Cover-Bild Tala und die vergessenen Tore
Maria Hermann

Tala und die vergessenen Tore

Die Vielwelten-Trilogie
520. Jahrzyklus im Vierten Zeitalter der Erdenwelt:

Tala wird von unheilvollen Träumen heimgesucht. Als eine finstere Macht nach ihren Gedanken greift, entkommt sie an der Seite des Rebellen Janus durch ein vergessenes Tor in die Eiswelt. Doch auch diese Zuflucht ist in Gefahr! Die Jagd nach einem uralten Artefakt beginnt, das die Vielwelten befreien oder ins Verderben stürzen kann. Niemand ahnt dabei, dass Tala ein Geheimnis in sich trägt, das über das Schicksal aller entscheiden wird.

Fantastischer Auftakt der Vielwelten-Trilogie!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Nichts ist, wie es scheint

Ein zehnjähriges Mädchen, ein dunkle Macht und mysteriöse Geheimnisse  - die Vielwelten-Trilogie erwartet ihre Leser mit einem höchst spannenden Auftakt. "Tala und die vergessenen Tore" von Maria Hermann ist der erste Band und führt uns zunächst nach Kesgrave, wo das Mädchen Tala in einem Waisenhaus lebt. Schon auf der Erdenwelt fällt Tala auf, weil sie anders ist. Eines Abends wird sie von einer dunklen Macht verfolgt und nur mit Hilfe des jungen Mannes Janus gelingt ihr die Flucht durch ein verborgenes Tor in eine andere Welt. Doch auch hier drohen Gefahren und Talas Geheimnis wird alles verändern.

Die schwere Hardcoverausgabe (es handelt sich hier noch um die alte Version) mit seinem schneeweißen Cover, der eisblauen Schrift und dem knorrigen Baum geben ein unglaubliches Lesegefühl. Für mich ist dieses Cover einfach perfekt.

Auf rund 450 Seiten führt uns Maria Hermann erst durch die Erdenwelt und dann in fremde Welten. Mystisch und atemberaubend schafft sie es, dasd sich schon in den ersten Zeilen das Kopfkino einstellt und alles so lebendig wirkt, als würde man mit Tala direkt vor Ort alles miterleben.

Tala ist ein beeindruckendes Mädchen. Sie als auch die anderen Charaktere tragen Herzblut in sich. Talas Geschichte verzaubert, sorgt für Gänsehaut und überrascht immer wieder. Eine hochspannende Storyline einers komplexen Weltenaufbaus, der einen kontinuierlichen roten Faden in sich trägt. Die Welten faszinierend und berauschend, dass selbst für jemanden, der sich nicht für Physik, technisches Handwerk und Energien interessiert, hier nicht anders kann als weiterzulesen.

"Tala und die vergessenen Tore" begeistert auch durch eine wunderschöne Landkarte, die zwischendurch eine gute Unterstützung ist. Im Anhang gibt es ein übersichtliches Glossar mit allen Begriffen und der Zeitrechnung.

Talas Geschichte ist ein Hoffnungsträger, trägt kleine Weisheiten in sich und ist ein wahres Meisterwerk der Fantasy. Empfehlenswert für Jugendliche ab 14 Jahren und alle, die Fantasy, fremde Welten und mystische Begebenheiten lieben.

"Tala und die vergessenen Tore" ist für mich ein besonderer Buchschatz,  der mich auch immer wieder zum Schmunzeln und Staunen brachte . Eine absolute Leseempfehlung von Herzen.