Cover-Bild Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen
Band 1 der Reihe "Legend of the North"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Laura Nick

Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen

**Entdecke das Elite-Internat nordischer Legenden**
Dazu verdammt, die Gedanken ihrer Mitmenschen zu hören, ist es für Ivy unmöglich, ein normales Leben zu führen. Und dann wird sie auch noch auf das rätselhafte Swen-Internat geschickt. Ihre neuen Mitschüler stellen ein gewaltiges Mysterium für Ivy dar, da sie nicht nur gegen ihre Fähigkeiten immun sind, sondern scheinbar auch alle etwas zu verbergen haben – genauso wie das Internat selbst. Allen voran Henrik, der sie mit seinem eisigen, wilden Blick an einen gefährlichen Wolf erinnert und mit dem sie mehr verbindet, als ihr lieb ist …

Bist du bereit, dich einer Welt zu stellen, in der Sagen und Legenden Wirklichkeit werden?

Textauszug:
»Unsere Blicke trafen sich und mein Herzschlag setzte eine einzelne Sekunde aus – genauso wie die restliche Welt für ein Blinzeln ausgeschaltet wurde. All meine feinen Körperhärchen stellten sich wie elektrisiert auf. Seine ganze Nähe wurde mir mit einem Schlag bewusst, wie ein Blitz, der durch mich hindurch raste. In diesem einzigen Austausch von Blicken schien er mein gesamtes Universum auszufüllen. In dem Moment schien sich alles nur um uns zu drehen.«

//Dies ist der erste Band der romantisch-magischen Fantasy-Buchserie »Legend of the North«. Alle Romane der romantischen Wolfsfantasy:
-- Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen
-- Legend of the North 2: Das Blut deiner Bestimmung
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 24.01.2023

schöne Geschichte

Ich habe das Buch wegen einer Empfehlung gelesen und den Klappentext dazu bestimmt vorher einmal gelesen habt. Seitdem nicht mehr und bin unschuldig in das Buch gestolpert. Das Buch hatte mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und das hat dazu geführt, dass ich es in einem Zug gelesen habe. Gestaltwandlerbücher liebe ich. Diese ist ganz anders und Ivy ist schon von der ersten Seite an etwas Besonderes. Insbesondere ist sie nicht auf den Kopf gefallen und merkt sehr schnell, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Sie ist nicht nur durch ihr Verhalten anderes, auch dass sie die Gedanken andere hören kann, macht das alles zu etwas Besonderem. Die Charaktere sind auch sehr interessant und spannend. Die Geschichte fesselte mich und das Ende war einfach spannend und ich wollte gleich Band 2 haben.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Nie zu alt für gute Internatsgeschichten

Sollte icht nicht eigentlich mittlerweile zu alt sein für Internats Geschichten? Mit 31 Jahren sollte ich dem eigentlich entwachsen sein, aber ich habe mich trotzdem sehr in dieser Geschichte verloren.

Ivy ...

Ivy ist anders, sie kann Gedanken lesen und leidet sehr darunter. Dies merkt man besonders an dem wenigen und auch gestörtem Kontakt zu ihrem Vater.

Im Internat lernt sie zwei heiße Typen kennen , kann ihre Gedanken nicht hören und hat endlich mal das Gefühl dazu zu gehören.
Die Emotionen, die sie durchlebt sind wunderbar beschrieben und gut nachvollziehbar. Und auch ihre Handlungen und Verhaltensweisen sind verständlich.

Henrik ist am Anfang sehr abweisend, aber danach verwandelt er sich in einen fürsorglichen Fenriswolf. Auch die anderen Charaktere und Wesen, insbesondere Ziska, sind liebevoll ausgearbeitet und ich freue mich sie in den Folgebänden noch näher kennen zu lernen.

Die nordische Mythologie und die Bedrohung sind ein für mich noch neuer Part und ich mag es, zeitgleich mit Ivy, noch etwas dazu zu lernen.

Ich habe einige Vermutungen zu Ivys Familienstammbaum und bin gespannt, ob sich diese bewahrheiten. Das Cover für Band 2 könnt ihr bereits bei Impress bewundern und ich freue mich sehr auf die weitere Geschichte.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Highlight 🐺💙

REZENSION

Der Wolf in deinem Herzen - Legend of the North 1 von Laura Nick

Als ich vor einiger Zeit Cover und Klappentext gesehen habe, wusste ich sofort: dieses Buch muss ich haben.

Wir bekommen ...

REZENSION

Der Wolf in deinem Herzen - Legend of the North 1 von Laura Nick

Wir bekommen hier Jugendfantasy vom Feinsten, mit sympathischen Protagonisten (besonders Ivy, Henrik und Franziska haben mein Herz sofort erobert) und düsterem Internats-Setting. Ich fand die Story magisch und wunderbar und gleichzeitig sehr düster. Ich hatte ursprünglich etwas ganz anderes erwartet aber es hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich kann Band 2 kaum erwarten. Von mir gibts 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung 💙

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein fesselnder Auftakt

Ich liebe Geschichten über Wölfe und musste diese hier lesen. Es geht es um Ivy, die Gedanken ihrer Mitmenschen hören kann. Ausgerechnet muss sie für ein Jahr auf das rätselhafte Swen-Internat. Was hat Henrik der sie an den Wolf mit den blauen Augen erinnert für eine Verbindung zu ihr ???

Ivy ist kein normales Mädchen, denn sie kann die Gedanken von anderen hören. Sie wird auf ein Internat geschickt, auf das ebenfalls ihre Mutter ging.

Henrik ist ebenfalls Mitschüler am Internat und hat auf den ersten Blick eine eher abwertende Haltung. Was steckt hinter seiner Fassade und welche Absichten hat er im Bezug auf Ivy ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ivy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich liebe alles rund um Wölfe. Ivy wird schon lange damit gequält, dass sie Gedanken von anderen hören kann, ohne etwas dagegen zu machen. Ihr Vater schickt sie auf ein Internet, auf dem auch ihre Mutter war. Dort scheint es sehr merkwürdig und die Schüler stellen ein Mysterium für sie dar. Allem voran Henry, der sie zunächst nicht gerade freundlich behandelt. Doch eine Wendung eröffnet ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Wird sie ihr Schicksal annehmen können und auf dem Internat bleiben?

Wow ich bin begeistert und besonders der Mythologie Anteil hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Das Cover sieht wunderschön aus und liebe diese Farben.

Fazit

Ein fesselnder Fantasy Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Rezension zu Der Wolf in deinem Herzen

Wissenswertes

Autor: Laura Nick
Titel: Der Wolf in deinem Herzen (Legend of the North 1)
Gattung: Fantasy / Romantasy
Erscheinungsdatum: 02. Juni 2022
Verlag: Impress Verlag
ISBN: 978-3-3-551-30474-2
Preis: ...

Wissenswertes

Autor: Laura Nick
Titel: Der Wolf in deinem Herzen (Legend of the North 1)
Gattung: Fantasy / Romantasy
Erscheinungsdatum: 02. Juni 2022
Verlag: Impress Verlag
ISBN: 978-3-3-551-30474-2
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 368 Seiten

Inhalt

*Entdecke das Elite-Internat nordischer Legenden*

Cover

Ich bin absolut und total in dieses Cover verliebt! Die Farben, die Muster und die Zusammenhänge zum Inhalt des Buches: Perfektionismus. Außerdem bin ich heilfroh, dass ich mir die Sonderausgabe der Chest of Fandoms gegönnt habe und somit noch einen traumhaften Buchschnitt dazu bekommen habe.

Für mich ist dieses Buch das allererste dieser Autorin und zeitgleich auch das erste Buch aus diesem Imprint. Aufmerksam geworden bin ich durch die Werbung der Chest of Fandoms, sowie durch das wunderschönen Cover - gekauft habe ich es letztlich aber nur weil mich der Inhalt des Buches genauso sehr angesprochen hat. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich ohne große Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin, dies liegt natürlich daran, dass ich die Autorin bis dato nicht kannte und das Buch so auch nirgends auf Social-Media entdeckt habe. Dabei ist dieses Buch wirklich grandios!

Wir erleben das Buch nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Eivor - oder kurz Ivy. Dadurch erleben wir ihre Gefühlswelt auf eine menschliche und komplexe Art und Weise. Viele von Ivys Eigenschaften haben mir sehr gut gefallen, womöglich weil ich mich teilweise selber wiedererkannt habe. Für Ivy verändert sich innerhalb weniger Stunden eine ganze Menge, trotz ihrer Angst und ihrem ersten Fluchtinstinkt, erleben wir, wie sie bereit ist sich ihren Zweifeln zu stellen. Sie hält an ihren Prinzipien fest und bleibt sich selbst treu - ist aber gleichzeitig in dem Bemühen anderen dadurch nicht vor den Kopf zu stoßen. Mir gefiel zudem wie sie die neuen Informationen zu weiten Teilen hinterfragt hat und nicht alles einfach angenommen hat. Gleiches gilt für Ivys Schwierigkeit diese Wesen und diese neue verborgene Welt als real zu betrachten - dies wird durch die Tatsache unterstützt, dass ihr eigener Vater sie für verrückt hält.
Ein kleiner Teil von mir wünscht sich, dass wir mehr von Henriks Gedankengängen erfahren hätten. Gerade zu Beginn war sein Verhalten sehr sprunghaft - was, das muss ich der Autorin auf jeden Fall zugestehen, dem Spannungsbogen durchaus positiv beeinflusst hat - aber auch mir als Leserin ist es nach seiner kleinen Aktion gegen Ivy schwer gefallen ihm wieder zu vertrauen.

Ich gestehe die "Liebe auf den ersten Blick" kann ein Buch in meinen Augen durchaus ruinieren, wenn sie unglaubwürdig gemacht ist. Zum Glück hat Laura Nick es nicht so weit kommen lassen. Ivy und Henrik haben nicht nur einen schwierigen Start, man merkt Ivy sehr oft an, dass sie weder leichtfertig verzeiht noch Vertrauen schenkt. Man merkt gleichzeitig die extreme Anziehungskraft zwischen den beiden und wie Ivy sich dagegen sträubt, weil sie sich selbst fragt, warum sie auf Henrik so stark reagiert. Gerade das macht diese Beziehung für mich sehr authentisch und glaubwürdig.

Die Mischung aus Fantasie und Realität hat mich mitten ins Herz getroffen. Der Kontrast zwischen Internatleben, Ivys prägender Vergangenheit unter normalen Menschen und der Sprung zu den im geheimen existierenden Verborgenen (= Fabelwesen) ist der Autorin sehr gut gelungen.

Der bereits angedeutete Spannungsbogen endet in einem starken Finale. Dennoch muss ich sagen, dass für mich noch etwas Luft nach oben besteht. Es war spannend und sogar dramatisch - aber für Leser wie mich, die am Ende eines Buches am liebsten emotional am Boden sind, einfach noch nicht genug. Ähnliches gilt für den Cliffhänger mit dem dieses Buch abschließt - hier gilt "gut gemacht", man möchte sich den zweiten Band in jedem Fall kaufen, aber auch hier einfach noch etwas Luft nach oben. Das Potenzial ist jedenfalls da!
Fantastischer Schreibstil, der das Lesen zu einem wahren Vergnügen gemacht hat. Die Geschichte, die Charaktere und auch die Welt drumherum sind lebendig und sie erleben zu dürften hat wirklich Spaß gemacht.

Ich erhoffe mir vom zweiten Band mehr Informationen über Ivys Mutter, weil ich mir wünsche, dass da noch mehr kommt. Liegt vielleicht daran, dass ich Ivys Vater nicht sonderlich mag und ihr über das Rudel hinaus eine blutsverwandte Familie gönnen würde. Zudem wünsche ich mir einen ausgeprägteren Spannungsboden, bedingt durch den Cliffhänger am Ende dieses Bandes befinden wir uns auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Des Weiteren hoffe ich, wie ebenfalls bereits angedeutet, dass wir mehr über Henriks Gefühlswelt erfahren.

Fazit

Dieses Buch hat einige winzige Schwächen, dennoch gibt es dafür eine absolute Leseempfehlung für Fans von Romantasy-Büchern, Gestaltwandler-Wölfen, nordischer Mythologie und Internat-Location!

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.