Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2017

Spreewaldtod

Spreewaldtod (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 2)

Der 2. Fall von Klaudia Wagner. Allerdings muß man sagen, wer den 1. Teil , wie ich , nicht kennt hat es schwer überhaut hinter alles zu kommen. Es gibt viele Rückblicke und Erinnerungen an Klaudias Vergangenheit und warum sie dieses und jenes hat. Aber nun zur Handlung.
Ein junger Rumäne wird tot in der Fließ aufgefunden. Die Ermittlungen laufen in verschiedene Richtungen ohne konkrete Ergebnisse. Bis es noch eine Tote gibt und die Ermittler ihre Handydaten analysieren. Es kommt eine noch nicht in Verdachstehende Person hinzu und am Ende wird der Fall recht schnell gelöst.
Meine Meinung ist, das in dem Krimi zuviel Nebensächlichkeiten beschrieben sind. Die Ermittlungen gehen sol lalal voran und dam Schluß geht alles recht schnell - Fall gelöst.
Ich kann daher nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Schmitz Mama

Schmitz' Mama

Auch in diesem Buch bleibt kein Auge trocken. Ralf Schmit zieht über seine liebe Verwandschaft her. Die Mama wird durch den Kakao gezogen. Alle bekommen ihr Fett weg.
Allerdings kommen mir manche Textstellen ...

Allerdings kommen mir manche Textstellen extrem in die Länge gezogen vor und zum Teil auch Wiederholungen.
Ich habe mich trotzdem amysiert und gebe 3 Lesersterne.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Im Land der Venus

Im Land der Venus

Art und Anatom, Matteo Realdo Colombo, erwartet in Italien zu Zeiten der Renaissance in einer Zelle das Urteil des Inquisitionsgerichts.
Er hat das Zentrum der Lust am Körper der Frau erforscht, entdeckt ...

Er hat das Zentrum der Lust am Körper der Frau erforscht, entdeckt und veröffentlicht. Was im Jahre 1557 aus sicht der Kirche ein unverzeihlicher und ketzerisches Verbrechen darstellt.
Die Kapitel sind alle recht kurz gefasst.
Ansonsten interessanter Lesestoff für alle, die einen Schuß Erotik aus dem Jahre 1500 mögen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Krankenhausalltag und Gefühlschaos

Die Tochter der Patientin

Der Einstieg in diesen Roman fiel mir am Anfang schwer. Der Schreibstil war erstmal gewöhnungsbedürftig - meiner Meinung nach. Aber nachdem ich dann weitergelesen habe wurde die Geschichte immer plausiebler.

Dr. ...

Dr. Dirk Niklas - Assistenzarzt, kommt mit einer Situation zusammen, die nicht jedem liegt. Er macht die Bekanntschaft mit Paulina Hoffmann, deren Mutter hat Krebs im Endstadium und versucht die Situation so gelassen wie möglich zu nehmen. Paulina allerdings ist mit der ganzen Situation überfordert und stürz von einem Gfühlsausbruch in den Nächsten. Niklas hat sich unterdessen mit der Mutter - Melanie Hoffmann - angefreundet und erfährt viel aus ihrer Vergangenheit.

Ein Roman, der nicht nur eine Liebesaffäre beinhaltet - nein, er schreibt auch über weiter Schicksale in der Klinik. Und jedes einzelen Schicksal läßt den Leser nachdenken. Ein Buch, in dem das ständige Auf und Ab im Leben sehr gut geschildert wird. Daher ist mir der Roman 3 Sterne wert.

Veröffentlicht am 06.06.2017

gut, aber noch nicht ganz ausgereift

Schwestern im Sturm

Jeanne, Madeleine und Marianne werden mit jungen Jahren von ihren Eltern wegegeben. Die drei Mädchen landen an drei unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Jede durchlebt Höhen und Tiefen in ihrem Leben, aber keine weiß das sich die jeweiligen anderen Schwestern in unmittelbarer Nähe befinden. Doch eines Tages, als die französische Revolution in vollem Gange ist und Paris Kopf steht begegenen sich die drei wieder.

Der Roman hat mir gut gefallen, die ganze Idee ist aber noch nicht ganz ausgereift. Der Schreibstil ist sehr gut. Etwas zu groß waren mir die Zeitsprünge in den einzelnen Kapiteln. Das hätte man eventuell noch mit einer kleinen Monatsangabe betiteln können. Die franz. Revolution lief so nebenbei an der Handlung mit, wurde aber nicht sehr ausgearbeitet.
Ich gebe daher 3 Sterne, aber ich denke mal das jeder Jungautor eine zweite Chance verdient und ich würde mich auf ein weiteres Werk von Sibylle Baillon freuen.