Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Habe einfach mehr erwartet!

Sounds of Silence

Tatum, eine Person die nach einem Erlebnis nur die Stille ertragen kann und Dash, genau das Gegenteil, er benötigt Musik so laut wie es geht um seine Sinne zu betäuben!

Wo fange ich bloß an. Du denkst ...

Wo fange ich bloß an. Du denkst sicherlich "was... das Buch hat dir nicht gefallen!? Wie geht das?" Vielleicht lag es daran, dass es erst kurz vor Ende spannend wurde. Und davon dieses typische "ich stehe nicht zu meinen Gefühlen" und "ich kann das der anderen Person nicht antun"...

Der Schreibstil ist angenehm, aber ich wurde durch kleinste Dinge abgelenkt und war nicht wirklich in der Geschichte.

Kurz vor Ende wurde es dann doch kurz interessant und mir war klar, wie das ganze enden wird.

Hier hat mir die Ausarbeitung beispielsweise nicht gefallen. Ewiges hin und her am Anfang und dann so ein abruptes Ende!? Dann auch manchmal die Ausdrucksweise „nice“ ( persönliches Empfinden ) !

Was mich wirklich berührt hat war der Abschiedsbrief!

Natürlich werden hier Themen angesprochen die jemanden triggern kann und auch Dinge angesprochen die sehr wichtig sind, wie auf Wahrsignale achten bei Personen die einen nahe stehen.

Dennoch war es für mich kein Buch welches ich nochmals lesen würde.

Somit vergebe ich nur ⭐️⭐️ /5 Sternen.

Ich weiß, es gibt auch einen zweiten Band, dieser handelt von Frankie und Tyler ... aber diesen werde ich nicht lesen!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ich habe mich wirklich durchbeißen müssen ...

The Way You Crumble

Zuerst einmal das positive :) das wäre, dass das Cover schlicht und stylevoll gewählt ist! Der Rückentext klang auch viel versprechend, doch leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugen können!

Die ...

Die beiden Protagonisten Echo und Alexis haben beide psychische Erkrankungen & kommen somit in Berührungen mit verschiedenen Suchtkrankenheiten, entweder selbst, oder sind Angehörige eines Süchtigen.

Echo, die seit Jahren Drogen konsumiert & bereits den dritten Entzug hinter sich hat, will am liebsten gleich wieder was einwerfen, um zu vergessen. Als sie doch dank Ihren Opa Luke im bekanntesten Restaurant der Stadt anfängt, kommen neue Probleme zu der Sucht dazu.
Alexis, der seit Monaten nicht mehr spricht, weil sein Vater ein Alkoholproblem hat und er Ihn deckte, ist zerfressen mit Schuldgefühlen und Panikattacken!

An und für sich ja eine gute Grundlage für ein spannendes Buch, aber Echo ist sehr anstrengend, das ganze Buch hinweg, durch ihre ständig selbstzerstörende Art & Weise. Und Alexis, der durch unbedeuteten Sex vergessen will, damit er seine Gefühle manipulieren kann & sich nicht mit den wahren Gründen seiner Panikattacken auseinander setzen muss!

Dank meines ersten Buddyreads habe ich es durchgelesen! Für mich war das Ende auch schlecht bzw. lieblos gewählt.
Für mich leider der erste Flop in dem Genre ...

Veröffentlicht am 29.05.2023

Da wäre mehr drin gewesen

The sun is also a star

Zwei Menschen die sich durch Zufall begegnen, zwei so unterschiedliche Kulturen und beide innerlich einsam. Natascha, eine junge Dame, die abgeschoben werden soll und Daniel, der unbedingt Arzt werden soll, wenn es nach seinen Eltern geht.

Werden die beiden eine Lösung für ihre Probleme finden oder ist es wie mit so vielen Dingen auf der Welt, die Zeit bringt Rat? Was aber wenn doch die Zeit dein größter Feind ist?

Puhhh... wo fange ich bei diesem Buch bloß an? Ich habe für das Buch wirklich ganze 74 Tage gebraucht! Du denkst sicherlich: ja ok, hast eben langsam gelesen... Falsch!!! Ich wurde mit diesem Buch einfach nicht warm.

Ständige Sprüge zu irgendwelchen Nebenstellern, dann christliches, irgendwelche Erklärungen über Augen oder sonstiges. Ich habe regelrecht den Spaß am lesen verloren gehabt, wollte das Buch mehrfach abbrechen, aber ich dachte mir, nö, beiße dich durch, vielleicht kommt da noch was.

Und was soll ich sagen, es kommt einfach nichts. Das Ende ist für mich auch so unrealistisch wie die Story an sich.

Die Geschichte an sich wäre vielleicht ohne das ganze zwischen durch mehr zur Geltung gekommen... aber was soll's. Neues Buch, neue Geschichten!