Cover-Bild Mister One
  • Ersterscheinung: 06.09.2022
Brianna Gray

Mister One

Liebe braucht kein Drehbuch

"Mister One" ist Amerikas beliebteste Datingshow und wird im sonnigen Malibu gedreht.
Während die aufstrebende Regieassistentin Abigail die Bodenständigkeit und Normalität liebt, hat der Lokalpromi und Influencer Dorian dem "normalen" Leben abgeschworen und pflegt stattdessen einen Lifestyle in der Öffentlichkeit und Glamourwelt L.A.'s. Obwohl sie sich grundlegend unterscheiden, die Regeln der Show es verbieten und besonders Abigail zunächst von Vorurteilen geblendet wird, verlieben sie sich ineinander.
Doch kann ihre Liebe entgegen den Spielregeln Hollywoods bestehen?

Veröffentlicht am 21.08.2022

Spitzenklasse

Mister One: Liebe braucht kein Drehbuch

von Brianna Gray

Mister One: Liebe braucht kein Drehbuch

von Brianna Gray

Absolut Spitzenklasse dieser Roman. Angelehnt als die Version von Der Bachelor, ist diese Geschichte hier tausend mal besser als das TV Format. Abby ist einfach göttlich und in Kombination mit Dorian habe ich bei ihrem Schlagabtausch Tränen gelacht, aber ich habe auch vor lauter Rührung Tränen vergossen. Ihr seht also das ihr auf jeden Fall Taschentücher zum Buch braucht. Diese beiden sind wahrlich wie Feuer und Eis und bringen die Welt ded anderen zum beben, doch so unterschiedlich wie sie sind scheint es keinen gemeinsamen Nenner zu geben. Der Schreibstil ist großartig, modern,voller Lebendigkeit und traumhaft schön zu lesen. Ich bin hier mega massig unterhalten worden. Spannend, romantisch, tiefgründig und humorvoll, alles was ein Highlight braucht.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Reality-Show

Die Regieassistentin Abigail ist Teammitglied bei der Datingshow „Mister One“. In dieser Show soll der Influencer Dorian sein Image nach einem Skandal verbessern. Abigail und Dorian sind sehr unterschiedlich, trotzdem knistert es zwischen Ihnen. Wird eine Beziehung zwischen Ihnen in der Scheinwelt Hollywoods überhaupt möglich sein?
Die Protagonisten werden sehr unterschiedlich mit ihren Eigenheiten skizziert. Abigail und Dorian sind mit ihren Ecken und Kanten lebendig beschrieben und sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu ihrem Vorteil weiter. Vor allem Dorian, der mir zu Beginn des Buches mit seiner Art sehr unsympathisch ist, sammelt einige Pluspunkte und findet zu seinem Ich zurück. Die Teilnehmerinnen der Show hinterlassen einen oberflächlichen und gekünstelten Eindruck. Die Handlung rund um die Show finde ich im Prinzip lächerlich, allerdings ist es ein interessanter Einblick und bestätigt eigentlich meine Meinung über diese sogenannten Reality-Shows, die die Klischees bedienen. Die wechselnde Erzählperspektive bringen einem die jeweiligen Gedanken, Gefühle und Emotionen näher. Die Dialoge, aber auch Szenen, zwischen Abigail und Dorian sind humorvoll und leidenschaftlich. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm.
Ich verbrachte unterhaltsame Stunden mit der klischeehaften Geschichte.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Hinter den Kulissen

Das Buch ist leicht geschrieben und man findet sehr schnell in die Handlung rein.

Abigail ist in LA bereits auf die Nase gefallen und hat nun den Männern vorerst abgeschworen. Ihr Job bedeutet ihr alles und durch ihr Erlebnis fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen. Natürlich zu Recht, da in Los Angeles mehr Schein als Sein herrscht.

Dorian ist anfangs weniger durchschaubar - sexy, erfolgreich und absolut arrogant. So könnte man ihn anfangs beschreiben. Trotzdem merkt man recht schnell, dass dahinter doch noch mehr steckt als es den Anschein macht.

Die Wortgefechte der Beiden sind jedes mal sehr lustig zu lesen, denn Dorian ist so derartig unverschämt, dass einem manchmal wirklich der Mund offen stehen bleibt. Ebenso musste ich mehrmals wirklich herzlich lachen.

Die Story an sich ist doch eher oberflächlich gehalten und die Charaktere tendieren oft sehr stark zu sehr kindischem Verhalten.

Aber alles in allem hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten.

Wer also nach einem Quickie für zwischendurch sucht, ist hier gut beraten

Veröffentlicht am 06.11.2022

Datingshow

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und der Klappentext macht Lust auf mehr. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig, angenehm zu lesen und zum Teil sehr humorvoll.

Allerdings bin ich ...

Allerdings bin ich leider von Anfag an nicht mit den Protagonisten warm geworden. Das die Teilnehmerinnen der Show nur oberflächlich dargestellt wurden passt zum Thema, aber auch die beiden Hauptprotagonisten konnten mich nicht wirklich überzeugen. Dorian ist ein aufgeblasen, sexistischer Macho, während Abigail ständig die Sache mit ihrem Ex-Freund im Kopf hat und zum Teil völlig überzogen reagiert. Beide sind voller Klischees dargestellt: Dorian, der erfolgreiche Influencer dem die Frauenwelt zu Füßen liegt und der jede bekommt die er will, muss immer im Mittelpunkt stehen und im Rampenlicht glänzen. Abigail ist das Gegenteil, sie ist bodenständig, denkt zu viel nach und macht immer wieder Rückzieher.

Die Geschichte ist gut geschrieben, auch wenn der Inhalt nicht wirklich etwas Neues ist. Leider konnte sie mich nicht wirklich überzeugen.