Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ein Buch was einige private Eindrücke zeigt

Da komm ich von wech!

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich bin ein Fan von dem Comedian Markus Krebs.

Das Buch konnte man in einem Rutsch durch lesen, man hatte das Gefühl, als wenn er direkt mit einem reden würde. Schön waren auch die detailierten und intimen Einblicke in das Privatleben, gezeigt an Hand von Fotos und Rezepten!

Leider empfand ich nach einer Weile das Buch eher so, als würde man ein Fotobuch aufschlagen und eine Geschichte daraus erzählen. Was nicht bedeutet, dass das schlecht wäre, aber ich habe mir ein wenig mehr Witz und Scherze gewünscht, so wie man es von ihm kennt.

Wahrscheinlich hatte ich auch zu hohe Anforderungen bzw. Erwartungen an dieses Buch, da ich die Bühnenprogramme sehr unterhaltsam finde.

Ich vergebe trotzdem 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.12.2022

Glaubst du alles was du hörst?

Das Letzte, was du hörst

Hast du dir auch schon mal die Frage gestellt, ob all deine Entscheidungen die richtigen sind? Ja dann höre dir "Hörgefühlt" von Marc Maria Hagen an. Er versteht sich mit der innerlichen Psyche und bietet Kurse an, sich selbst zu finden!

Roya ist Journalistin und hat bei einem Unfall ihre Mutter und Schwester verloren. Als nun auch ihr Vater verschwindet, nutzt sie ihren Beruf, um zu recherchieren, was wirklich passiert ist. Dabei stößt sie auf Gewalt, Wünsche und Mord!

Die Kommisarin Carola wird zu einem Unfallort gerufen. Dort schildert ihr die Person, die ins Krankenhaus gebracht wird, dass sich eine junge Dame das Leben nehmen will. Nun fährt sie an den Ort, wo das Unglück seinen Lauf nehmen soll.

Ein Familienunglück, welches die Betroffenen ein Leben lang begleiten wird. Seelen die niemals heilen konnten und eine Suche, die innerlich niemals endet. Wird Carola das Rätsel lösen können?

Das Buch erfordert viel Aufmerksamkeit, hier wird aus mehreren Ansichten berichtet und man kann schnell durcheinander kommen. Das machte es mir vor allem am Anfang schwer. Das Buch hat mich verleitet einen Podcast zu hören, eigentlich absolut nicht meine Sache und ich denke da genauso wie die Ermittlerin :)

⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wenn einige Fragen offen bleiben :D

WIR

An erster Stelle möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass ich dieses Buch testlesen durfte. Auch möchte ich ehrlich sagen, ich hatte wirklich Schwierigkeiten in die Geschcihte rein zu kommen. Es passierte mir einfach zu viel, so dass ich nicht hinterher kam, wieso weshalb und warum, das hat mich doch sehr verwirrt! War das vielleicht insgeheim der Plan von Flora? 🤯

Meine Neugier wurde dann doch geweckt, innerlich dachte ich mir eine Therorie aus, die am Ende doch nicht bestätigt wurde, was mich wirklich überraschte! Vielleicht hätte ich mir noch gewünscht mehr von den anderen Protagonisten zu erfahren, warum es jemals so weit kam! 🩸🔪🔫

Toll finde ich, dass am Ende des Buches auf die Krankheit nochmals eingegangen wird. Ich wusste einiges davon zum Beispiel nicht und betrachte es nun ganz anders,

Das Buch lässt mich mit so einigen Fragen zurück und werde wohl noch eine Weile darüber nachdenken.

Für mich sind das ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wir sollten alle mehr auf einander achten!

Tod einer Stadtelfe

Ich habe lange gebraucht die richtigen Worte für dieses Buch zu finden. Als erstes möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass Triggerwarnungen vorne im Buch drin stehen, diese sind defintiv auch angebracht!

Auch ...

Auch finde ich es mega, dass am Ende des Buches Erklärungen der einzelenen Triggerwarnungen stehen, so wie Kontakte, die einem Hilfe anbieten, sollte man sich in einer der Situationen befinden!

Nun aber zum Buch..., das Cover ist sehr ansprechend für mich gewesen. Man sollte hier vllt erwähnen, dass das hier eine Neuauflage von Miranda Rouge ist! Der Erzählstyle ist sehr flüssig geschrieben, somit kommt man sehr schnell durch die kurzen Kapitel voran.

Es wird hier von Anja und Romy berichtet, die sich in einem Urlaub kennenlernen. Beide gehen auf die gleiche Schule und kennen sich bereits, dennoch lernen sie jeweils eine ganz andere Seite der anderen kennen. Aber sie können nicht außerhalb dieses Urlaubs befreundet sein, oder?

Denn die Eine ist total beliebt und jeder reißt sich nach ihr, die Andere ist eher das Mauerblümchen und versteckt sich.

Anja die bereits das zweite mal sitzen geblieben ist, kommt in Romys Klasse. Darauf hin beschließt sie, dass sie um jeden Preis mit Romy befreundet sein will! Ein schleichender Prozess, wo ein Mädchen ein anderes verändert, ohne dass diese begreift was wirklich von statten geht, denn sie will doch auch endlich dazu gehören und beliebt sein.

Ich möchte auch gar nicht so viel verraten! Ich konnte mich sehr gut in das Buch hineinversetzen, alleine schon aus dem Grund, weil man manche Situationen selbst aus der Schule kannte.

Die Empfehlung ab 16 Jahre finde ich wirklich passend und stimme dem voll und ganz zu! Mich wird dieses Buch defintiv noch eine Weile im Kopf begleiten, gerade dann, wenn man selbst nun Kinder hat!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ich bin positiv überrascht gewesen

Das Joshua-Profil

So, nun habe ich das zweite Hörbuch beendet und muss sagen, dass sind ja Welten Unterschied für mich! 😮

Das Cover wurde schlicht gewählt & ist sehr ansprechend, Pluspunkte gab es schon gleich beim ersten reinhören alleine wegen der Stimme. Die wurde in meinen Augen perfekt ausgewählt! 😍

Max Rohde hat ein tolles Leben mit einer Frau und einer Pflegetochter Lola. Nun gerät alles aus den Fugen!
Max, der sich nie was zu schulden kommen lassen, kann das ganze nicht verstehen, wieso auf einmal seine Pflegetochter zu ihrer leiblichen Mutter soll, da diese Drogenabhängig ist! Er wiegelt sich gegen die Mitarbeiter des Jugendamtes auf und damit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Max hat einen Plan, er wird mit Lola abhauen und die vom Amt austricksen. Soweit so gut wäre der Unfall nicht passiert...

Sein Bruder Cosmo, der in die Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, ist nun plötzlich bei Ihm Zuhause auftaucht, nun ist das Chaos perfekt in seinem Kopf.

Max, der nun geistesgegenwärtig handelt, der auf Gesetz und Regeln nichts mehr gibt, um das Leben seiner Tochter zu retten.

Es ist nicht immer wie es scheinen mag, manchmal sind die, die einem nahe stehen, die einen runterziehen in die Dunkelheit.

Eine spannende Geschichte wird hier erzählt mit einer Wendung, die ich so nicht erwartet habe, auch mit kleinen Eindrücken über das Buch "die Blutschule" wird hier gearbeitet.

Ich würde jedem das Hörbuch empfehlen, dennoch werde ich persönlich noch mal das Buch lesen, da man dort doch einige Sachen anders wahrnimmt, als wenn man es hört.

🎧🎧🎧🎧/5 Kopfhörern :)