Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nichts für schwache Nerven

Unerreichbar - Abgrund

In diesem Thriller geht es um Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Camilla ist beruflich erfolgreich, bei allen beliebt, verheiratet, hat einen Sohn und lebt im eigenen Haus. Clara dagegen lässt sich immer mit den falschen Männern ein, ist Studienabbrecherin und lebt gezwungenermaßen wieder im Haus ihrer Mutter. Die Zwillinge haben sich komplett auseinander gelebt und haben kaum noch Kontakt zueinander. Bei der Beerdigung ihrer Mutter sehen sie sich wieder... und was auf dieser Beerdigung geschieht ist der Anfang zu etwas, das die Leben der beiden komplett verändert..

"Unerreichbar" war mein erstes Buch der Autorin und ich war gespannt, was mich erwarten würde. Der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Die Geschichte wird von verschiedenen Personen in der Ich-Perspektive erzählt und spielt auf mehreren Zeitebenen. Am Anfang hatte ich deshalb ein wenig Probleme in die Geschichte zu finden, aber da zu Beginn von jedem Kapitel der Name der erzählenden Person und die Zeit steht, gewöhnt man sich schnell daran. April Nierose hat es mit ihrer Art zu schreiben auch geschafft, dass man als Leser gleich merkt, wer die erzählende Person ist, da jede ihre Eigenheiten hat. Dadurch, dass alles in der Ich-Perspektive geschrieben ist, bekommt man als Leser auch die Gedankengänge der Protagonisten mit und kann ihr Verhalten und die Handlungen besser nachvollziehen.

Das Buch ist sehr spannend und bildhaft geschrieben, wer etwas sensibler ist sollte unbedingt die Triggerwarnung beachten.

Fazit: Nach einem etwas holprigen Start hat mich das Buch doch in seinen Bann gezogen und ich bin gespannt wie es in Teil 2 weitergeht.

Auf nach Japan

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

In "Tokyo ever after- Prinzessin auf Probe" von Emiko Jean geht es um Izumi, eine 18-jährige Amerikanerin mit japanischen Wurzeln. Izumi wächst mit ihrer Mutter in einer amerikanischen Kleinstadt auf, in der sie sich durch ihre Herkunft oft nicht ganz zugehörig fühlt. Sie weiß nicht wer ihr Vater ist -ihre Mutter redet nicht darüber- findet aber zufällig mit ihren Freundinnen heraus wer er ist. Die Überraschung ist groß... Izumis Vater ist der zukünftige japanische Kaiser und sie somit kaiserliche Kronprinzessin! Nachdem sie über Umwege mit ihm Kontakt aufgenommen hat wird sie nach Japan eingeladen und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Aufgewachsen als Amerikanerin hat Izumi von der japanischen Kultur und den Traditionen keine Ahnung, steht aber als Prinzessin plötzlich im Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Da kann natürlich nicht alles glatt gehen und Izumi schlittert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Dazu kommt ihre neue Familie, in der nicht jeder von ihrem Erscheinen erfreut ist und ihr Bodyguard Akio, mit dem sie sich gleich in den ersten paar Minuten ihres Kennenlernens anlegt, der aber einfach verboten gut aussieht...

"Tokyo ever after" ist der erste Teil einer Jugendbuchreihe von Emiko Jean. Der Schreibstil ist locker, leicht und teilweise auch sehr humorvoll.

Mir hat sehr gut gefallen, dass man in diesem Buch einiges über die japanische Kultur erfährt, das rundet die ganze Geschichte ab. Die einzelnen Protagonisten sind sehr gut und lebhaft beschrieben, so dass sie einem schnell ans Herz wachsen. Izumi selbst ist sehr sympathisch dargestellt, allerdings wirkt sie für ihr Alter manchmal etwas naiv und unbeholfen. Im Buch ist aber eine deutliche Entwicklung zu erkennen, was zum Verlauf der Geschichte gut passt.

Alles in allem hat es Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, auch wenn es manche Ähnlichkeiten zu "Plötzlich Prinzessin" gab.

Spannende und leidenschaftliche Geschichte

Schattenwede – Folge mir nicht

In dem Buch geht es um Nora, deren Leben gerade ein wenig aus den Fugen gerät. Erst verliert sie ihren Job, weil ihr Chef ein Ekelpaket par excellence ist und sie die langersehnte Festanstellung nicht bekommt. Ihr Liebesleben befindet sich auch quasi auf einem nicht-existenten Level, bis sie auf den Macho und Frauenheld Tony trifft. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist das Tony mehr Geheimnisse als Geld hat (kleiner Insider 😁) Ihr Leben verwandelt sich von heute auf morgen in pures Abenteuer. Nora gerät in gefährliche Machenschaften und bringt ihr Leben nicht nur einmal in Gefahr.
Die Geschichte ist gut geschrieben. Am Anfang habe ich mich schwer getan in die Geschichte reinzukommen, je mehr ich aber gelesen habe umso weniger konnte ich das Buch aus der Hand legen. Der Schreibstil war gut und ich konnte es gut lesen. Die teilweise „einfache“ Ausdrucksweise der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Die Handlungen der beiden waren teilweise nicht sofort nachzuvollziehen. Warum sie so sind, wie sie sind und wie sie handeln kann man aber im Laufe es Buches besser nachvollziehen. Mir hat es gefallen, dass Nora eine so Selbstständige Protagonisten ist, auch wenn sie sich das ein oder andere Mal zu schnell von Tony einlullen lässt. Alles in allem gut und verständlich geschrieben. Trotz Happy End, will man wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.04.2024

schöner Lesespaß für zwischendurch :-)

Falling for Dr. Heartless

Lexy Garcia ist als Tochter des Chauffeurs der reichen und angesehenen Familie Angelis aufgewachsen, die ihr immer wieder vor Augen geführt haben, wo ihr Platz ist. Um jedoch den Arbeitsplatz ihres Vaters zu retten, schenkt sie Ares Angelis ihren ersten Kuss. Ares, für den sie ein nichts ist. 10 Jahre später fängt Lexy als Healthcare-Managerin im Angelis Memorial Hospital an und will allen beweisen, dass mehr in ihr steckt, doch die Anziehung zu Dr. Heartless ist nach all den Jahren immer noch da.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich bin super ins Buch gekommen. Mir haben die Wortgefechte zwischen den beiden von Anfang an super gefallen und dadurch, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist, hat man noch einen tieferen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommen. Ich konnte Ares zu Beginn nicht ganz einschätzen, kam er doch sehr arrogant und hochnäsig rüber aber es hat sich schnell gezeigt, dass er sich nur hinter einer hohen Schutzmauer versteckt. Die Eltern von Ares sind so unsympathisch und das Verhalten war absolut nicht nachvollziehbar. Lexy hat mir gut gefallen. Endlich mal eine Protagonistin, die sich nicht alles sagen lässt und auch mal ordentlich dagegenhält. Ab und an ging mir allerdings das Verhalten zwischen den beiden doch echt auf die Nerven mit ihrem ewigen Hin und Her. Auch die Reaktion von Lexy am Ende des Buches war für mich nicht verständlich.
Trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden und das Buch konnte mich gut unterhalten. Ich bin auf Teil 2 gespannt und hoffe, dass Ikaros dort ein bisschen sympathischer wird. Für Leser die ein Krankenhaussetting lieben, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

leider nicht meins

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Für mich war es der erste Roman der Autorin

Vielleicht lag es am Hype um das Buch und das ich vielleicht mit zu hohen oder anderen Erwartungen an das Buch rangegangen bin. Es war leider nicht „mein“ Buch.
Ich ...

Für mich war es der erste Roman der Autorin

Ich wurde bis circa der Hälfte des Buches nicht warm mit der Geschichte und auch nicht mit den Charakteren.
Mir ist bewusst, dass die Autorin einen auf den ersten Blick „schwierigeren, nicht allzu warmherzigen“ Charakter mit Nora erzeugen wollte, aber ich fand zu ihr einfach überhaupt keinen Zugang. Ebenso wenig wie zu ihrer Schwester Libby oder den zweiten Protagonisten Charlie.
Vielleicht ist das Buch in der Originalsprache besser zu lesen und bei der Übersetzung ist einiges verloren gegangen? Oder es war einfach nicht die Zeit für mich dieses Buch zu lesen, obwohl es ab der Mitte besser lief.
Ich möchte das Buch auch nicht zerreißen und ich weiß, dass es von so vielen Menschen einfach gefeiert wird.
Die Einblicke in die „Verlagswelt“ sind ganz nett und die Grundidee der Geschichte fand ich auch nicht schlecht, aber leider war es das für mich persönlich auch schon.