Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Best Friends

Kane (Arizona Vengeance Team Teil 8)

„Kane“ von Sawyer Bennett ist der achte Teil der Reihe um das Eishockey Team der Arizona Vengeance.

Kane Bellan spielt erfolgreich in der zweiten Startreihe der Arizona Vengeances und genießt sein unabhängiges Singledasein. Als jedoch seine beste Freundin Mollie unangemeldet vor der Tür steht, lässt er alles stehen und liegen, um ihr zu helfen. Kane ist seit dem College mit Mollie eng befreundet und sie ist quasi seine zweite Hälfte. Ihrer knisternden Anziehung haben beide bis auf einen einzigen Ausrutscher immer widerstanden. Doch nun braucht Mollie dringend Hilfe und in Kane erwacht nicht nur der Beschützerinstinkt, sondern auch die Gewissheit, dass er ihre Beziehung unbedingt auf die nächste Ebene bringen will.

Die Thematik From Friends to Lovers taucht in dieser unterhaltsamen und abwechslungsreichen Sports Romance Reihe nicht zum ersten Mal auf, aber trotzdem ist die Geschichte von Mollie und Kane wieder völlig einzigartig. Sawyer Bennett spielt gekonnt mit den Erwartungen und hält die Spannungskurve bis zum Ende oben.
Kane ist ein sympathischer Kerl, der bewundernswert offen sein Herz riskiert. Bereits im letzten Band konnte man erahnen, dass Mollie für ihn weit mehr als eine platonische Freundin sein könnte, was sich nun bestätigt.
Mollie ist eine erfolgreiche Reisebloggerin, die allein mit ihrem Hund durch die Welt reist. Sie liebt ihr rastloses und unabhängiges Leben, was mit dem Alltag eines Profisportlers nur schwer kompatibel ist. Nun muss sich zeigen, ob Kane eine Änderung wert wäre oder ob Mollie ihrem Fernweh den Vorzug gibt.
Das funkensprühende Knistern zwischen Mollie und Kane ist zuckersüß und ich mochte vor allem, wie verletzlich und offen Kane seine Gefühle zeigt. Mollie ist da wesentlich zweifelnder, aber es ist toll, wie warmherzig sie von der Arizona Vengeance Familie aufgenommen wird. Der Spannungsteil ist auch sehr gut gelungen und die Fans der Autorin dürfen sich auf ein kleines Reihen-Crossover freuen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Geliebter Feind

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

„Under One Roof – Liebe unter einem Dach“ von Ali Hazelwood ist eine süße Kurzgeschichte, die mich bestens unterhalten konnte.
Die junge Umweltingenieurin Mara hat in Washington ihren Traumjob ergattert ...

Die junge Umweltingenieurin Mara hat in Washington ihren Traumjob ergattert und ist glücklich, dass sie sich in ihrer finanziell angespannten Situation keine Sorgen um eine bezahlbare Wohnung machen muss. Ihre Mentorin Helena hat ihr ein wunderschönes Stadthaus vermacht – oder genauer gesagt, die Hälfte davon. Die andere Hälfte gehört Liam, Helenas Neffen. Liam ist nicht nur außerordentlich abweisend, er gehört als Firmenanwalt eines Umweltzerstörer-Konzerns auch zur dunklen Seite der Macht. Die unfreiwillige Wohngemeinschaft artet in einem täglichen Kleinkrieg aus, der beide nervt, aber auch Spaß zu machen scheint. Anders lassen sich die immer stärker fliegenden Funken wohl nicht erklären.

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood und von mir aus hätte die Geschichte ruhig noch etwas länger sein dürfen. Frauen in der Wissenschaft ist erneut der rote Faden und Mara ist die passende Heldin dazu. Die komplette Story wird aus ihrer Perspektive erzählt, was kein Problem ist, denn Liam gewinnt nebenbei auch so alle Herzen.
Mara ist clever, etwas nerdig und absolut liebenswert. Ich mag die geniale Dynamik zwischen ihr und ihren beiden besten Freundinnen, die einfach ein super loyales und witziges Trio abgeben. Mara ist zwar tough, aber auch sie hat verletzliche Seiten, wodurch sie noch authentischer und nahbarer wirkt.
Liam erfüllt zu Beginn alle Kriterien für die Rolle des attraktiven Superschurken. Aber er hat sorgsam versteckte Facetten, die einen irgendwann dahinschmelzen lassen.
Der teils kindische und skurrile Kleinkrieg von Mara und Liam ist sehr amüsant beschrieben und ich hatte viel Spaß bei ihren witzigen Schlagabtauschen. Die knisternde Chemie ist für die Leser natürlich viel früher erkennbar als für die Protagonisten, doch Mara und Liam sind definitiv total süß zusammen.
Nun bin ich sehr gespannt auf die weiteren Teile dieser wundervollen Reihe.

Ali Hazelwood trifft genau meinen Geschmack und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Romeo und Julia

Westwell - Bright & Dark

„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite Band der fesselnden Trilogie von Lena Kiefer.

Helena ist am Boden zerstört, nachdem sie gezwungen wurde, Jess komplett aus ihrem Leben zu streichen. Aber auch Jess ist Monate später nur noch ein Schatten seiner selbst, obwohl er Helenas Gründe verstehen kann. Helenas einziger Halt sind die Ermittlungen zum Tod ihrer Schwester, die sie trotz aller Hindernisse und Gefahren fieberhaft weiterführt. Sie stößt dabei auf neue Informationen, die einige Geschehnisse in einem anderen Licht erscheinen lassen. Dafür muss sie auch Jess kontaktieren, denn ihn betreffen die Erkenntnisse genauso. Jess ist wütend, dass Helena sich derart in Gefahr begibt und will sie unbedingt beschützen. Dabei kommen sich beide wieder näher, was natürlich zu Gefühlschaos führt.

Seit dem dramatischen Ende des Auftaktbandes sind ein paar Monate vergangen, bevor der zweite Band ansetzt. Man ist unglaublich schnell wieder in der packenden und aufwühlenden Story gefangen, die jeweils abwechselnd aus den Perspektiven von Helena und Jess erzählt wird. Die Parallelen zu Romeo und Julia sind unübersehbar, aber ich persönlich hoffe auf ein optimistischeres Ende.
Helena erinnert mich manchmal an einen Androiden, denn nach der schmerzlichen Trennung von Jess funktioniert sie einfach nur noch als Werkzeug ihrer Eltern. Es tut weh, sie so zu sehen und im Laufe der Zeit habe ich ihre Gründe immer weniger verstanden. Mit jedem Tag verblasst sie ein wenig mehr und man will sie am liebsten in den Arm nehmen und ihr den Rücken stärken.
Jess ist gegenüber seiner intriganten Mutter in einer etwas besseren Position, aber auch er unterliegt Zwängen, die er nicht einfach abschütteln kann. Die enge und tiefe Verbindung zu Helena spürt man in jeder Sekunde und ihre intensive Chemie ist herzzerreißend, vor allem im Hinblick auf die tragischen Umstände.
Lena Kiefer schreibt so mitreißend und emotional, dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe. Die bittersüße Lovestory und die hochspannenden und twistreichen Ermittlungen sind gekonnt verknüpft, so dass sich Romantikherzchen und Nervenkitzel abwechseln. Das Ende des Buches stellt den Auftaktband noch einmal locker in den Schatten und jetzt fiebere ich dringend dem Finale entgegen.

Ein absolutes Highlight, welches von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Mitbewohnerin zum Verlieben

Mister Park Lane

„Mister Park Lane“ von Louise Bay ist der vierte Band ihrer mitreißenden und romantischen Mister-Reihe, in der ein überzeugter Single bekehrt wird.
Hartford Kent ist Ärztin aus Leidenschaft und muss wegen ...

Hartford Kent ist Ärztin aus Leidenschaft und muss wegen eines gebrochenen Beines ihren Auslandseinsatz im Jemen abbrechen. Für ihren neuen Job in London lässt sie sich von ihrer Mutter überreden, vorrübergehend bei Joshua Luca, dem besten Freund ihres Bruders, zu wohnen. Joshua ist Hartfords heimlicher Teenager Crush, der nach ihrem schweren Unfall mit 17 Jahren ein abruptes Ende fand. Leider scheint der mittlerweile millionenschwere erfolgreiche Geschäftsmann nichts von seinem unwiderstehlichen Charme eingebüßt zu haben und Hartford muss ihre inneren Schutzmauern verstärken, um ihrem neuen Mitbewohner nicht erneut zu verfallen.

Man kann die unterhaltsame Lovestory problemlos unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn die anderen bekannten Charaktere wieder auftauchen. Louise Bay überzeugt auch diesmal mit Humor und knisternden Emotionen, die die beiden sympathischen Hauptfiguren in Richtung Happy End begleiten.
Hartford und Joshua leben in zwei völlig unterschiedlichen Welten, die sich erst langsam annähern müssen. Zwischen Feldbett und sämtlichem Besitz in einem Rucksack und dem luxuriösen Appartement in der Park Lane liegen Millionen Meilen, aber trotzdem spürt man die besondere Chemie und die enge Verbindung zwischen Hartford und Joshua.
Hartford will ihren Fehler von früher nicht wiederholen und Joshua ist in Sachen feste Beziehung ein gebranntes Kind. Ob die beiden trotzdem irgendwie zusammenfinden, ist humorvoll und amüsant beschrieben und macht auf jeden Fall Spaß. Beide Protagonisten durchlaufen eine enorme Entwicklung, welche man durch die wechselnden Perspektiven hautnah miterleben darf. Die Funken sprühen heiß, auch wenn unsere Helden krampfhaft in der Friendzone bleiben wollen. Dass dieser Plan natürlich phänomenal zum Scheitern verurteilt ist, wird für alle keine Überraschung sein.

Hartford und Joshua sind einfach ein süßes Paar und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Süße Sports Romance

Change on the Fly

„Change on the Fly“ von Maren Moore ist eine süße Sports Romance, in der aus Freundschaft Liebe wird.

Reed Davidson ist der erfolgreiche Center eines NHL Eishockeyteams und genießt seinen Status und sein Singleleben in vollen Zügen. Dass er Holland, die beste Freundin seiner jüngeren Schwester, plötzlich viel zu anziehend findet, verdrängt er bei jedem Zusammentreffen. Aber dann ändert ein Schicksalsschlag sein Leben von heute auf morgen. Plötzlich wird Reed zum Vormund für seinen dreijährigen Neffen und ist quasi über Nacht alleinerziehender Vater. In seiner Verzweiflung bittet er Holland um Hilfe, die ihn ohne zu zögern unterstützt. Holland ist seit Ewigkeiten heimlich in Reed verliebt und die ungewohnte Nähe stürzt beide in ein turbulentes Gefühlschaos.

Der lockere und leichte Schreibstil von Maren Moore macht den Einstieg in die unterhaltsame Sports Romance ziemlich einfach und die sympathischen Protagonisten übernehmen den Rest. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Reed und Holland erzählt, die beide gern mehr als Freundschaft möchten, aber aus Rücksicht auf Reeds Schwester ihre Gefühle verbergen.
Holland ist mit ihrer bodenständigen und hilfsbereiten Art absolut liebenswert. Sie kümmert sich selbstlos um ihren demenzkranken Vater und steht auch Reed in der Not sofort zur Seite. Holland stellt die Bedürfnisse anderer stets über ihre eigenen, aber dabei verpasst sie fast ihr eigenes Glück.
Reed entspricht eigentlich überhaupt nicht seinem Playboy-Image, welches zu Beginn angedeutet wird. Er ist familienverbunden, loyal und angesichts seines Erfolges auch auf dem Boden geblieben. Die Regeln für die Beziehung mit Holland sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt, denn man kann die sprühenden Funken und die riesige Anziehung nicht leugnen. Die beiden sind total süß zusammen und man wünscht sich unbedingt ein Happy End.
Reed ist als Neu-Daddy absolut Zucker und ein Highlight dieser romantischen Lovestory, die definitiv ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

Der Auftakt dieser unterhaltsamen Reihe von Maren Moore konnte mich voll überzeugen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!