich Ivy, Asher, Noah und auch Richard endlich wieder annähern und zusammenhalten, wenn es darauf ankommt.

Was ich besonders schön fand, waren die Handletterings, die in regelmäßigen Abständen die Buchseiten verzierten.

Da ich damals direkt beide Bände als Set gekauft habe, liegt nun also schon Band 2 bereit, in welchem es um Noah und Ivys beste Freundin Aubree geht. Ich freue mich, wieder zur Familie Blakely zurückzukehren und werde berichten, wie es war.

Dieses Buch hat den Leser förmlich mitgerissen und gehört für mich ganz klar zu den Leseempfehlungen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Gib niemals auf! Es gibt immer Menschen, die dich so lieben wie du bist.

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes! Es zeigt deutlich, mit welchen Problemen man zu kämpfen hat, wenn man nicht gerade dem gesellschaftlichen "Standard" entspricht und es ist furchtbar, wie gemein die Reaktionen sein können. Das Buch führt daher nochmal deutlich vor Augen, dass jeder Mensch liebenswert und besonders ist und man niemals Menschen auf ihr Aussehen reduzieren darf!

Polly ist eine so humorvolle, lebenslustige und taffe Protagonistin und versucht stets, sich nicht unterkriegen zu lassen - wirklich bewundernswert. Jonas ist ein absoluter Good Guy zum Verlieben - so einfühlsam und aufrichtig, wie er immer ist. Ich fand die beiden echt klasse. Auch die Freundschaft von Polly, Anna und Anouk ist sehr präsent und eine wirklich tolle Verbindung. Ich habe Band 1 leider noch nicht gelesen, aber das wird definitiv nachgeholt und es wartet bereits im Bücherregal auf mich.
Das Cover und die Gestaltung des Buches, vor allem die Kapitelanfänge, sind wirklich schön und stimmig. Ein rundum gelungener Roman mit Highlight-Potenzial, welcher zum Nachdenken anregt und eine klare Leseempfehlung verdient!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wieder ein Meisterwerk von Ana Huang!

King of Wrath

Ich liebe die Bücher der Autorin immer mehr! Ich finde Ihre Bücher sind einfach Meisterwerke und so klasse geschrieben. Die vielen Emotionen und die Handlungen!

King of Wrath ist der erste Band der King ...

King of Wrath ist der erste Band der King of Sins Trilogie. Es geht um Dante Russo, den unnahbaren, scheinbar gefühlslosen CEO, und um Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimerpiums.

Eine Erpressung zwingt Dante dazu, sich mit Vivian zu verloben, obwohl die beiden sich gar nicht kennen. Er beharrt darauf, dass die Beziehung rein geschäftlich ist. Vivian geht davon aus, dass es sich hier um eine Zwangsverlobung handelt, damit ihre Eltern mehr Ansehen genießen. Dass noch viel mehr dahintersteckt, ahnt sie nicht.

Vivian zieht bei Dante ein und sie mimen das perfekte verlobte Paar – zumindest versuchen sie es. Denn wenn sie unter sich sind, fliegen regelmäßig die Fetzen und Dante zeigt deutlich, wie wenig er die ganze Verlobungssache eigentlich möchte. Womit die beiden jedoch nicht gerechnet haben ist, dass sie sich mit der Zeit immer näherkommen und dabei sind, sich ineinander zu verlieben. Doch was wird nun aus der Erpressung und der Zwangsverlobung?

Die Geschichte war super! Eine total spannende Handlung, man trifft Charaktere aus der Twisted-Buchreihe wieder, und es gibt natürlich auch einige heiße Szenen.

Vivian ist eine super liebenswerte, loyale Protagonistin. Dante wirkt erst etwas grumpy und egoistisch, aber umso mehr man über ihn und seine Gedanken erfährt, umso mehr mochte ich ihn. Er hat sich stets eingeredet, dass er für die Liebe keine Zeit hat und sich nicht verletzlich machen möchte, daher wollte er auch nie heiraten. Doch dann kam Vivian und hat nach und nach seine ganze Welt auf den Kopf gestellt. Die beiden hatten wirklich schöne Momente gemeinsam, so dass die Erpressung schon fast in den Hintergrund geriet.

Ich hab das Buch sehr geliebt und kann es absolut weiterempfehlen. Genau wie alle anderen Romane von Ana Huang!!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Heiße Sache im verschneiten Schweden!

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Das war mein erstes Buch der Autorin und sowohl der Klappentext als auch das Cover haben mich neugierig gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich hier nicht mit sooo viel Spice gerechnet hätte.
Das ...

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich war auch super schnell durch mit der Geschichte, was ja ein gutes Zeichen ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir insgesamt etwas mehr Handlung gewünscht hätte.

Daisy ist eine etwas chaotische, aber äußerst liebenswürdige Protagonistin. Was ihr widerfahren ist tat mir schon echt leid für sie und mir ist klar, dass sie nur den Ausweg darin sah, nach Schweden zu flüchten. Dass sie dann ausgerechnet bei den drei schwedischen Männern landet ist quasi Glück im Unglück.

Die drei Männer Cole, Eli und Riven fand ich klasse. Sie sind vom Charakter her schon ziemlich unterschiedlich, aber sind dennoch bereits lange Zeit ein gutes Team und leben in einer Hütte in den schwedischen Bergen.

Die Geschichte zeigt, dass man durchaus auch mehrere Menschen lieben kann und das auch eine Beziehung zu viert funktionieren kann (wenn man der Typ dafür ist natürlich).

Alles in allem wurde die Geschichte sehr vom Spice dominiert, dafür musste die Handlung etwas zurückstecken. Insgesamt hat es mir aber gut gefallen und eventuell werde ich auch weitere Geschichten der Autorin lesen. Unterhaltsam war es allemal, vor allem da auch viel Humor integriert wurde.

Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der es besonders spicy mag und auf Why-Choose-Romance stehen.