Cover-Bild Sweeter than Fame
Kylie Scott

Sweeter than Fame

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

"Was für ein Lesevergnügen. Emotional, humorvoll, heiß und romantisch - ich liebe es!" ESCAPIST BOOK BLOG

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 13.11.2022

Rockstar meets Kleinstadtgirl

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ani ist nach einem traumatischen Vorfall wieder zurück ...

Ani ist nach einem traumatischen Vorfall wieder zurück in die Kleinstadt Wildwood gezogen. Hier kennt jeder Jeden und es verläuft alles in geregelten und ruhigen Bahnen – genau was Ani braucht. Doch mit der Ruhe ist es vorbei als der bekannte Rockstar Garrett in das kleine Städtchen zieht. Er sehnt sich nach Ruhe und verarbeitet noch immer den Tod seiner Frau. Garretts bester Freund Smith bittet Ani ihn aus seiner selbst gewählten Isolation und Trauer zu holen und mit ihm auszugehen. Ani unterdrückt ihre Fangirl Momente und geht mit Garrett auf Nicht-Dates, da beide gerade nicht an Beziehungen interessiert sind. Und was will en Rockstar schon von einem Kleinstadtmädchen?

Am Anfang der Story ist Garrett sehr mürrisch und verschlossen, aber er öffnet sich immer mehr und lächelt auch hin und wieder in Anis Nähe. Auch Ani stellt sich ihren Ängsten und findet Stück für Stück zu ihrem alten ich zurück.

„Sweeter than fame“ ist eine süße und leichte Lovestory mit zwei wundervollen Protagonisten. Der Schreibstil von Kylie Scott ist wie immer locker und mitreißend und macht es dem Leser leicht in die Story einzutauchen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Ani erzählt. Für mich blieben da leider die Gedanken und Gefühle von Garrett auf der Strecke und es fehlt der Story dadurch etwas an Tiefe. Außerdem fand ich, dass beide trotz Garretts heftiger Vorgeschichte sehr schnell zueinander gefunden haben. Auch das Wort Liebe fällt sehr schnell – denn die Story spielt in einem Zeitrahmen von 5 Tagen! Eine sehr rasante und schnelle Handlung mit Potential für mehr. Kylie Scott kratzt hier nur an der Oberfläche und lässt dadurch viele Gefühle und Emotionen liegen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine süße Lovestory, die mir abwechslungsreiche Lesestunden beschert hat. Romantik, Humor, Leidenschaft und ein paar Emotionen!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Kleinstadtfeeling

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist ein Traum und es passt auch super zur Story, die Farbe ist perfekt auf die Natur der Kleinstadt abgestimmt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Es ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich mag ihren Witz mit der sie ihre Geschichte füllt.

Fazit und Inhalt
Ach, ich habe das Buch echt schnell verschlungen und sehr gemocht weil es so unfassbar lustig war. Aber es hatte auch sehr spicy Szenen, die mich gut unterhalten haben. Die Kleinstadt hat echt einen ganz einigen Charme und die Einwohner der Stadt haben auch echt mein Herz weil sie so lustig war.
Das Setting war so toll und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Ani ist eine so tolle junge Frau, die mich begeistert hat weil sie mit ihren Schwächen offen umgegangen ist. Aber auch Garrett war ein zuerst mürrisch aber danach so liebevoller Charakter der mich begeistert hat. Seine Trauer und sein Schmerz waren auch ehrlich und offen, die beiden kamen ohne großes Drama aus. Sie reden offen über alles und das ist doch echt toll.
Das Garrett auch seinen Lebensmut wieder findet, ist einfach nur toll. Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe, dass ist auch der Grund warum ich einen Stern abgezogen habe. Das alles doch wirklich sehr schnell geht, ich hätte mir doch ein wenig mehr Zeit gewünscht um sich etwas besser kennen zu lernen.
Es war ein trotzdem ein schönes Wohlfühlbuch welches ich so gerne gelesen habe und ich freue mich sehr auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Zweite Chancen in vielerlei Hinsicht

Mit "Sweeter than Fame" gibt es nach langer Zeit wieder einen neuen Rockstar aus der Feder von Kylie Scott und meine Freude darüber hätte nicht größer sein können, denn ihre "Stage Dive" Reihe rund um die Rockstars der Band Stage Dive hat mich mitten ins Herz getroffen.

Kylie hat einfach ein Händchen für charmante Rockstars mit lockerem Mundwerk und humorvoller Art und auch ihr Schreibstil, der so modern und flüssig aber doch sehr oberflächlich gehalten ist, an den richtigen Stellen aber die passenden Gefühle transportiert ist ein Garant für tolle Lesestunden. Im Schreibstil spiegeln sich die sympathischen und authentischen Charaktere wider: Witzig, charmant, leidenschaftlich, vielleicht n bisschen verrückt und liebevoll.

Als Garrett nach Wildwood kommt ist er einsam und tief in seiner Trauer um seine verstorbene Frau versunken, während Ani sich täglich mit ihrem eigenen Trauma, welches ihr vor Jahren das Gefühl von Sicherheit nahm, auseinandersetzen muss und die Uhr seitdem für die langsamer und ebenso einsam tickt wie für Garrett, der allerdings anders als Ani keine Angst vor der Bindung hat. Interessante Mischung der beiden Charaktere, die völlig unterschiedlich in jeder nur erdenklichen Lebenslage sind, umso erstaunlicher, das die beiden sich auf eine Freundschaft einlassen, die zu funktionieren scheint.

Ani und Garrett entwickeln sich freundschaftlich sowie auch Gefühlsmäßig ganz zart, gepaart mit den spicy Momenten, die auch überhaupt nicht übertrieben waren eine sehr gefühlvolle und leidenschaftliche Liebesgeschichte mit tollen Nebencharakteren, wenig ja eigentlich gar kein Drama und zweite Chancen in vielerlei Hinsicht.

Ich hatte sehr angenehme Lesestunden und freue mich auf mehr von Kylie.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Amüsantes Versteckspiel! ..wenn ein Rockstar versucht sich vor Kleinstädtern zu verstecken

Kylie Scott – Sweeter than Fame

Amüsantes Versteckspiel!
..wenn ein Rockstar versucht sich vor Kleinstädtern zu verstecken

Meine Meinung / Bewertung:
Kylie Scott unterhält mich mit ihren Werken stets ...

Kylie Scott – Sweeter than Fame

Amüsantes Versteckspiel!
..wenn ein Rockstar versucht sich vor Kleinstädtern zu verstecken

Meine Meinung / Bewertung:
Kylie Scott unterhält mich mit ihren Werken stets für einige Stunden voller Lesegenuss. Und auch „Sweeter than Fame“ hat mich nicht enttäuscht!
Die Geschichte spielt in einer (wirklich kleinen) Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Ausgerechnet dort versucht sich der Rockstar Garret zu verstecken – vor der Welt und seinen Nachbarn. Doch ein Neuankömmling bleibt natürlich nicht lange unentdeckt, schon gar nicht in einer Kleinstadt. Als der Neue dann auch noch sein Grundstück umzäunt, macht ihn das nicht gerade unauffälliger. Seine direkte Nachbarin Ani ist die Einzige, zu der er – ehre unfreiwillig – Kontakt aufnimmt. Für Ani ist es nicht leicht das Wissen um den neuen Nachbarn für sich zu behalten, die Neugier der Stadtbewohner zu bändigen und ihr inneres Fangirl nicht an die Oberfläche treten zu lassen.
All das führt zu einigen herrlich lustigen Momenten, die von den einzigartigen Persönlichkeiten der Kleinstädter noch verstärkt werden. Gerade dieses Kleinstadt-Feeling hat mir besonders gut gefallen. Es hat eine gewisse Unbeschwertheit mit reingebracht, die das Buch braucht, da es auch schwierigere Themen behandelt – immerhin hat sich der Protagonist nicht grundlos zurückgezogen und auch die Protagonistin lebt nicht gänzlich frei von Dämonen. Doch der Ausgleich zwischen diesen beiden unterschiedlichen Momenten ist in meinen Augen sehr gut gelungen.
Zwar ist von Anfang an klar, wie die Geschichte ausgehen wird, doch das stört mich nicht. Das gehört für mich zu diesem Genre fast schon dazu. Der Weg dahin ist das Interessante. Und hier muss ich meinen Kritikpunkt ansetzen: die Geschichte hätte mehr Zeit gebraucht! Gefühlt passiert alles innerhalb einer Woche, was mir dann doch sehr unrealistisch erscheint. Auch hat mich ein Ereignis am Ende des Buches leicht genervt die Augen rollen lassen, da es für meinen Geschmack dieses Ereignis nicht gebraucht hätte, auch wenn ich es schon vorhergesehen habe.

Amüsante Geschichte über einen Rockstar, der seinen Verlust zu verarbeiten und sich vor den Kleinstädtern zu verstecken versucht, aber nicht mit deren Hartnäckigkeit und Zusammenhalt gerechnet hat.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ein Rockstar in der Kleinstadt - Was könnte da schon schief gehen?

Meinung
Diese humorvolle und leichte Liebesgeschichte ist nicht nur aufgrund des lockeren Schreibstils ein Genuss, nein auch die Protagonisten machen es einfach in diese Geschichte einzutauchen. Garret ist sehr mürrisch, aber er macht eine bemerkenswerte Veränderung durch und auch Ani stellt sich ihren Ängsten. Die gutaussehenden Rockstars mit ihren eigenen Problemen sind auch nicht ohne.
Mir persönlich ging die Handlung sehr schnell vonstatten (wir reden hier von fünf (5!) Tagen), aber es ist eine schöne Story, auch wenn sie noch viel Potential für mehr hätte.

Fazit
Humorvolle und leichte Geschichte für Zwischendurch mit tollen Charakteren.

Information:
Originaltitel "Famous in a small town"

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.