Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Inmitten von Gefahr, ein Hauch von Liebe

Tanz der Wildnis

Nach langen Jahren im Dschungel von Borneo, wo er zu einem ebenso eleganten wie tödlichen Kämpfer ausgebildet wurde, kehrt Gestaltwandler Joshua Tregre in seine Heimat Louisiana zurück. Auch wenn Joshuas Instinkte messerscharf sind, so ist es doch der Leopard in ihm, der vor ihm erkennt, dass die geheimnisvolle Sonia seine Seelengefährtin sein könnte. Noch während Joshua um Sonia wirbt, gerät diese ins Visier eines Verbrechersyndikats. Joshua muss über seine Grenzen hinausgehen, um seine große Liebe vor den skrupellosen Gangstern zu retten ...

Sonia ist von ihrer Vergangenheit immer noch ein gebranntes Kind und will deswegen nichts anderes als ein One-Night-Stand oder Two-Night-Stands ohne so ganz zu wissen, dass es bei Gestaltwandlern ein Biss allein reicht, um Seelengefährten für immer sein.
Aber sie will trotzdem endlich leben.
Joshua hat viele Geheimnisse, doch obwohl er Sonia alles erzählen will, liegt es gerade darin das Problem um Sonias Lebensgefahr.
Ich war wirklich gut unterhalten und ich konnte auch alle Verhaltensweisen der beiden nachvollziehen. Der flüssige Schreibstil hat alles abgerundet.

Fazit:
Rundum Romantasy mit einem special Thrill.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Verbotene Liebe, Berührungen und Küsse

Westwell - Bright & Dark

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

Meinung
Dieses Buch ist tiefgründig, emotional aufwühlend und spannend bis zur letzten Seite. Mir gefällt es richtig gut, dass die Geschichte von beiden Protagonisten (Helena & Jess) erzählt wird, dadurch ist es einfacher beide zu verstehen und noch tiefer mitzufühlen. Habe ich geweint, gewimmert, gelacht und bin mit beiden erneut ein wenig zerbrochen? Ja, ja, ja! Kann ich dieses Buch oder die Reihe empfehlen? Auf alle Fälle. Ich bin einfach erneut so einfach in die High Society abgetaucht und habe meine eigenen Theorien zu Valeries und Adams Tod und bin gespannt, wie es nun weitergeht, speziell nach diesem gemeinen Cliffhanger, der mein Herz zu stehen gebracht hat. Februar kann gar nicht schnell genug kommen.

Fazit
Eine moderne Romeo-und-Julia-Geschichte in der New Yorker High Society mit Crime-Elementen, die einen von der ersten Seite an mitpackt.

Informationen
Die Westwell-Reihe besteht aus
1. Heavy & Light
2. Bright & Dark
3. Hot & Cold (erscheintam 22.02.23)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein atemberaubender Abschluss der Midnight Chronicles voller Überraschungen.

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Ein atemberaubender Abschluss voller Überraschungen

Ein atemberaubender Abschluss voller Überraschungen

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Wie aus den vorangegangenen Bänden ist auch hier der Schreibstil flüssig und die Geschichte geht weiterhin spannend und voller überraschender Wendungen aus beiden Perspektiven weiter. Harper und Jules sind eine Steigerung von allen bisherigen liebgewonenen Charakteren.
Harper, die zu Anfang der Reihe eher eine weniger positive Konnotation hatte, hat mich wahrlich positiv überrascht und Jules ist einfach eine so liebe und herzerwärmende Person, dass man gar nicht anders kann als ihn zu lieben.

Fazit:
Ein atemberaubender Abschluss der Midnight Chronicles voller Überraschungen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein Spiel um Leben und Tod

The Atlas Six

Klappentext:

Klappentext:
Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben.

Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Physiomagier von der New York University of Magical Arts, die einander nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nova, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann, und Reina Mori, eine mysteriöse Naturmagierin aus Japan.

Zwischen den mächtigen Adepten beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Olivie Blake hat eine angenehme, flüssige und interessante Schreibweise, die mich gleich mitten ins Geschehen katapultiert hat.
Die Geschichte ist so aufgebaut, dass man in den Köpfen aller Adepten - zu gewissen Zeitpunkten - ist und sich daher mit ihnen identifizieren, lieben und/oder hassen kann. Das war für mich wichtig, damit ich alle (Hinter-)Gedanken und auch Vorzüge der Adepten verstehen oder zumindest nachvollziehen konnte. Das ist auch einer der Gründe warum mich diese Geschichte einfach nicht loslässt und ich sie in einem Zug durchgesuchtet habe. Ich stehe trotzdem vor noch sehr vielen offenen Fragen, die hoffentlich im nächsten Buch beantwortet werden.

Zu den Charakteren:
Insgesamt haben wir 6 Adepten an der Alexandrinischen Geheimgesellschaft (oder auch Bibliothek von Alexandria), die alle unterschiedliche Grundvoraussetzungen haben. Manche davon ähnlich gelagerte Talente und doch sind sie alle auf die eine oder andere Weise anders und sehr tiefgründig. Jeder hat eine andere tiefe teils bewegende Geschichte sowie emotionalen und physischen Ballast. Was sie jedoch alle verbindet ist das Streben nach "mehr", was sie überhaupt erst dazu bringt das Angebot von Atlas Blake anzunehmen. Was dieses "Mehr" genau für jeden einzelnen bedeutet, müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:
Diese Geschichte hat es einfach in sich und lässt einen nicht mehr los. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und sie ist ganz sicher noch lange nicht zu Ende. Eine absolut 100%-ige Leseempfehlung von mir.

Info:
Für alle, die Angst haben sollten, dass es zu sehr ins Fantasy geht, gebe ich eine Entwarnung. Es geht zwar alles um Magie und Wissen, allerdings spielt alles in der jetzigen Zeit wie wir sie auch wahrnehmen.

Das ist Band 1 der Fantasy-Bestseller-Trilogie.
Der zweite Band - The Atlas Paradox - erscheint im Frühjahr 2023.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar über NetGalley im Austausch für eine ehrliche Rezension erhalten. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Wie Romeo und Julia der modernen Zeit

Westwell - Heavy & Light

Ich bin ehrlich, ich mag es nicht Trilogien zu lesen, wenn noch nicht alle Bände veröffentlicht sind, weil die Cliffhanger mich jedes Mal zerstören und obwohl das hier eine Ausnahme meiner Lesegewohnheiten ist, weil ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe, bin ich mehr als froh Westwell bereits gelesen zu haben.

Es ist emotional, tiefgreifend, erschreckend akkurat und mit starken kontrastreichen Personen, denen ich mich verbunden fühle. Der Schreibstil hat mich wirklich von den Socken gehauen, denn obwohl ein so schlimmes Thema angesprochen wird (siehe Triggerwarnung im Buch), es doch für mich leicht gemacht hat darüber zu lesen. Es wird nichts verharmlost, trotzdem ist der Fokus ganz bei Helena und Jess. Helena und Jess verbindet vorerst nur die Vergangenheit ihrer Geschwister und obwohl sie in erster Linie so unterschiedlich sind, sind sie es doch nicht ganz. Dieser Kontrast hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber auch wie die High Society sich da zwischen Intrigen, Hass und Machthunger sich in ihrer Leben einmischt. Irgendwann ist mir beim Lesen aufgefallen, dass ich wie Helena einfach nur stumme Tränen vergießen konnte, weil es mich einfach so mitgenommen hat. Im wahrsten Sinne des Wortes, ich bin fertig und das bisherige Ender von Helenas und Jess' Geschichte hat mich einfach zerstört, aber ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt, daher kann ich es kaum erwarten, dass im Oktober Band 2 der WestWell-Reihe kommt.

Fazit:
Emotional, süchtig machend und zerstörerisch für das eigene Herz, aber auf jeden Fall empfehlenswert

Infos:
Das ist Band 1 der WESTWELL-Trilogie und enthält eine Triggerwarnung, die bereits im Klappentext vorsichtig angesprochen wird.

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.