Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

ein Mut machendes Buch

Würde und Kraft sind dein Gewand

Ich habe dieses Buch mit gemischten Gefühlen zu lesen angefangen, doch schon ganz am Anfang brachten die Worte mein Herz zum schwingen.

Und jetzt? Jetzt lieb ich dieses Buch und seine Aussagen - es ist ...

Und jetzt? Jetzt lieb ich dieses Buch und seine Aussagen - es ist eines das immer griffbereit sein sollte.
Es ist so motivierend und Mut machend, gleichzeitig voller Wissen und Weisheit.

Christin Müller schreibt leicht verständlich und flüssig, angenehm und sanft über den Bibeltext aus Sprüche 31.
Sie geht Vers für Vers vor und beleuchtet sie indem sie den hebräischen Urtext mit einbezieht.
Vieles wird dadurch deutlicher, denn ein Wort kann mehrere Bedeutungen haben, die alle auf einen Nenner gebracht werden und dadurch so viel aussagen.

Die Verse haben eine unglaubliche Tiefe und Christin Müller zeigt nicht nur die praktische Seite auf sondern geht auch auf die Bedeutung für das geistliche Leben ein.

Dieses Buch ist wertvoll, so segensreich und sehr lesenswert.

Für mich definitiv ein Highlight und ich behaupte: Jede christliche Frau sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

hochspannend und voller Abenteuer

Im Herzen Afrikas - Folge 35

Ein sehr spannendes Hörspiel von den 5 Geschwistern mit wissenswertes über das Leben in Afrika das kindgerecht eingeflochten ist.

Die Geschwister reisen, diesmal ohne Petra, in die Wüste der Kalahari. ...

Die Geschwister reisen, diesmal ohne Petra, in die Wüste der Kalahari. Sie wollen dort eine Hilforganisation unterstützen und bei den San (einem friedlichem Volk) leben.

Auch hier ist die Umsetzung fesselnd und gut gemacht, die Sprecherstimmen sind angenehm, einzig die Hintergrundgeräusche fand ich stellenweise etwas laut, aber sonst war alles unterhaltsam und hochspannend.

Auf einer Skala von 1 - 10 erreicht diese CD (laut meiner Jungs) 30 Trillionen - so gut finden sie die.

Wunderbar finde ich die Tatsache das Tobias Schier darauf hinweist das Gott allmächtig ist und anhand dieser Geschichte zeigt das Hilfe auch in auswegslosen Situationen möglich ist.

Eine tolle Geschichte die gewohnt gut umgesetzt ist und von der erste Minute an fesselt.

Wer die 5 Geschwister liebt wird von dieser CD begeistert sein.

Veröffentlicht am 23.10.2022

ein Buch das Mut und Hofnung schenkt

Weihnachten - Zeit des Lichts

"Ist das schön" - war mein erster Gedanke als ich dieses Buch sah und ich merkte: ich muss es lesen.

Ich brauchte ein Buch das Hoffnung schenkt. Licht verbreitet und Mut macht und ich wurde nicht enttäuscht.
In ...

In 40 Kapiteln erzählen unterschiedliche Frauen von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit Gott und anderen Menschen.
Sie sprechen teilweise über dunkle und schmerzhafte Stunden ihres Lebens, vorallem aber über wohltuende, schöne und überraschende Situationen, sie sprechen über freudige Momente, über tröstende Worte und über das Licht das für sie ganz persönlich leuchtete.

Es ist ein Buch das mir gut gefallen hat, das ich von Herzen weiter empfehle und das kleine Auszeiten im Tagesverlauf schenkt.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge auch wenn es etwas variiert, aber alle sind gut und flüssig zu lesen. Die wahren Geschichten machen Mut an Gott festzuhalten und anderen Menschen Liebe zu schenken - vielleicht sogar in Form dieses Buches, denn es eignet sich wunderbar als Geschenk.

Genau wie ich anfangs schon schrieb: es ist einfach wunderschön.
Das Cover ist gelungen, es strahlt eine Ruhe und einen Frieden aus, es ist wie ein Streicheln, ein Blickfang und ein schönes Bild.

Dieses Buch ist ein Buch das Hoffnung macht, das aufzeigt das Gott da ist und Trost schenken kann, das er Freude gibt und das er aufrichtet und auch in schweren Situationen begleitet sich aber mit uns auch in glücklichen Momenten freut.
Dieses Buch zeigt wie Gott auch in tiefsten Stunden Mut und Hoffnung schenkt.

Veröffentlicht am 18.10.2022

spannend, mitreißend und sehr gut erzählt

Feldpost

Als ich dieses Buch sah wusste ich: das möchte ich lesen denn Mechthild Borrmann schreibt grandiose Bücher.

Entsprechend waren meine Erwartungen hoch - und ich wurde nicht enttäuscht auch wenn das Buch anders war als gedacht.

Das Cover ist toll, eine Frau die einen Brief an sich presst - der Brief scheint eine besondere Bedeutung zu haben und so ist es auch.

Ich mag das Cover und finde es perfekt umgesetzt, die Farben, der Schnitt und auch das Motiv sind sehr gut gewählt.

Die Geschichte ist toll, immer wieder sind Erinnerungen eingeflochten, es ist aber keinesfalls verwirrend sondern lässt sich hervorragend lesen.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht, ansprechend und die Geschichte ist sehr gut erzählt.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Adele und Alfred mitgefühlt, konnte beide Seiten gut verstehen aber mochte auch den zeitgenösischen Part mit Cara und Richard.
Die Charaktere sind authentisch und stark, sie haben ihre Fehler und mit manchen Umständen zu kämpfen - und genau das ist das Besondere an dem Buch.
Die Zeit war schwierig damals und oft ging es nur ums überleben und das hat Mechthild Borrmann wunderbar erzählt.
Sie schildert eine Geschichte voller Verrat und Liebe, Hoffnung und Schmerz, schwere Zeiten und Erinnerungen.
Entscheidungen für die ein hoher Preis gezahlt wurde, es geht um die Vergangenheit und Gegenwart, um Lüge und Enttäuschung, eine
Verbotene Liebe und Hoffnung auf freiere Zeiten.

Die Geheimnisse der Vergangenheit werden Stück für Stück aufgerollt und das auf eine Art die die Spannung bis zum Schluss erhält.
Es entstehen viele Fragen doch am Ende ist alles klar und logisch.

Ein sehr interessantes Buch das mich begeistert hat und das ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.10.2022

ganz stark

Johanna und Jan

Einfach wow, Band 1 war gut, aber Band zwei hat mich wirklich umgehauen.

Einfach wow, Band 1 war gut, aber Band zwei hat mich wirklich umgehauen.

Dieser Teil der Geschichte von Johanna und Jan ist ganz besonders, mit tiefer Botschaft und einer anschaulichen und bildhaften Schreibweise die mich völlig begeistert.

Auch hier gibt es zu Beginn einen kleinen Fantasyaspekt dann entwickelt sich die Geschichte allerdings zu einem Kinderkrimi.

Jan ist überraschend in Johannas Welt angekommen und zurecht extrem verwirrt.

Mit dabei ist sein Buch, sein großer Schatz, und der Wunsch Johanna zu sehen um mit ihr zu reden.
Beide zusammen geraten in viele Abenteuer und müssen erleben das Jans Buch gestohlen wird.

Die Suche danach ist aufregend und spannend und man fliegt nur so durch die Seiten.

Wunderbar fand ich das Petra Schwarzkopf auch in diesem Teil einiges an Allgemeinwissen perfekt eingearbeitet hat.
Mit Johanna und Jan können Kinder etwas über die Reformation Luthers und die Bibel lernen und stellen sich die Frage: Wie ist Gott?

Es geht in diesem Buch außerdem noch um Vertrauen und Freundschaft, um Wahrheit und Hilfsbereitschaft, offene Augen für die Nöte andere und um die Bibel.

Wirklich lesenswert und wundervoll geschrieben. Ein tolles Buch.