Profilbild von reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reise_durch_die_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

einfach fesselnd

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Die meisten kennen die Geschichte von Peter Pan, doch habt ihr euch jemals gefragt, was davor geschah?

Wie lernten Käpt'n Hook und Peter sich eigentlich kennen?

Warum ist Käpt'n Hook eigentlich an die ...

Wie lernten Käpt'n Hook und Peter sich eigentlich kennen?

Warum ist Käpt'n Hook eigentlich an die Insel gebunden?

Weshalb bringt Peter die Jungen aus der echten Welt nach Nimmerland? Ist es um sie zu retten? zu beschützen? oder hat es einen viel düsteren Grund?

Und die wichtigste Frage überhaupt...Wer oder was ist eigentlich Peter Pan?

Alle diese Fragen werden im Laufe der Geschichte gelüftet, während wir das wahre Gesicht von Nimmerland aus der Sicht des allerersten verlorenen Jungen zu sehen bekommen.

-----------------------------------------------
Aus meiner Sicht ist dieses Buch ein weiteres Meisterwerk von Christina Henry.

Am meisten gefällt es mir, wie leicht es einem fällt, sich in die Rolle des Hauptcharakters zu versetzen, man spürt seine Verzweiflung, seine Wut, seine Trauer und auch seine Liebe.

Auch seine mentale Entwicklung ist stark zu spüren, denn der naive verlorene Junge, der schon mehrere hunderte Jahreszeiten an Peter Pans Seite stand, beginnt nun mehr und mehr zu hinterfragen und je mehr er dazu lernt, desto reifer und auch selbständiger wird er, doch leider lernt er viel zu spät, dass egal was passiert,...

...niemand darf Nimmerland lebendig verlassen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Komme in den Bann der Stadt

Der Geisterbaum

Zu Beginn geht es um die Freundschaft zweier Teenager und wie diese sich langsam auseinander leben und ein streit entfacht.

Doch langsam wird ein großes Geheimnis gelüftet, ein Geheimnis dass der Bürgermeister und auch die Bürgermeister vor ihm wohl gehütet haben, denn über diese Stadt liegt ein grausamer Fluch.

----------------------------------------------

Ich persönlich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und habe es, sobald ich Zeit hatte, weiter gelesen und auch jede Minute genutzt, vorallem als ich die Seite 456 erreichte, konnte ich nicht aufhören, bis ich das Buch nicht zuende gelesen hatte.

Besonders gefällt mir an diesem Buch die Eigenart, dass jedes Kapitel aus der Sichtweise eines anderen Charakters geschrieben ist und somit versteht man auch die Dynamik der einzelnen Beziehungen, außerdem fühlt man sich als Leser auch eher in dieser Geschichte gefangen, da es nie aus der 3. Perspektive geschrieben wird, sondern immer aus der Sicht einer gewissen Person.

Für mich ist dieses Buch sehr empfehlenswert (ich habe allerdings die englische Variante gelesen)

Veröffentlicht am 04.11.2022

eine süße kleine Geschichte mit schönen Bildern und Rätseln

Abenteuer vom Rosenhof. Der Funkenfels

Mein kleiner Bruder wollte dieses Buch unbedingt haben und hat es auch, obwohl er sehr lesefaul ist, an einem Nachmittag komplett fertig gelesen.

Für ihn ist es eine glatte 5/5 Sternen, allerdings muss ...

Für ihn ist es eine glatte 5/5 Sternen, allerdings muss ich als Erwachsene sagen, dass es mich irgendwie sehr an Bibi und Tina erinnert,
aber bei einer Sache kann ich ihm komplett zustimmen, die Figuren sind wirklich schön gestaltet und für Kinder bleibt es auch durch kleine Rätsel interessant.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Mein absoluter Favorit

Perfect Day

" Ein Zufall, ich weiß Papa. Du bist kein Mörder. Sie irren sich so schrecklich[...]. Lieber verbreiten sie weiter Lügen, ihre Lügen, ihre gottverdammten Lügen."

Nach dem Tod von Ann's Mutter gab es nur ...

Nach dem Tod von Ann's Mutter gab es nur noch sie und ihren Vater, doch 6 Wochen vor Weihnachten passiert etwas, was sie sich nie hätte vorstellen können. Ihr Vater, ihr einziges Familienmitglied dass sie noch hat, wird von der Polizei festgenommen, da sie ihn für den Schleifenmörder halten. Ihr Vater kann das doch nicht gewesen sein! Er könnte doch niemals 10 Mädchen entführen und letztendlich töten! Da muss doch jemand anderes dafür schuldig sein!

Sie muss nun alles geben um zu beweisen, dass er unschuldig ist! Aber geht sie vielleicht zu weit mit ihren Recherchen? Bringt sie sich vielleicht selbst oder sogar andere damit in Gefahr?

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Von der ersten Seite an packte mich dieser Thriller. Alleine schon der Schreibstil der Autorin fühlt sich so Real an, sodass man das Gefühl hatte man sei selber mit dabei. In manchen Stellen gibt es auch die Sichtweise einer unbekannten Person, die zu Beginn vermutet der Mörder sein könnte. Diese verursachte bei mir immer Gänsehaut, da man wahrlich das Gefühl hatte, man sei im Kopf dieser Person.

Am meisten packten mich auch die letzten 60 Seiten, denn was man zu wissen glaubte, wird komplett auf den kopf gestellt. Und ich meine auch wirklich ALLES.

Ich kann diesen Thriller wirklich nur weiterempfehlen, allerdings muss ich vorwarnen, denn da es sich beim lesen wirklich sehr real anfühlt, könnten Eltern empfindlich darauf reagieren, da es hauptsächlich um die Morde von Mädchen im Grundschulalter geht und auch manche Elternteile von diesen Mädchen kommen vor und ihre Verzweiflung und Trauer wird sehr deutlich dargestellt.

Veröffentlicht am 02.11.2022

einfach nur Spannend

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Jeder kennt das Märchen vom Rotkäppchen, dass seiner kranken Großmutter Essen und Wein bringt und auf diesem Weg begegnet es dem großen bösen Wolf;

aber was wäre wenn Rotkäppchen in unserer Zeit gelebt ...

aber was wäre wenn Rotkäppchen in unserer Zeit gelebt hätte und sie nicht zur Großmutter nur zu Besuch gehen möchte, sondern sie auf der Flucht ist und das Haus der Großmutter ihr Schutz bieten soll, denn sie flieht nicht vor einem Wolf. oh nein

Sie flieht vor etwas, was die gesamte Welt erschüttert

ein Virus der tötet, oder ist es vielleicht sogar was ganz anderes, womit keiner gerechnet hätte?

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt, denn die Protagonistin ist einfach ein Traum.

Obwohl sie als halb Afrikanerin mit Rassismus zu kämpfen hat und zusätzlich auch mit einer Beinprothese klar kommen muss, beißt sie ihre Zähne zusammen und kämpft sich durch.

Obwohl es oft aussichtslos schien, geht sie trotz der Gefahren weiter und gibt nicht auf.

Außerdem finde ich es interessant wie die Geschichten von unserer noch aktuellen Situation mit Corona inspiriert wurde, und dass auch in der Geschichte ein "Virus" ausbrach und die Menschen in Panik versetzte.