Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2017

„Schicksalsherzen“ von Sandra Brown, Mary Burton, Tori Carrington und Olivia Gates

Schicksalsherzen: Liebe, heiß wie Feuer

476 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzungen: Elise Irlesberger (1), Michaela Grünberg (2), Roswitha Enright (3) und Xinia Picado Maagh-Katzwinkel (4)

Cover
Das Cover ist gelbbraun. Es zeigt eine blonde Frau mit einem Blumenstrauß in der Hand. Um sie herum ist die Wildnis und ein Haus ist auch noch zu sehen. Der Titel ist in Schreibschrift, was ich sehr ansprechend finde.
Was ich nicht ganz so toll finde, ist, dass Sandra Browns Name viel größer ist als der der anderen Autorinnen. Klar, es ist eine Marketingsache, aber fair ist es nicht.

Im Rausch des Sieges
Kurz vor ihrem wichtigsten Match erfährt Tennisspielerin Stevie, dass sie schwerkrank ist. Niemand darf es wissen! Doch als sie dem Journalisten Judd begegnet, nimmt das Spiel des Lebens eine unerwartete Wendung…
Geheimnisvolle Entdeckung
Bei einem Tauchgang macht die Fotografin Kelsey eine schreckliche Entdeckung. Ausgerechnet ihre Jugendliebe Mitch steht ihr in diesem Moment bei – der Mann, dem sie nie wieder vertrauen wollte.
Der Zauber deiner Lippen
Nach einem Unfall kann sich Cybele an kaum etwas erinnern, aber sie fühlt sich unwiderstehlich zu dem selbstbewussten Arzt Rodrigo hingezogen. Leidenschaftlich küsst sie ihn und ahnt nicht, wie gut sie ihn eigentlich kennt…
Liebe, heiß wie Feuer
Für Jolie bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, was ihr geliebter Ehemann von ihr erwartet: Entweder gibt sie ihren gefährlichen Job bei der Feuerwehr auf – oder er lässt sich scheiden.

Autorinnen (Klappentext)
Die Top-Autorinnen Sandra Brown, Mary Burton, Olivia Gates und Tori Carrington beweisen erneut ihr Können – in vier mitreißenden Romanen um Liebe, Verlust und die Macht des Schicksals.

Meinung
In der ersten Geschichte geht es um eine Sportlerin, der der Sport wichtiger ist als ihr eigenes Leben. Das ändert sich, als Stevie den Journalisten Judd trifft. Der Journalist zerreißt die Sportlerin förmlich in seinen Kolumnen, trotzdem berühren etwas bei dem anderen. Durch Stevie erfährt man, welche Opfer eine Spitzensportlerin erbringen muss und man leidet automatisch mit ihr. Judd musste aufgrund einer Verletzung seine Profisportlerkarriere aufgeben. Letztendlich gibt es ein Happy End für beide. Den letzten Abschnitt hätte ich besser in einen Epilog gepackt, weil man den zeitlichen Sprung deutlich sieht und es so besser getrennt wäre.
Die zweite Geschichte handelt von Kelsey, die aus schwierigen Verhältnissen kommt und Mitch, mit dem sie früher angebändelt hat. Die Geschichte ist actionreicher und verworrener. Sie ist auf jeden Fall besser und spannender als die erste Geschichte. Ein Epilog wäre toll gewesen.
Das erste Kapitel der dritten Geschichte fand ich sehr verwirrend, weil man direkt ins Geschehen plumpst und nicht weiß, wo oben und unten ist. Die Geschichte ist sehr verwirrend, weil die Familiengeschichte von Rodrigo doch etwas kompliziert ist. Sie ließ sich lesen und war in Ordnung, aber am Ende passierte für mich zu viel. Beide Protagonisten sind beide angesehen Ärzte, die sich anfangs anscheinend nicht leiden konnten.
Die vierte und letzte Geschichte fand ich vom Inhalt her am interessantesten, denn es geht um Beziehungen, wo der Partner oder die Partnerin einen gefährlichen Beruf ausübt. Jolie liebt ihren Job, aber auch Dusty, ihren Ehemann sehr, weshalb es sie schwer trifft, als er diese Entscheidung, Job oder Ehe, von ihr verlangt. Man fragt sich, weshalb er diese Entscheidung von ihr erwartet und erfährt einiges über seine Vergangenheit und Erick, seinem Bruder, der ebenfalls ein Feuerwehrmann war.
Das Thema Pflegeeltern kommt zur Sprache. Ich wusste gar nicht, dass man dafür eine Ausbildung absolvieren muss. Oder das ist nur in den USA der Fall. Ich finde diese Geschichte sehr schön, vor allem weil sie so gut in den Alltag passt.

Schicksalsherzen: Geheimnisvolle Entdeckung

416 Seiten
2007
3 Geschichten in einem Band

Cover
Das Cover ist wie gewohnt schwarz und zeigt eine blau angeleuchtete ...

Blanvalet-Verlag
ISBN: 978-3-442-36753-5
6,95 €
Übersetzung: Beate Darius
416 Seiten
2007
3 Geschichten in einem Band

Cover
Das Cover ist wie gewohnt schwarz und zeigt eine blau angeleuchtete Schachfigur, an der Blut seitlich heruntertropft.

Der Mitternachtsmord
Lieutenant Eve Dallas und Roarke feiern ihr erstes gemeinsames Weihnachten, ausgerechnet da wird Eve zu einem Mordfall gerufen. Ein angesehener Richter wurde brutal ermordet. Eve kennt den Mörder. Vor Jahren hat sie geholfen, David Palmer hinter Gitter zu bringen, aber jetzt ist der Killer geflohen. Am Tatort hat er eine Liste mit den Namen seiner nächsten Opfer hinterlassen. Auch Eves Name steht darauf…
Mörderspiele
Lieutenant Eve Dallas hasst es, zu reisen. Und dann soll sie bei der Tagung auch noch einen Vortrag halten, was ihr gar nicht gefällt. Alles jedoch ändert sich, als am Tagungsort ein Toter gefunden wird, der Bodyguard eines hohen Beamten der New Yorker Polizei. Jemand will unbedingt fälschlich den Verdacht auf Eves Ehemann Roarke lenken, und Eve ahnt den Grund: Noch nie hat man es geschafft, ihn eines Verbrechens zu überführen. Eves Kampfwille erwacht…
Geisterstunde
Der Club „Number Twelve“ ist in New York eine Legende – ein Monument aus dem vergangenen Jahrhundert. Heute soll es dort spuken. Ausgerechnet dort muss Lieutenant Eve Dallas aber den Mord an Radcliff Hopkins untersuchen, den neuen Besitzer und Enkel jenen Mannes, der Number Twelve berühmt gemacht hat. Obwohl alle um sie herum von übernatürlichen Kräften reden, lässt sich die pragmatische Eve von Gespenstern nicht ablenken. Allerdings wird der Fall doch bizarr, als sie plötzlich eine Verbindung zu dem nie aufgeklärten Verschwinden eines Rockstars vor 85 Jahren feststellt…

Autorin
J.D. Robb ist das Pseudonym der international höchste erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt und veröffentlicht unter dem Namen J.D.Robb ebenso erfolgreich Kriminalromane. Die in dieser Anthologie veröffentlichten Stories sind die 8., 12. und 26. Fälle in der Karriere von Lieutenant Eve Dallas.

Meinung
Eve sorgt sich um die anderen möglichen Opfer mehr als um sich selbst, was dann der Job von Roarke ist. Sie stellt nämlich alle anderen Opfer unter Personenschutz, nur sich selbst nicht.
Die Beziehung von Dr. Mira und Eve hat sich verändert. Dr. Mira bedeutet Eve sehr viel. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie eine Art Mutterersatz für Eve ist.
Eltern von Tätern wundern sich oftmals, weshalb ihr Kind so wurde, denn an ihrer Erziehung liegt es nicht. Wenn alle Welt ihr Kind als „Monster“ abstempeln, lieben sie es trotzdem noch. Es sollte Forschungen dazu geben, denn das Thema ist sehr interessant.
Roarke ist zu schlau, um erwischt zu werden. Der Mann hat einfach alles und kann auch so gut wie alles. Beneidenswert! Ich staune immer wieder, wie sich die beiden gefunden haben.
Es sind sehr unterschiedliche Geschichten, aber ich finde es toll, dass man gleich drei geballte Ladungen von Eve Dallas in einem Band bekommt. :D

Veröffentlicht am 08.06.2017

159 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
auch als eBook erhältlich
2017

Cover
Der Hintergrund ist rot. Das Cover ziert eine Zeichnung, die in ...

Comic
ISBN: 978-3-442-17657-1
12,99 €
Goldmann-Verlag
159 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
auch als eBook erhältlich
2017

Cover
Der Hintergrund ist rot. Das Cover ziert eine Zeichnung, die in dem Comic zu finden ist. Sehr witzig und macht neugierig auf den ganzen Comic.

Inhalt (Klappentext)
Nico Fauser hält uns in seinen Cartoons liebevoll den Spiegel vor. Da muss einfach jeder lachen!

Autor (Klappentext)
Nico Fauser, geboren 1989, ist Cartoonist, Illustrator und Buchautor. Bereits mit 15 Jahren veröffentlichte er seine ersten Cartoons. Mittlerweile wird seine Cartoon-Serie Auweia! nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland in Tageszeitungen und Magazinen veröffentlicht. Zudem hat er zahlreiche Bücher, Kalender und Postkarten veröffentlicht. Nico Fauser lebt in Wiesbaden.

Meinung
Ich muss schon sagen, dass man bei jeder Zeichnung schmunzeln und oft sogar lauthals lachen muss. So ging es jedenfalls mir.
Außerdem finde ich es gut, dass auch kritisch über die Gesellschaft nachgedacht wird. Beispielsweise, dass Kinder in einer Buchhandlung verloren sind, weil sie nur noch an Smartphones gewohnt sind. Oder dass der Opa als Schnurtelefon dargestellt wird, während der Rest der Familie aus Smartphones besteht.
Die Zeichnungen sind sehr deutlich in ihrer Botschaft, die auch leicht verständlich ist. Ich habe den Comic gerne und mehrmals in die Hand genommen.