Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Mega Fortsetzung und Highlight

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht

Diese Fortsetzung stellt einen perfekten zweiten Band dar.

Diese Fortsetzung stellt einen perfekten zweiten Band dar.
Band 1 fand ich von der Story, den Charakteren und dem Schreibstil her schon toll, jedoch fand ich hier dass man einige Zeit gebraucht hat um vollkommen in der Geschichte anzukommen. Das Ende vom Bd. 1 fand ich dann aber einfach fantastisch, weswegen ich mich auch sehr auf den zweiten Teil gefreut habe.
Und was für eine Fortsetzung: mit Band 2 spinnt die Autoren diese perfekte, spannende, fesselnde Geschichte weiter, schafft neue Verknüpfungen zwischen den Charakteren, Intrigen und legendäre Verbindungen. Die Story bleibt nicht nur spannend, sie steigert noch in Intensität. Und auch die Charaktere, die man lieb gewonnen hat und einfach nur bewundern konnte, haben nichts von ihrem Charisma, ihrem Mut, ihrer Willensstärke und ihrer Liebe verloren, sondern sind weiterhin absolut fantastisch und inspirierend.
Und auch der Schreibstil der Autorin hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Alles in allem also einfach eine fantastische Fortsetzung eines umwerfenden ersten Bandes, die mit der Story den Charakteren und im Schreibstil absolut fesselt.
Dieses Buch sorgt dafür, dass die Reihe ein Highlight darstellt.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Tolles Jugendbuch

Schmetterlingsschatten

Das Buch hat eine spannende Story, die den Leser schon recht schnell packen kann und bei der man direkt in der Geschichte dabei ist.
Gerade dadurch, dass zu Beginn jedes Kapitels kleine Gedankengänge ...

Gerade dadurch, dass zu Beginn jedes Kapitels kleine Gedankengänge von XY zu finden sind fragt man sich als Leser was hinter alldem steckt und rätselt, was passiert ist und wer verantwortlich sein könnte.
Die Geschichte schlängelt sich dann so dahin, so dass man die Protagonisten, wie auch den Hintergrund und die generelle Gegebenheiten super kennenlernt.
Dabei gefällt mir die Protagonistin sehr gut mit ihren neugierigen, aber auch freundlichen und klugen Art. Ein Charakter der perfekte die Geschichte passt.
Auch der Schreibstil des Buches ist sehr fesselnd, so dass man gut mitkommt und quasi direkt durchliest.
Das Buch hätte eventuell noch ein wenig „pikanter“, beziehungsweise spannender sein können, dennoch ist es auch so schon nicht sehr interessante Geschichte die sich immer weiter zuspitzt (also hier keine richtige Kritik).
Lediglich das Ende muss ich sagen fand ich etwas schwach, aber bis auf diese letzten zehn Seiten war das Buch wirklich sehr gut.
Generell also ein wirklich spannender und toller Jugendthriller.
(Allerdings wirklich für die Jugend als Zielgruppe).

Veröffentlicht am 26.10.2022

Wieder eine perfekte Fortsetzung

Frostnacht

Dieses Buch ist der fünfte Band einer absolut fantastischen und fesselnden Reihe. Und was soll ich sagen: wie schon bei den Vorbänden
schafft es die Autorin mich völlig mitzureißen,
schafft es die Protagonistin ...

schafft es die Autorin mich völlig mitzureißen,
schafft es die Protagonistin Gwen (und ihre Freunde) mich zu faszinieren,
schafft es der Schreibstil mich nicht mehr loszulassen
Und schafft es die Story absolut spannend zu sein.
(Natürlich könnte man dann so anmerken dass es in einer Reihe unlogisch ist immer gegen die Feinde zu gewinnen, allerdings merkt man auch, dass auch die „guten“ ab und zu mal etwas wegstecken müssen. Und generell stört das überhaupt nicht, die Kämpfe sind trotzdem einfach nur großartig geschrieben und extrem spannend.)
Alles in allem mal wieder eine umwerfende Fortsetzung einer absolut perfekten Reihe. Neue tolle Abenteuer, Freundschaften und Überraschungen erwarten einen in dieser tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Einfach mega

Frostglut

Was soll man da noch sagen?
Ich könnte hier eine ausführliche Rezensionen schreiben, in der ich all meine Liebe, Begeisterung und Faszination über dieses Buch ausdrücke.
Ich könnte erzählen, dass die ...

Was soll man da noch sagen?
Ich könnte erzählen, dass die Geschichte hier in Band 4 genauso spannend, fesselnd und mitreißend bleibt, wie in den vorherigen Teilen. Ich könnte erzählen, dass die Charaktere die wir bereits kennengelernt haben wie auch die die neu hinzu kommen einfach nur perfekt sind und mich völlig in ihren Bann ziehen. Ich könnte erzählen, dass der Schreibstil von der ersten bis zur letzten Seite einfach perfekt ist und einen mit seiner spannenden, humorvollen und tiefgründigen Art nicht mehr loslässt. Ich könnte sagen, wie sehr mich die Emotionen des Buches gefangen nehmen.
Aber ich denke es reicht einfach zu sagen: min Band 4 schafft die Autorin ein weiteres Highlight und einen tollen Teil eine absolut fesselnden Reihe.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Toller dritter Teil

Frostherz

Dieser (der dritte Band der Reihe) setzt die Story einfach perfekt fort.

Dieser (der dritte Band der Reihe) setzt die Story einfach perfekt fort.
Mit jedem Teil schaffte es die Autorin den Leser weiter in ihren Bann zu ziehen und zu begeistern. So finde ich auch in diesem Teil der Reihe die Geschichte einfach nur fesselnd und die Charaktere absolut perfekt.
Wenn das geht verliebe ich mich auch mit Band drei noch etwas mehr in diese Reihe.
Mega Fortsetzung, tolle Charaktere, fesselnde Story und ein mitreißender Schreibstil. Es fehlt einfach an nichts.