Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Suchtfaktor grenzenlos. Emotionen unendlich: der neue Liebesroman von Colleen Hoover.

Eine intensive Lovestory mit authentischen Figuren, starken Themen, viel Sommerflair und einem grandiosen Setting

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der achtzehnjährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Besonders Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ein unterschätztes Highlight von Colleen

Das Buch "Summer of Hearts and Souls" ist ein wahrer Sommerroman, den ich im Urlaub verschlungen habe. Es ist aus der Sicht von Beyah geschrieben, die ihre Mutter an einer Drogensucht verliert und dann zu ihrem Vater ziehen muss, mit dem sie kaum Kontakt hat. Dieser ist inzwischen durch seine neue Frau ziemlich wohlhabend, sodass sich für Beyah die ganze Welt verändert. Auf der Halbinsel an der texanischen Küste, wo ihr Vater jetzt wohnt, trifft sie schließlich auf Samson. Zunächst hat sie viele Vorurteile und hält ihn für einen typischen arroganten Schnösel - genau die Erfahrung, die sie bisher mit reichen Menschen gemacht hat. Aber schnell entwickelt sich mehr zwischen den beiden und sie merkt, dass Samson ebenfalls sehr tiefgründige Geheimnisse hat.

Im Gegensatz zu manchen anderen Büchern von Colleen Hoover hat Summer of Hearts and Souls für mich sofort einen sehr guten Spannungsbogen. Die ersten Szenen sind sehr düster und bereiten einem eine Gänsehaut. Im Anschluss kann man sich extrem gut in Beyah einfühlen, sodass ich sofort eine Sympathie zu ihr aufbauen konnte. Auch gibt es im Buch einige unverhersehbare Wendungen, welche sich zum Schluss ihren Höhepunkt haben. Insgesamt ist das Buch in einem sehr leichtem Schreibstil verfasst und gut zu lesen. Es enthält verglichen mit anderen Colleen Hoover Bücher nur wenige spicy Szenen und eignet sich so in meinen Augen auch für Teenager.

Insgesamt ist es eins meiner Sommerhighlights, da man schnell in eine andere Welt eintaucht und das Buch dann schwer weglegen kann. Definitiv ein aktuell noch unterschätztes Werk

Veröffentlicht am 01.07.2023

Wundervolles Buch mit Sommer Vibes

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Ich lese sehr gerne Bücher von Colleen Hoover und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Ich habe ihren bildlichen und leichten Schreibstil wieder sehr geliebt.

Die Atmosphäre, in die man beim Lesen eintaucht war einfach nur traumhaft und passend für den Sommer. Das Setting am Meer und Strand auf der Insel hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mir alles super vorstellen.

Die Protagonistin Beyah hatte kein leichtes Leben bisher. Sie musste früh lernen für sich selbst zu sorgen. Trotzdem, oder gerade deshalb, ist sie eine starke, ehrliche und selbstbewusste Person. Ich habe sie als Charakter wirklich geliebt.

Samson habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen, obwohl er am Anfang etwas verschlossen war. Aber genau das hat ihn so geheimnisvoll gemacht und man wollte mehr über ihn erfahren. Seine liebevolle Art gegenüber Beyah war wirklich schön.

Am Anfang waren die zwei zwar distanziert, aber trotzdem hat man die Anziehung zwischen den beiden gespürt. Die beiden kamen sich mit der Zeit immer näher und sie haben gemerkt, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind und dass sie beide etwas gebrochenes in sich tragen. Diese Spannung zwischen den beiden war einfach toll. Als dann von einen auf den anderen Tag ein Geheimnis ans Licht kommt, hat sich die Situation abrupt geändert und Beyah musste sich entscheiden wie sie ihr Leben weiterführt. Mit diesem Twist habe ich absolut nicht gerechnet und war wirklich sehr geschockt.

Generell würde ich aber sagen, dass die ganze Handlung eher ruhiger war und mit der Zeit immer ein wenig mehr Spannung hinzu kam.

—Fazit—

Dieses Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Die Atmosphäre hat mir super gefallen und es gab viele Momente, in denen ich schmunzeln musste oder in denen ich gerührt war. Beyah und Samson haben mir beide sehr gut gefallen und auch die anderen Charakter haben für mich die Geschichte abgerundet.

Veröffentlicht am 02.12.2022

emotional und mitreißend

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

„Summer of Hearts and Souls“ hat mich von der ersten Seite an die Realität vergessen lassen. Dieses Buch startet einfach so dramatisch und emotional, wie erhofft.

Die Charaktere Beyah und Samson haben beide eine schwere Vergangenheit. Während man im Verlauf der Geschichte immer mehr über Beyah erfährt, bleibt Samson lange Zeit ein Mysterium und ein Charakter über den man kaum Informationen erhält. Das hat natürlich eine gewisse Spannung erzeugt, allerdings wurde so auch die Handlung stellenweise etwas langatmig. Die Auflösung war dann emotional und spannend, allerdings ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Ich habe einige Handlungen und Denkweisen der Charaktere nicht ganz nachvollziehen können, vielleicht weil sie einfach jünger waren als ich? Ich weiß nicht so recht, was hier der genaue Grund war, warum ich nicht ganz mitfühlen konnte.

Die Nebencharaktere waren sehr sympathisch und haben realistisch gehandelt. Insgesamt war mit dem Drama der beiden Hauptprotagonisten ausgedient und ich war froh, dass nicht noch mehr Themen aufgegriffen wurden, sonst wäre es einfach zu viel gewesen.

Das Setting war unglaublich toll. Die Atmosphäre hat mich ganz eingenommen und dank der vielen, schönen Beschreibungen hatte ich beim Lesen das Gefühl nicht zu Hause, sondern am Strand zu sein und den Wellen lauschen zu können.

Die Story startete sehr emotional und fesselnd, baute im weiteren Verlauf aber leider immer weiter ab und hat mich erst zum Ende hin wieder packen können.

Eine schöne Geschichte, die vor allem durch den wunderschönen Schreibstil glänzt und Themen aufgreift, wie das Heilen von Wunden, die Suche nach Sich-Selbst und dass jeder Mensch verdient die große Liebe zu finden.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Wieder ein tolles Buch von Colleen Hoover!

Summer of hearts and souls hat mir (wie bisher jedes Buch von Colleen, das ich gelesen habe) schöne Lesestunden beschert und nicht nur eine super Geschichte über starke Charaktere erzählt, sondern mich auch auf der Gefühlsebene tief berührt!

Wie jedes Buch der Autorin war auch dieses etwas Besonderes und eine Geschichte, die ich bisher so noch nie gelesen habe. Auch wenn es nicht mein Lieblingsbuch der Autorin ist, wird mir nicht nur die dramatische Geschichte sondern auch die tollen Protagonisten und Nebencharaktere in Erinnerung bleiben! Nicht zuletzt wegen des Plottwists gegen Ende der Geschichte, den ich so absolut nicht erwartet hatte! Davor hatte die Geschichte zwar keine Längen, für meinen Geschmack hätte sich manches aber trotzdem etwas schneller entwickeln können, damit den Geschehnissen nach der Wendung noch etwas mehr Raum geblieben wäre.

Und eigentlich muss das gar nicht mehr erwähnt werden, aber trotzdem: Colleens Schreibstil ist einfach grandios und zieht mich immer wieder völlig in ihren Bann!

Fazit: Ein tolles Buch mit einer besonderen Geschichte und besonderen Charakteren!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Eine absolut traurig-wunderschöne Geschichte

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Als riesiger CoHo-Fan durfte ich mir natürlich auch ihre Neuerscheinung nicht entgehen lassen. Das Cover finde ich unglaublich schön, aber spätestens nach "Verity" ist mir klar, was bei CoHo hinter so schönen Cover stehen könnte, also war ich super gespannt, was sie dieses Mal für uns bereithalten würde!

Als ihre Mutter stirbt hat Beyah keine große Wahl und muss zu ihrem Vater ziehen, mit dem sie nur wenig Kontakt hält. Etwas widerstrebend verlässt sie also ihr altes zu Hause den Trailerpark und startet ihr neues Leben im Beachhaus ihrer neuen wohlhabenden Familie. Dort lernt sie Beachboy Samson kennen, der ihr schnell das Herz stiehlt, doch Samson scheint ihr nicht alles zu erzählen ...

Beyah hat gerade erst ihre Mutter verloren und obwohl das Leben bei ihr nicht das beste war, möchte sie das ganze auch nicht einfach so loslassen und sich bei ihrem Vater ins gemachte Nest setzen. Sie ist sehr vorsichtig und skeptisch, verhält sich manchmal auch ein wenig seltsam und öffnet sich nur ganz langsam, nach und nach. Anfangs fand ich sie ziemlich komisch und wusste nicht so recht, was ich von ihr halten soll, aber sie hat sich während des Buches ganz still und heimlich unglaublich schön weiterentwickelt, sodass ich sie am Ende wirklich lieben gelernt habe.

Und auch mit Samson ging es mir ähnlich. Er hat eine sehr mysteriöse Ausstrahlung, die irgendwie auch ein wenig melancholisch ist und ich wusste nie so recht, was er eigentlich vorhat und was er von Beyah möchte. Mein Sympathie-Level ist bei ihm immer unglaublich geschwankt und ich kann nach dem Ende zwar sagen, dass ich ihm gegenüber positiver eingestellt bin, aber es trotzdem immer noch nicht genau sagen kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wie gewohnt unglaublich gut gefallen. Sie schreibt trotz schwerer Themen einfach so leicht, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen kann und es in Rekordzeit beenden muss.

Die Idee dieser Geschichte fand ich unglaublich interessant, auch wenn wir als Leser:innen länger im Dunklen getappt sind. Ich habe bei einigen gelesen, dass sie so etwas bereits geahnt hätten und ich muss zugeben: ich bin ganz ganz schlecht darin, bei Büchern Plottwists und ähnliches zu ahnen und wurde deswegen absolut überrascht. Es war auf jeden Fall mal etwas anderes, etwas ähnliches habe ich definitiv noch nicht gelesen.

Insgesamt mochte ich auch besonders die Kombination aus den beachy summer-vibes und den schweren Themen, was CoHo wirklich sehr gut gelungen ist. Ich mochte es, wie wenig beides zusammen gepasst hat und wie CoHo es doch passend gemacht hat, fand ich auch ziemlich außergewöhnlich.

Ansonsten habe ich der Geschichte zwar gerne gefolgt, fand sie teilweise aber doch ein wenig langweilig. Leider hat sie mich auch emotional nicht so sehr berühren können, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Normalerweise bricht sie mir mit ihren Bücher absolut das Herz, schockiert mich und lässt mich als absolutes Nervenbündel zurück. Und obwohl ich die Geschichte von Beyah und Samson zwar sehr geliebt habe, blieb die emotionale Bindung ein kleines bisschen aus.

FAZIT
Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft und ein absolut einzigartig und traurig-wunderschönes Buch geschrieben. Mit den Protagonisten habe ich zwar zwischendurch ziemlich gehadert, aber gerade die Verbindung zwischen ihnen hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist zwar nicht mein Lieblingsbuch der Autorin, aber es hat trotzdem einen besonderen Platz in meinem Herzen.