Cover-Bild Düsteres Wasser: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.10.2022
Catherine Shepherd

Düsteres Wasser: Thriller

Er stößt dich in die Dunkelheit und dein Albtraum beginnt!

In einer dunklen Winternacht ertrinkt eine junge Frau im eiskalten Wasser. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz geht zunächst davon aus, dass sie sich von einer Brücke in den Tod gestürzt hat, denn sie trägt einen Abschiedsbrief bei sich. Doch bei der Autopsie entdeckt Julia etwas an dem Leichnam, das zweifellos auf einen Mord hindeutet. Schlimmer noch, offenbar hat der Täter sein Opfer vor dem Tod gefoltert. In den nackten Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glassplitter. Während Kriminalkommissar Florian Kessler den Mörder im Umfeld der Frau sucht, überrascht Julia einen Mann im Institut, als er die Tote aus dem Kühlfach holen will. Julia deckt den perfiden Plan eines Serienkillers auf und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr ...

Veröffentlicht am 08.11.2022

So spannend

In einer dunklen ,kalten Winternacht ertrinkt eine junge Frauim eiskatem Wasser.Julia Schwarz Rechtsmedizinerin geht zunächst von einem Slbstmord aus.Die junge Frau hat sich von einer Brücke gestürzt und einen Abschiedsbrief dabei.Doch als sie Julia obduzirt,endeckt sie etwas an dem Leichnam was eher auf einen Mord hinweist.Wie es aussieht hat der Täter seinem Opfer vor dem Tod gefoldert.An den nackten Fußsohlen der Frau stecken zahlreiche Glasssplitter .Kriminalkommissar Florian Kessler ermittelt im Umfeld der toten jungen Frau.Julia überrascht einen Mann der die Tote aus dem Kühlach nehmen will.Julia deckt den hinterhältigen ,perfidenPlan eines Serienkillers auf und gerät selber in Gefahr….

Es ist bereits der 7.sehr spannende Thriller von Catherine Shepherd-jeder in sich abgeschlossen,so das man sie unabhängig von einander lesen kann.Die Autorin Catherine Shepherd hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Fesselt und spannend,rasant erzählt sie die Geschichte.Man fühlt richtig mit-sehr gerne 5 Sterne für diesen packenden Thriller.Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Thriller aus der Feder der Autorin Catherine Shepherd.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Absolut nervenaufreibender Thriller, nur zu empfehlen

Ich liebe die Thriller von Catherine Sheperd, deswegen habe ich mich auch sehr über diesen neuen Band gefreut.

Erstmal vorweg: das Cover ist echt total super gelungen und passt perfekt zum Inhalt.

Dieses ...

Dieses ist schon der 7. Fall der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Man kann das Buch unabhängig von den vorherigen Büchern lesen.

Julia ermittelt mit ihrer Assistentin Lenja und den Kriminalkommissar Florian Kassler zusammen. Florian Kessler ist außerdem der Lebensgefährte von Julia.

Der Prolog hat es schon in sich, sofort ist man gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Prolog ist in der Vergangenheit passiert und man bekommt einen Einblick von einem Opfer. Die Kapitel wechseln in Gegenwart/ Vergangenheit. Außerdem liest man aus verschiedenen Perspektiven (vom Opfer/möglichen Opfern, Täter, Julia und Florian) Doch ich finde, dass es nie verwirrend ist. Man liest sich sehr schnell ein.

Es ist sehr aufregend von Anfang bis Ende. Ich war die ganze Zeit am Rätseln wer der Täter/die Täterin ist. Bis zum Schluss hatte ich keinen konkreten Verdacht, da es so einige Verdächtige von der Polizei gibt. Doch bei Catherine Sheperds Geschichten weiß man, dass es meistens nicht der "offensichtliche" Verdächtige ist.

Ich möchte hier nichts spoilern, kann nur schreiben dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Wer nervenaufreibende Bücher liebt, für den ist es genau richtig! 🙂

Veröffentlicht am 07.11.2022

Sehr spannend

„Düsteres Wasser“ von Catherine Shepherd, Kafel Verlag, habe ich als Taschenbuch mit 336 Seiten gelesen, die in 42 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 7. Thriller mit Julia Schwarz.
Eine junge Frau wird ...

Eine junge Frau wird aus dem eiskalten Wasser des Rheins gezogen. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz merkt schnell, dass es eher kein Unfall war, obwohl die Frau einen Abschiedsbrief bei sich trug. Das Opfer wurde vor seinem Tot anscheinend gefoltert, es hatte schwere Schnittverletzungen in den Füßen von Glasscherben, die noch darin steckten. Kriminalkommissar Florian Kessler und seine Kollegen ermitteln in dem Fall. Währenddessen ist Julia am Institut schwer im Stress. Einige Mitarbeiter sind krankheitsbedingt ausgefallen und zum Jahresende stapeln sich die administrativen Aufgaben für Julia. Dann erwischt sie einen Mann, der am Kühlfach der Toten steht und sie betrachtet.
Es wird eine weitere Frau mit gleichen Verletzungen gefunden und Julia stößt bei den Nachforschungen auf einen alten Fall von vor 10 Jahren. Florian glaubt nicht an einen Zusammenhang, lässt sich aber von Julia überreden, dahingehend zu recherchieren. Auch hier ist Julia wieder oft allein unterwegs, was für sie sehr gefährlich wird.
In einem weiteren kürzeren Handlungsstrang wird von Thea und Alex erzählt, die sich in einer psychiatrischen Klinik befinden. Der Zusammenhang zur aktuellen Handlung ist zuerst nicht zu erkennen.
Auch dieses Buch ist wieder genial. Die Autorin versteht es immer wieder, die Leser zu verwirren und auf falsche Spuren zu führen, sodass es am Ende einen Täter gibt, den man nicht auf dem Schirm hatte. Es werden auch Details der Obduktionen erwähnt, was ich immer wieder sehr interessant finde.
Die Personen sind wieder sehr authentisch beschrieben. Julia und Florian mag ich, ebenfalls Julians Kollegen und Lenja. Sie sind ein perfektes Team. Obwohl Julia hier sehr überarbeitet ist, findet sie immer noch Zeit, um außerhalb ihres Arbeitsbereiches zu ermitteln. Die persönlichen Einblicke in das Leben gefallen mir auch sehr. Gerade wenn man die anderen Bücher gelesen hat, sieht man, wie sich die Beziehungen zueinander entwickeln.
Aufgrund des flüssigen Schreibstils, der kurzen Kapitel und natürlich der Spannung ist das Buch sehr zügig zu lesen.
Das Cover passt wieder super zum Inhalt und zu den Vorgängerbüchern.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannend bis zur letzten Seite

In der nun restlos unterbesetzen Rechtsmedizin landet ein neuer Fall auf dem Tisch von Julia Schwarz. Eine junge Frau wurde aus dem Rhein gezogen, ein Zettel in ihrer Tasche deutet auf einen Suizid hin. Die Untersuchung gibt Julia aber viele Rätsel auf, die sie letztendlich zu dem Schloss kommen lässt, dass das Opfer ermordet wurde. Es beginnt eine rasante Suche nach dem Täter, denn es scheint klar zu sein, dass er es bei der einen Tat nicht bewenden lässt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Die Thriller von Catherine Shepherd konnten mich bisher durch die Bank begeistern, packende Storys, Spannung bis zur letzten Seite und in der Regel eine überraschende, aber clever konzipierte Auflösung. Daher habe ich mich natürlich sehr auf das neue Werk "Düsteres Wasser" gefreut. Es ist mittlerweile der siebte Band aus der Reihe um die sympathische Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Nach wenigen Seiten hatte mich die Geschichte bereits wieder gepackt und der Spannungsbogen wurde mit dem Auffinden des ersten Opfers gut aufgebaut. Die anschließenden Ermittlungen führen einige Verdächtige zu Tage und für den Leser kommt es im Verlaufe des Buches immer wieder zu neuen Möglichkeiten, Spekulationen bezüglich Täterschaft oder Tathintergründe anzustellen. Wer bereits ein paar Thriller von Catherine Shepherd gelesen hat, weiß aber auch, dass sie in der Regel ihre Geschichten mit einer völlig überraschenden, sowie immer wieder gut nachvollziehbaren Auflösung abrundet. So ist es auch beim aktuellen Thriller, der sich für mich bis zur letzten Seite als absoluter Page-Turner herausstellte.

Insgesamt wieder einmal ein mehr als gelungener Thriller einer besonderen Thriller-Reihe, in der mich zum einen die Weiterentwicklung der Protagonisten und zum anderen das Erzähltalent der Autorin voll und ganz überzeugen. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannend und fesselnd

Catherine Shepherd hat es auch mit diesem Buch (nachdem ich von ihr „Der Bewunderer“ außerhalb der Schwarz-Reihe gelesen hatte) geschafft, mich mit ihrem neuesten Thriller komplett zu begeistern. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.

Das Cover passt gut zu den übrigen aus der Reihe und hat nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert, sondern spiegelt auch gut den Inhalt wider.

Die Ermittlerin und die Person, die die Geschichte hauptsächlich erzählt, ist die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass es auch Raum für ihr Privatleben gab. Ihr Freund Florian arbeitet bei der Kriminalpolizei und ist ebenfalls an der Aufklärung des Falles beteiligt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist wie gewohnt gut und flüssig.

Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Zeitsprünge, in der der Täter zu Wort kommt. Teilweise hat sich bei dem Gelesenen alles in mir gesträubt und es ist bestimmt nichts für schwache Nerven.

Bis zum Schluss war mir schleierhaft, wer jetzt der Täter ist und was sich wohl in der Vergangenheit zugetragen haben könnte. Wirklich raffiniert und im Nachhinein absolut nachvollziehbar, Frau Shepherd!

Freunde guter Thriller werden mit diesem Buch ihre Freude haben!