Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Lesejury Profi
offline

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2023

Mystery im Harz

Dark Forest Coven. Elsterschatten
0

Darum geht es:
Nora hat eine unschöne Trennung hinter sich und flüchtet aus Berlin zu ihren Tanten in ein kleines Dorf im Harz. Aber anstatt dort richtig abschalten zu können merkt sie bald, dass etwas ...

Darum geht es:
Nora hat eine unschöne Trennung hinter sich und flüchtet aus Berlin zu ihren Tanten in ein kleines Dorf im Harz. Aber anstatt dort richtig abschalten zu können merkt sie bald, dass etwas nicht stimmt. Ihre Tanten geben sich geheimnisvoll, von den Dorfbewohnern schlägt ihr Argwohn entgegen...und was hat es mit den Elstern auf sich, die überall auftauchen?

Meine Meinung:
Anna Weyd schafft es, eine düstere und spannende Stimmung zu schaffen, etwas, was auch schon das eindrucksvolle Cover verspricht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man wird von der Geschichte so in einen Bann gezogen, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man fiebert als Leser richtig mit und überlegt bei jedem neuen Hinweis der gefunden wird, was er bedeuten könnte.
Leider sind für mich nicht alle Schritte so ganz schlüssig, und am Ende bleiben auch ein paar Fragen offen. Trotz allem ist das Buch wirklich spannend, und ich empfehle es jedem der mysthische Geschichten mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2023

Wenn aus Liebe Hass und dann wieder Liebe wird. Toller Second Chance Roman und Reihenauftakt von der lieben Annie Stone.

Lipstick & Kilts - Arran
0

10 Jahre ist es her, seit Arran und Ailsa kein Paar mehr sind. Arran ist Anwalt in London und führt eigentlich das Leben, dass er sich immer gewünscht hat. Ailsa ist in Edinburgh geblieben und führt dort ...

10 Jahre ist es her, seit Arran und Ailsa kein Paar mehr sind. Arran ist Anwalt in London und führt eigentlich das Leben, dass er sich immer gewünscht hat. Ailsa ist in Edinburgh geblieben und führt dort ein bescheidenes Leben, auch wenn sie die Geschehnisse von vor 10 Jahren immer noch belasten. Beide merken, dass damals etwas schief gelaufen ist, trauen sich aber nicht das Geschehene anzusprechen oder ein klärendes Gespräch miteinander zu führen. Ein Todesfall bringt die beiden unverhofft wieder zusammen und die ganzen angestauten Emotionen entladen sich. Kommt nun endlich ans Licht, was damals wirklich passiert ist? Und gibt es ein Happy End für die beiden?

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich fand die Entwicklung der einzelnen Charaktere sehr gut beschrieben. Toll war auch, dass das Buch in Edinburgh spielt und einige schottische Begriffe vorkommen. Ich bin schon ganz neugierig darauf die weiteren Bände der Reihe zu lesen und zu erfahren, wie es den anderen Jungs aus der Clique ergeht und welche tollen Geschichte wir mit ihnen noch erleben dürfen.
Alles in allem ein super Auftakt für die Lipstick & Kilts Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2022

Flutlichtherzen

Flutlichtherzen
0

Flutlichtherzen

Sofie lernt als kleines Mädchen auf einem zugefrorenen Weiher im Wald Schlittschuhlaufen...und seit diesem Tag hat sie einen großen Traum: Eishockeyspielerin werden. Sie durchläuft alle ...

Flutlichtherzen

Sofie lernt als kleines Mädchen auf einem zugefrorenen Weiher im Wald Schlittschuhlaufen...und seit diesem Tag hat sie einen großen Traum: Eishockeyspielerin werden. Sie durchläuft alle Jugendmannschaften, ist das einzige Mädchen im Team und trainiert hart um ihren Traum zu verwirklichen... Sie will in die Mannschaft der Trolls, der Profimannschaft ihres Vereins.
Doch dann taucht der geheimnisvolle Dawn auf und bringt alles durcheinander. Wird Sofie ihr Ziel weiter verfolgen?

Meine Meinung:
Als absoluten Eishockeyfan hat mich dieses Buch natürlich direkt angesprochen. Schon auf dem wunderschönen Cover ist zu sehen, worum es in diesem Buch hauptsächlich geht: Eishockey. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie geht auch detailliert auf den Sport ein und zeigt, wieviel Arbeit dahinter steckt wenn man wirklich gut sein will. Natürlich kommen auch Gefühle in dieser Geschichte nicht zu kurz und ich finde, diese werden sehr nachvollziehbar beschrieben. Vor allem mit der Hauptprotagonistin Sofie, aus deren Sicht das ganze Buch geschrieben ist, kann man sehr gut mitfühlen. Natürlich gibt es auch ein wenig Drama und jede Menge Geheimnisse, was diesen Roman umso interessanter macht.
Ich empfehle das Buch gerne weiter, nicht nur an Eishockeyfans 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2022

Highlands, Whisky und Männer im Kilt

Ein Kilt macht noch keinen Schotten
0

Es war mein erstes Buch von Pia Guttenson und ich habe es sehr gern gelesen.

Um was geht es denn? Aidan Jones, CEO des Spirituosenherstellers Jones & Son, ist ein Playboy wie er im Buche steht, keine ...

Es war mein erstes Buch von Pia Guttenson und ich habe es sehr gern gelesen.

Um was geht es denn? Aidan Jones, CEO des Spirituosenherstellers Jones & Son, ist ein Playboy wie er im Buche steht, keine Frau ist vor ihm sicher. Mit einer Schlagzeile in der Presse ändert sich das alles: sein Vater droht ihn zu enterben, sollte er nicht innerhalb kürzester Zeit heiraten. Da kommt Aidan die Praktikantin Mackenzie Buchanan, die sich ihm gegenüber erpressbar macht, gerade recht...

Der Schreibstil von Pia Guttenson ist wunderbar spritzig und humorvoll, ich hatte beim Lesen viel zu Lachen. Die beiden Hauptprotagonisten sind super beschrieben: Aidan, der arrogant und herablassend ist, und Mackenzie, die sich von seiner Art überhaupt nicht einschüchtern lässt und ihm gegenüber kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit der Zeit lernt man als Leser Aidan besser kennen und sieht, dass er auch noch ganz andere Seiten an sich hat als die, die er zeigt.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen, allerdings ging es mir an manchen Stellen etwas zu schnell. Auch die Gedankengänge von Aidan waren für mich manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2022

Nichts für schwache Nerven

Unerreichbar - Abgrund
0

In diesem Thriller geht es um Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Camilla ist beruflich erfolgreich, bei allen beliebt, verheiratet, hat einen Sohn und lebt im eigenen Haus. Clara dagegen ...

In diesem Thriller geht es um Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Camilla ist beruflich erfolgreich, bei allen beliebt, verheiratet, hat einen Sohn und lebt im eigenen Haus. Clara dagegen lässt sich immer mit den falschen Männern ein, ist Studienabbrecherin und lebt gezwungenermaßen wieder im Haus ihrer Mutter. Die Zwillinge haben sich komplett auseinander gelebt und haben kaum noch Kontakt zueinander. Bei der Beerdigung ihrer Mutter sehen sie sich wieder... und was auf dieser Beerdigung geschieht ist der Anfang zu etwas, das die Leben der beiden komplett verändert..

"Unerreichbar" war mein erstes Buch der Autorin und ich war gespannt, was mich erwarten würde. Der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Die Geschichte wird von verschiedenen Personen in der Ich-Perspektive erzählt und spielt auf mehreren Zeitebenen. Am Anfang hatte ich deshalb ein wenig Probleme in die Geschichte zu finden, aber da zu Beginn von jedem Kapitel der Name der erzählenden Person und die Zeit steht, gewöhnt man sich schnell daran. April Nierose hat es mit ihrer Art zu schreiben auch geschafft, dass man als Leser gleich merkt, wer die erzählende Person ist, da jede ihre Eigenheiten hat. Dadurch, dass alles in der Ich-Perspektive geschrieben ist, bekommt man als Leser auch die Gedankengänge der Protagonisten mit und kann ihr Verhalten und die Handlungen besser nachvollziehen.

Das Buch ist sehr spannend und bildhaft geschrieben, wer etwas sensibler ist sollte unbedingt die Triggerwarnung beachten.

Fazit: Nach einem etwas holprigen Start hat mich das Buch doch in seinen Bann gezogen und ich bin gespannt wie es in Teil 2 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere