Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 01.04.2023

GreysAnatomy Vibes!

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

‚High Hopes‘ lässt uns in die Welt der jungen Assistenzärztin Laura Collins eintauchen, die gerade frisch an einer der renommiertesten Klinken des Landes, dem ‚Whitestone Hospital‘, angenommen wurde.
Zwischen dem Alltagsstress und schweren Schicksalen entwickelte sich nach & nach eine knisternde Liebesgeschichte zwischen Laura & dem Stationsarzt Nash.

Ava Reed hat es geschafft eine tolle Krankenhausgeschichte (Grey‘s Antomy like) mit geballter Menge an Fachbegriffen zu zaubern, die jeder versteht und dazu noch eine tolle Lovestory eingebaut.
Ihren Schreibstil finde ich persönlich wirklich toll. Ich habe mir beim lesen sehr leicht getan & konnte das Buch in kürzester Zeit beenden.

Was auch noch genannt werden sollte, ist das Glossar am Ende des Buches. Hier hatte die Autorin wirklich mitgedacht und dem Leser die Möglichkeit gegeben, die Fachbegriffe selbst nachzuschlagen.
__________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ein absolutes Herzensempfehlung, vor allem für alle die ein Fan von Grey‘s Anatomy sind.
Tolle Geschichte mit Krankenhaussettings…gepackt mit Romantik, dem Alltagsleben, Humor und Tragik.
Insgesamt war ‚High Hopes‘ ein sehr schönes Buch und ein gelungener Auftakt der ‚Whitestone Hospital‘ Reihe.

5 + / 5 ⭐️

Kleiner Tipp:
Haltet euch direkt den zweiten Band ‚Drowning Souls‘ zur Hand, denn der Cliffhänger am Ende…der ist wirklich nicht schön ✨

Veröffentlicht am 23.11.2022

Grey's Anatomy meets NewAdult

Also man muss ja ganz ehrlich sein, ich habe mir die neue Reihe von Ava Reed hauptsächlich gekauft, weil ich ein so krasser #greysanatomy Fan bin :).

Ich wusste nicht so recht was mich erwarten würde. ...

Ich wusste nicht so recht was mich erwarten würde. Ich hatte zugegebenermaßen auch echt Panik, dass es ein Grey‘s Abklatsch wird, aber tja was soll ich sagen….. meine Sorgen waren sowas von unbegründet.

Laura hat gerade ziemlich viel in ihrem Leben durchmachen müssen. Um ihren Eltern nach dessen Tod näher zu sekn entscheidet sie sich am gleich Krankenhaus zu lernen, wo ihre Eltern waren. Doch schon am ersten Tag wie Laura vor Herausforderungen gestellt. Und dann ist da noch ihr Ausbilder Dr. Nash Brooks, der ihr Herz in kurzer Zeit erobert. Können sie die Liebe mit der Arbeit vereinbaren oder kann Nash seine Regel, Arbeit und Liebe nicht zu vermischen, einhalten?

Laura gefällt mir unheimlich gut, sie kämpft für ihre Träume und tut dies stets mit Ausdauer und Leidenschaft. Genau so Nash. Er muss sich fragen, was seine Priorität im Leben ist und auch er zeigt immer wieder aufs Neue Willenskraft.

Es gab nie einen Moment in denen die Beiden aufgegeben hätten, sondern sie haben versucht immer 120% zu geben. Auch wenn die Müdigkeit und die langen Schichten ihre Spuren hinterlassen haben. Mein kleines Highlight ist ja auch Lauras Schwester. Sie hat so viele Momente aufgelockert und hatte immer einen passenden Spruch parat.
So eine Schwester hätte ich im echten Leben gerne🙈

Generell ist die Geschichte der Beiden unheimlich gut verpackt und geschrieben. Es gab nie eine Stelle an der die Szene künstlich verlängert wurde oder ich Sätze unpassend fand. Und es war ja auch mein erstes Buch von Ava Reed.

Danke liebe Ava Reed für dieses wundervolle Buch. Ich freue mich auf die Fortsetzung und auf die nächsten Bände. Von mir gibt es 5+✨

Veröffentlicht am 22.11.2022

Ärtze sind auch nur Menschen

>> Laura & Nash:

>> Laura & Nash:
Ein Traum wird für Laura endlich zur Wahrheit und nichts anderes hat sie sich jemals sehnlicher gewünscht als am Whitestone Hospital angenommen zu werden. Als eine der neuen Assistenzärztinnen kommt Laura an ihre Grenzen und teilt die Schicksal mit den Patienten und ihren Kolleginnen. Aber da ist auch ist auch noch Dr. Nash Brooks, der Stationsarzt der Herzchirurgie. Nur so einfach auch alles manchmal erscheint, kommen jede Menge Hürden die ein jeder zu überwinden versucht.<<

Mit drastischen Cliffhangern kann ich eigentlich nicht so wirklich gut. Daher ist es schon eine gewisse Qual zu warten bis die Serie denn nun weitergeht.

Wer Grey´s Anatomy mag kommt hier schon sehr auf seine Kosten und Ava Reed hat sich kompetente Hilfe zurate gezogen um die ganzen medizinischen Aspekte zu erläutern damit der Leser es auch verstehen kann.

Das LoveInterestCouple Laura & Nash passen unheimlich gut in die ganze Story. Auch kann jeder sich gut in Laura hinein versetzen, wenn die Emotionen überlaufen und du einmal mehr Zweifel hegst, ob du all den Gefühlen gewachsen bist und damit umzugehen weißt.
Der Alltag von Assistenzärzt*Innen ist nie einfach, jeder hat schon einmal gehört von nicht endenden Schichten, völlig übermüdet und erschöpft. Die daraus entstehenden Probleme und Verluste, weil Ärzte nun auch nur Menschen sind.
Dann kommt aber genau das wenn es um kleine Wunder geht und Menschen geholfen werden kann und du dich zufrieden fühlst, weil du etwas dazu bei getragen hast.

Ich mag die aufkommende Romantik zwischen Laura und Nash und finde beide sehr harmonisch miteinander und passend abgestimmt.
Die Nebencharaktere bringen ihre Einsätze und gleich habe ich schon meine Favoriten und auch die, die jeder sofort einfach mal darauf hinweisen möchte was es für Menschen sind.

Ava Reed zeigt wieder das sie emotional und in eigenem Rhythmus eine tolle Story erschaffen hat und ich nur noch abwarten kann bis es weitere geht. Denn wie schon erwähnt sind Cliffhanger etwas fieses und sie ziehen einen förmlich an zu interpretieren was wo wie und wann möglich sein kann.

Im Zuge der Lyx Tour hatten wir auch Glück von Ava Reed eine Signatur zu bekommen und freuen uns schon sehr darauf weitere Bücher von ihr in unserem Regal stehen zusehen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Fieser Cliffhanger am Ende

Ich liebe alles rund ums Thema Medizin, weshalb ich auch nicht an diesem Buch vorbeigehen konnte. "High Hopes" von Ava Reed ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und auch nicht mein letztes. Ich liebe ihre Geschichten, denn sie sind authentisch und herzergreifend.

Das Cover finde ich persönlich ein bisschen zu kitschig, aber das Herz in der Mitte finde ich schön und passend für die Geschichte. Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir ganz gut. Da ich allerdings fast alle ihre Bücher gelesen habe, ist mir mittlerweile aufgefallen, dass sich bestimmte Redearten oder Zitate bzw. Weisheiten in ihren Büchern wiederholen. Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm. Das Buch lässt sich, trotz Fachwörter, sehr flüssig lesen, weshalb ich es innerhalb von einem Tag durchgelesen hatte. Die Kapitelanfänge finde ich wirklich hübsch gestaltet.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich konnte mich gut in die Situation von Laura und Nash hineinversetzen. Beide Charaktere wurden interessant und authentisch beschrieben. Laura ist eine ruhige Protagonistin, die ihre Meinung trotzdem sagt. Nash hat sich manchmal ein bisschen blöd verhalten, aber sein Charakter wirkte auf mich realitätsnah. Beide passen in meinen Augen toll zueinander, weil sie sich ergänzen. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir gefallen. Die Probleme wurden von Ava Reed nachvollziehbar eingefädelt. Die Nebencharaktere waren mir zu Beginn etwas zu viele auf einmal, aber mit der Zeit habe ich mich in der Krankenhaus-Clique ganz wohl gefühlt. Die Nebencharaktere haben kleinere Rollen, die aber sehr gut in die Geschichte gepasst haben.

Die Handlung hat mich unterhalten können. Gegen Ende passierte meiner Meinung nach zu viel und die Handlung wirkte etwas zu dramatisch auf mich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Autorin sich bezüglich der Handlung bei anderen Arztserien manches abgeschaut hat. Gewisse Parallelen zu "The Good Doctor" oder "Grey's Anatomy" sind vorhanden. Mehrere Klischees wurden bedient und Plottwists wirkten oft zu übertrieben. Mich konnte die Geschichte dennoch gut unterhalten und ich hatte Spaß beim Lesen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Das Buch trägt den Titel eines meiner absoluten Lieblingslieder und wurde diesem zum Glück gerecht. Ich habe einige Kritikpunkte, aber kann gut über diese hinwegsehen, da diese nicht zu groß sind. Das Buch ist erfrischend, wenn man oben genannte Arztserien mag oder eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch lesen möchte. Ich hatte einfach Freude beim Lesen und brauche unbedingt bald den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Eine sehr schöne und spannende Geschichte. Freue mich auf das Band 2.

Eine sehr schöne und spannende Geschichte. Freue mich auf das Band 2.